• Gestern ist etwas schreckliches passiert - um ehrlich zu sein , dass Schlimmste was uns je in unserer 7,5 jährigen Pflegezeit passiert ist.

    :ohschreck: Karlie hang mit den Vorderpfoten " auf " dem Zaun.
    *puuuuh* Zum Glück konnte ich verhindern das er drüber klettern konnte.

    Er hat(te) Freudenstress (gibt es dieses Wort überhaupt ?).

    Ich schreibe später noch mehr dazu.

    Da ich nun klar sehe , werde ich noch heute damit beginnen ein passendes Zuhause für ihn zu suchen. :espresso:

  • Am Freitag gegen 17:30 Uhr bekommt Karlie ganz lieben Besuch - ich werde ihnen aber auch unsere Daria vorstellen.
    Vielleicht möchten sie ja die Süsse (die vielleicht noch besser passt :ka: ) auch noch besuchen gehen und sich dann erst entscheiden.

    Schaun wir mal ............ :D.

  • Ich wollte mich nur mal ganz kurz melden.

    Das Karlie ein " spezieller " Hund ist hatte ich schnell gemerkt , aber das ein Hund soooooo vor Lebensfreude sprühen kann , dass war mir bis jetzt neu.

    Drum braucht das Männlein eine besondere Behandlung , die aus vielen Auszeiten , Spaziergängen und Übungen besteht.
    Er meistert alles bestens ! Abends , mit weniger Energie in seinem süssen Wuschelpopöchen besser wie zu den anderen Tageszeiten.

    Und das ist auch der Grund warum ich es zur Zeit nicht schaffe diesen Thread so aktuell zu halten , wie ich es sonst tue - ich denke ihr habt Verständnis.

    Gerade meinte mein Mann : " Wer Karlie einmal bekommt , bekommt einen ganz besonderen Schatz ". Ich daraufhin mit halboffenen Augen :morgen1: - ja , DAS ist wohl wahr ..........

  • Daria :denk: hab ich da was überlesen??? :denk: :denk:

    Hast Du nicht Heike , Daria war im selben Transport wie Karlie. Ihr Pflegefrauchen holte uns ab und brachte uns wieder nach Hause , daher kenne ich Daria persönlich und weiss somit wie klasse und unkompliziert sie ist ... und wunderhübsch noch dazu - ein wahrer Traumhund !
    Da Daria keine Auszeiten , so wie Karlie benötigt , denke ich das sie zu der Familie ( mit 2 Kindern) vielleicht besser passen könnte. Daria ist allerdings 6 cm höher wie Karlie.
    Wenn Du nach oben scrollst findest Du Daria auf unsere HP.

    Schaun wir mal ob die Interessentin , die nicht berufstätig ist , Karlie Auszeiten und Übungen geben kann und auch möchte.

    Ich sehe Karlie eigentlich , auf Grund der Auszeiten von uns Menschen , die er sehr geniesst , bei einer berufstätigen Familie.

    Gestern habe ich erfahren das Karlie sehr lange im Shelter war , was unter anderem auch sein Verhalten erklärt.

  • Da Sturkopf - Karlie wirklich weiss was er will (ich vermute das unter anderem auch Chow-Chow in ihm steckt), so wie gerade beim Gassi - nämlich Fressbares aus Gebüschen zu sich nehmen zu müssen , habe ich nun beschlossen das er ein Sicherheitsgeschirr benötigt.

    So , die 2 Fäden von der Kastra bekomme ich von alleine nicht losgeschnitten , obwohl Karlie brav still gehalten hat - nun hoffe das ich es gleich gemeinsam mit meinem Mann schaffe , ansonsten müssen wir doch tatsächlich nur wegen 2 Fäden noch mit ihm zur TÄ :evil:.

  • Karlies Interessenten waren einfach nur super , ich würde ihnen Karlie also anvertrauen. Karlie hat sich toll gezeigt. Sie werden sich noch weitere TS - Hunde ansehen und mir morgen Abend bescheid geben.

    Zu Daria meinten sie , dass sie ihnen wohl doch ein wenig zu gross ist , aber ganz aus dem Rennen ist sie nicht. Event. würden sie Daria am Sonntag besuchen gehen.

    Nun wieder zu Karlie , seine 2 Kastrafäden ist er dank Leberwurst aus der Tube , die mein Mann ihm einflöste , nun los :] - es war ein sehr schwieiges Unterfangen , da sich ein Faden patu nicht durchschneiden lassen wollte :mineralwasser:.

    Ein Sicherheitsgeschirr habe ich dem sturen Esel gerade bestellt , mit eine Dringlichkeitsnachricht an die Herstellerin - nun hoffe ich das es schnell geschickt wird !!!!

  • Danke , aber da ihr Garten nur halb so hoch eingezäunt ist wie unserer , denke ich ehen , dass es nicht nur Vermittlung kommen wird.

    Mir ist nur wichtig , dass es ein TS-Hund wird und das wird es definitiv werden :applaus:

  • Den Zaun kann man erhöhen.....aber egal, toll das ein Schatz auf alle Fälle ein Heim findet.

    Für Karlie viel Glück und dir :zzz::kuscheln:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Da sie zur Miete wohnen weiss ich nicht wie das mit einem neuen Zaunbau bei ihnen aussehen würde. Müsste ich in dem Fall noch abklären.
    Nur eine Erhöhung des Zauns würde bei Karlies Spring/Kletter-Talent definitiv nicht ausreichen.
    Ich denke daher , sie werden sich für einen kleineren Hund von 30 cm , wie sie es auch mögen , entscheiden.

    Ansonsten muss die Liebe zu Karlie schon seeeeeehr gross sein ............

  • :dance2: Ich habe schon eine Rückantwort von der Herstellerin des Sicherheitsgeschirrs :

    Zitat

    Hallo Fr. F....... ,

    ich werde Ihnen das Geschirr so schnell wie möglich anfertigen und zusenden. ;)

    Mfg
    S. B....

  • Beim Vormittagsgassi hat der selbstbewusste Karlie schon deutlich gezeigt das er mich erst nimmt :dance2: .

    Ganz klar , wollte er auch heute wieder in das Gebüsch wo er am vorherigen Tag das Fressbare witterte , dies zeigte er durch fixieren und lecken.

    Ich gehe prinzipiell keinem Problemen aus dem Weg , sondern gehe sie an.

    Und so nahm ich ihn , als wir uns dem besagten Gebüsch immer mehr näherten , ganz ruhig kurz - mit den Worten " nein , dort gehen wir nicht hin".
    Und , :geil: Karlie verstand es, schaute noch 2x mal kurz zum Gebüsch und ging , ganz dicht an mir und dem Gebüsch , ohne jegliche Wiederwehr , daran vorbei -"braver Junge" :hundistreicheln2: .

    Hach , es war sooooooooo schön , dass sonst so leicht gestresste Männlein so gelassen zu sehen und zu erleben :dance3:

  • Die Interessenten haben für Karlie abgesagt , aber nicht aus dem Grund den ich dachte. Sie meinten , Karlie wäre den Kindern gegenüber zu schüchtern gewesen.

    Das zeigte mir , dass sie weder Karlie richtig verstanden , noch mir wirklich zugehört haben. Sie sind definitiv zu unsicher für den selbstbewussten Karlie (das habe ich ihnen aber nicht gesagt :D ).

    Ich hoffe sehr für ihren auserwählten Hund , dass er weder unsicher noch zu selbstbewusst ist !

    Zu Karlie , er bekam von mir heute das volle Programm und ich habe unzählige Fotos davon geschossen.
    Nun kommt er in meinem beisein zum ersten mal " ein wenig " zur Ruhe :dance1:.

  • Ersteinmal möchte sich Karlies Zunge auch mal vorstellen :P ...

    ... bevor ich Euch jetzt einen kleinen Einblick von unserem gestrigen Übungstag zeige ...