Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Nie hätte ich gedacht, dass der Kerle mal herumlaufen können wird.

    Das Laufen tut ihm sicher weh aber er kann sich bewegen, kann schnüffeln und markieren gehen...... Es ist wunderbar, ihn so zu sehen!!!!

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo liebe Odilia,

    das ist ja der helle Wahnsinn.... Ich hab hier auch länger nicht reingeguckt. Aber was für ein Unterschied.

    Das ist wirklich der Addibert, der sich kaum auf seinen Beinen halten konnte... Geschweige denn ein paar Meter gehen?
    Das ist so toll. Fast wie ein Wunder. Und daran hast Du, liebe Odilia, einen rmegaiesengroßen Anteil. Denn wenn Du ihn
    nicht zu Dir genommen hättest und den Weg mit ihm gegangen wärst... Wäre er wohl nicht mehr unter uns, vermute ich mal.

    Ein großes Dankeschön und meinen Respekt!

    Dann weiß ich ja schön, was ich zu Weihnachten an Dich verschicken kann. Stofftiere?

    Liebe Grüße, Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Ja, Stofftiere und diese furchtbaren quietschenden Teile sind hier der absolute Renner.
    Während Atia sie hegt und pflegt, quält Addi seine ganz gewaltig.
    Leider ist die Todesrate sehr hoch, denn der Kerl feiert fast täglich die kreativen "Schlachtfeste". Wir haben viele Gummi- und Stofftierleichen zu beklagen
    Seine Begeisterung für anderes Hundespielzeug hält sich arg in Grenzen und da ich auf sein Gewicht achten muss, kann ich Kauartikel nur in Maßen geben.
    Egal wie sorgsam Atia ihre Tierchen bewacht, sie fallen dem Zerstörer über kurz oder lang zum Opfer.
    Addi legt sich regelrecht auf die Lauer und ist Atia nur einen Moment unachtsam ist, dann müssen wir ein weiteres Opfer beklagen.
    Erst gestern hat er Atia`s quietschendes Schwein um die Ecke gebracht. Es wurde hier nur 3 Tage alt und nun ist mal wieder Volkstrauertag.
    Addi ist und bleibt ein hoffnungsloser Fall, ein Chaot der schlimmsten Sorte und wenn jemand überschüssiges Spielzeug wie Quietsche- und Stofftiere für diese bettelarmen Hunden übrig hat, dann sehr gerne.

    @´Schattenherz
    :jaa:

  • Coco, wenn Du sie nicht brauchst, nehme ich sie mit Kusshand. Dankeschön!
    Meine Quellen sind versiegt, denn ich habe mittlerweile im Bekannten- und Freundeskreis die Schränke geplündert.
    Im Zoofachgeschäft bin ich Dauerkunde und kaufe die Quietschetiere auf Vorrat und damit es keinen Streit gibt, alles in doppelter Ausführung.

  • Ich habe einen kleinen Weihnachtselch...irgendwo...noch nie bespielt, weil mein Bär nicht mehr lebt... Den würde ich Atia gerne schenken. Ich gehe am Wochenende auf die Suche!

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Oh ja , :whistling: diese Problemchen sind auch mir nicht unbekannt ... meines hiess allerdings :love: Puckilein ( die einst zerstörerische Jagdsau X/ - inzw. , nur noch Jagdsau :D ).

    Darum berichte ich mal :

    Es besteht die Möglichkeit , die ich , aus der schon angedeuteter Erfahrung , für viel sinnvoller halte ,
    und zwar dem Schatz den ein oder anderen Beschäftigungsknochen , den mit gefrorenem Magerquark gefüllten Kong , einen Schnüffelteppich oder aber ein Intelligenzspielzeug zu reichen und nicht vergessen , diese zusätzlichen Kalorien vom Hauftfutter abzuziehen ;) .

    Als Pucki zu uns zog musste ich mich daran gewöhnen , da Sie auch solch eine Zerstörerin war ,
    alle Stofftiere , Quitschis , usw. konsequent , nach den gemeinamen Spielchen mit mir , wegzuräumen.

  • Ups, sorry liebe Iris. Der Beitrag ist komplett an mir vorüber gezogen.

    Das Problem besteht darin, Addi während meiner Abwesenheit entsprechend
    zu beschäftigen, denn ich muss ja auch etwas Geld verdienen.
    Wenn ich alles wegräume, dann sucht er sich Beschäftigung und genau das möchte ich vermeiden.
    Da hilft auch ein gefüllter Kong nicht, denn nach spätestens einer halbe Stunde verliert Addi die Geduld und ein Kauknochen überlebt auch nur eine begrenzte Zeit.
    Natürlich bekommt er seine Kauartikel, aber sein Lieblingsspielzeug ist halt eine sichere Bank.
    Stofftiere und Co sind seine Leidenschaft, damit kann er sich stundenlang beschäftigen.
    Natürlich hinterlässt er oft ein Schlachtfeld, aber das ist mir lieber, als wenn er die Wohnung entsprechend
    umgestaltet und seine Zähne in diversen Gegenständen hinterlässt.
    Wenn Addi körperlich ausgelastet werden kann, wird dieses Problem vielleicht weniger werden.

    Noch sind die Platten im Bein und je länger sie halten, umso besser ist die Stabilität. Je mehr er auf festem Untergrund läuft umso größer ist die Gefahr, dass sich Schrauben lockern und wenn das passiert, dann muss das Material umgehend entfernt werden. Ich habe nicht die Zeit ihn täglich ins Auto zu heben und mit ihm in den Wald zu fahren
    Bis Ende Jahr sollten sie halten und dann können die Spaziergänge länger ausfallen.

  • @ Caramel
    Geweihstücke zerkaut und verspeist er genauso wie Hufe. Diese Sachen gebe ich ihm nicht mehr, weil er Stunden später davon erbricht.

    Addi bekommt seine Kauknochen, große Stücke Rinderkopfhaut, Ochsenziemer und wenn er das vernichtet hat, dann
    sind immer noch seine Stofftiere da, die er quälen kann.
    Und wenn ein Quietsche Tierchen überlebt, dann kann er auch noch ein wenig musizieren.

    @'Coco

    Wir haben noch ein paar in Reserve, aber ein gewisser Vorrat ist immer gut. ;)

  • Also Coco, wenn du Kuscheltiere über hast, nehme ich sie auch sehr gerne!

    Thelma ist gerade in ihrer Schredderphase - sehr anstrengend. Sie ist ausgelastet und kann sich nicht beschweren. Aber wenn wir nicht da sind, sucht sie sich immer irgendwas. Sie liebt es zu rupfen. Am liebsten meine Schuhe, dicht gefolgt von Stofftieren.

    Also wir wären auch ein toller Abnehmer ;)

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Oh, das ist doch Anamaria, nicht wahr? Ich wusste gar nicht, dass sie in Deutschland ist, wie schön!!!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ja Marianne, dass ist Ana. Sie war in Deutschland und hat uns für ein paar Stunden besucht.
    Heute stehe ich mit der Technik auf Kriegsfuß. Mehrmals war der Text verschwunden und das hochladen der Fotos war auch ein besonderes Erlebnis.
    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Text nur noch unvollständig war. Habe es kurz ergänzt

  • Das war aber eine Freude!!! :dance2:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima