Cobalt, Ex-Ecarisaj Box 163, grauschwarz gescheckter Rüde, ca. 3 Jahre, mittelgroß (Zuhause gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Cobalt_Box_163

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012/2013
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 163

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…pe=3&uploaded=5

    Zitat

    Cobalt is a upper medium size male, around 2-3 years old - he's still very young. He is a beautiful dog and has a wonderful personality. He's very affectionate and joyful, he kept his spirits up even when he had a bloody wound at his leg (now healed) - he was still very attentive and ready to give and receive a lot of love. He is a very balanced dog, he is not too agitated nor is he arguing with his colleagues, not even for food, although he is always hungry. He looks a lot like Pearly, a girl from the pound adopted in Germany last year - so we really hope he will be lucky also.

    Cobalt ist ein Rüde von oberer mittlerer Größe, ca 3 Jahre alt. Er wirkt noch sehr jung. Er ist ein wunderschöner Hund und hat einen tollen Charakter. Er ist anschmiegsam und verspielt. Er hat sein Wesen nicht verändert, auch als er eine blutende Wunde am Bein hatte (verheilt). Er war immer noch aufmerksam und bereit Zuneigung zu geben und zu erhalten. Er ist ein ausgeglichener Hund. Er ist nicht aufgeregt und streitet auch nicht mit Zwingernachbarn, auch nicht bei der Fütterung- obwohl er immer hungrig ist. Er sieht Pearly sehr ähnlich, einer Hündin, die letztes Jahr nach Deutschland adoptiert wurde. Wir erhoffen für ihn dasselbe Glück.




    Er ist seit dem 14.08.2014 in der Ecarisaj. Ich finde nicht, dass er Ähnlichkeit mit Pearly hat ausser vielleicht der Fellfärbung.

    3 Mal editiert, zuletzt von safta222 (13. Juli 2015 um 17:24)

    • Offizieller Beitrag

    Cobalt ist kastriert, 58 cm hoch, 18 kg schwer. Er ist ein freundlicher Hund, von der Leine hat er aber Angst und windet sich wie ein Aal und versucht die Leine loszuwerden.


    Video:

    https://youtu.be/6VWic0qb750

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles klappt, kann auch Cobalt seine Kofferchen packen. :daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich habe Cobalt heute kennengelernt !!!

    Soooooo ein Schatz !!!

    Ich hoffe, er darf bald in seine Familie ! In der Ecarisaj sitzen so wundervolle Hunde, fast alle menschengewöhnt, alle lieb, verschmust, lecken uns die Hände...wir haben bis 15h dort die Hunde geknuddelt, fotografiert, gefüttert....

    Viel Glück, Du Schatz !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das erste Statement von Cobalt aus seinem neuen Zuhause:

    1. Wasser ist toll und war schon schwimmen
    2. Haus von innen noch etwas gruselig
    3. Draußen auf der Wiese ist es umso schöner, da kann man sich so toll wälzen um sich danach den Bauch kraulen zu lassen
    4. Die Leine ist gar nicht sooo schlimm
    5. Auto fahren, na ja, muss man sich halt dran gewöhnen

    Alles in allem, ein guter Einstand, nun muss er erstmal ausschlafen :D !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • so schöööööööööööööööööööööööön !!!!!!!!! Für ihn muss es paradiesisch sein - vom Zwinger der Ecarisaj direkt in eine Familie !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !