Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Das sind tolle Neuigkeiten :dance3:

    ich frage mich immer, wie so gegensätzliche Arztmeinungen zustande kommen können :gruebel:

    Odilia Ihr habt schon soviel geschafft mit und für Addi :teddyherz:
    die OPs werden sicher nicht einfach werden, aber meine guten Gedanken und ganz dolle gedrückten Daumen habt Ihr :knutsch:

    Ich überweise auch was ans FINkonto mit Vermerk OPs Addi

    toi toi toi
    :daumendruecken:

  • Kräftig :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für Addi

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Addi's Termin für die erste OP steht. Am 20.10. um 10 Uhr müssen wir in der TK sein.
    Es dauert noch ein wenig, aber ich möchte nach der OP mindestens eine Woche zu Hause sein, vorher hat Dr.Höhner eh Urlaub und so passt alles ganz gut.

    @ Marion B.

    Deine Überweisung für Addi's OP ist angekommen.
    Ganz lieben Dank dafür :kuscheln:

    LG Odilia

  • wow !!!!!

    Wie klasse !!! Ich hoffe, es funktioniiiiiert !!!

    Bin auch dabei - das ist doch selbstverständlich !!!!

    Kann Bernadette auf der FIN HP evt einen Spenden-Chart einrichten ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kann Bernadette auf der FIN HP evt einen Spenden-Chart einrichten ????

    Das wäre eine gute Idee

    finde ich auch und ich dachte ... vielleicht kann bei dem TA eh abgestottert werden?
    dann wird's summe x pro monat und dann könnte man vielleicht auch diese "bepaten" ...
    evtl. ? ... einmalspenden sind auch ja ebenso möglich ... nur mal gedacht ...

  • er ist so fröhlich und soll unbedingt die Chance haben, zum ersten Mal in seinem Leben schmerzfrei laufen zu können!

    Das Geld von Addis Auktion
    ist heute auf das FIN Konto überwiesen worden. :pcwink:



    Allen Teilnehmern noch einmal recht herzlichen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Donna (18. September 2015 um 16:47)

  • er ist so fröhlich und soll unbedingt die Chance haben, zum ersten Mal in seinem Leben schmerzfrei laufen zu können!

    Das Geld von Addis Auktion
    ist heute auf das FIN Konto überwiesen worden.

    Durch die OP's bekommt Addi mehr Lebensqualität und er wird sich schmerzfreier bewegen können.
    Für Addi wird hoffentlich bald alles besser, er hat es so verdient.
    Toll, dass Ihr ihn dabei so super unterstützt und den Betrag auch noch erhöht habt. Dankeschön :bluemchen:

    LG Odilia

  • Wird mal wieder Zeit ein wenig über Addi zu berichten.

    Er hat nicht mehr viel von dem Hund der vor gut 2,5 Monaten bei mir angekommen ist, den ich nach 300 m mit dem Auto abholen mußte, weil er keinen Schritt mehr laufen konnte.
    Addi hat seinen "rumänischen" Pelz komplett abgeworfen. Er hat keine Unterwolle mehr und auffallend kurzes, stellenweise sehr dünnes Fell. Es ist ganz weich, fast samtig und er glänzt wie eine Speckschwarte.
    Das Häufchen Elend hat sich zu einem kraftvollen kleinen Ungeheuer entwickelt, dass selbstbewußt auf seinen krummen Beinchen durch die Weltgeschichte stampft und die ersten 70 m mit Volldampf von dannen prescht.
    Addi hat Ausdauer entwickelt und recht gut Muskulatur aufgebaut. Es paßt also mit unserem kleinen Trainingsprogramm, trotz der eingeschränkten Möglichkeiten.

    Mittlerweile hält er sich auch einige Minuten auf seinen Beinen, wenn er mit Atichen spielt. Dabei springt er wie ein kleines Ziegenböckchen, total übermütig und was gerade im Weg steht wird halt umgenietet.
    Die Hinterbeine haben eine gewisse Stabilität bekommen und ich höre nicht mehr bei jedem Schritt die Kniegelenke klappern.
    Am Wochenende waren wir täglich im Wald unterwegs und der Bub wußte gar nicht, wo er zuerst schnüffeln sollte.
    Addi ist Strecken von mindestens 2 km maschiert und auf dem Heimweg ist er tatsächlich aus dem Wägelchen gestiegen und noch ein paar hundert Meter an der Straße entlang gelaufen.

    Leider gibt es auch immer wieder Probleme mit den Pfoten. Entweder hat er Verletzungen am vierten Ballen, weil er ja teils auf der Außenkante läuft oder angeschwollene Zehen setzen ihm zu.
    Dienstag war plötzlich wieder eine Zehe angeschwollen, allerdings sehr heftig. Mittwoch war der Zwischenraum regelrecht ödematös und stark gerötet und gestern war wieder alles normal.
    Addi hat sich in den 2,5 Tagen nur für seine Geschäfte nach draußen bewegt und hat dann den Rest des Tages gelegen und viel geschlafen.
    Der Bub hat mir ja leid getan, aber ich muß schon zugeben, dass ich diese herrliche Ruhe genossen habe.

    So hat dann der Zeh ausgeschaut......



    Hille hat uns gestern besucht und nachdem Addi "seine" Hille ausgiebig begrüßt und abgeschlabbert hatte, ging's auf große Fahrt.
    Allerdings hat er uns dann demonstriert, was eine drei tägige Zwangspause bei ihm bewirkt........
    Kaum war er aus dem Wägelchen raus, ging's auch schon los. Volle Kraft voraus!
    Mit Vollgas über den Grünstreifen, von rechts nach und links und dann kannst nur gucken, dass du großen Abstand von seinen krummen Haxen hälst. Addi hatte Duracell Batterien im Poppes, der war nicht mehr zu bremsen und er ist einige hundert Meter gelaufen, bevor er mal einen Gang runtergeschaltet hat. Wir kamen uns vor, wie auf einer Rennstrecke und dann den Bollerwagen im Schlepptau....
    Selbst der Einstieg in den Ferrari gestaltete sich heute etwas, na ja, sonderbar.

    Noch ein paar Fotos von heute.



  • Danke, liebe Odilia für Deine herzlich amüsanten Addi-Updates !!!!

    you made my day !!!!

    gut schaut er aus, der verrückte Bollerkopp :love: !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Guten Morgen liebe Odilia,

    auch von mir lieben Dank für die Fotos. Deine sehr witzig und liebevoll geschriebenen Geschichtchen über Addi entlocken einem frühmorgens schon ein Schmunzeln.

    Echt toll, was da schon passiert ist. Und der "kleine" fühlt sich ja anscheinend pudelwohl bei Dir. Und das Kümmern der letzten Wochen hat er sicher so noch nie erlebt und das weiß er zu schätzen.

    Ganz liebe Grüße

    Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)