Alvin, Ex-Ecarisaj Box 26, mittelgroß, geb. ca. 2007, Pension (Petsilvania)

  • das freut mich gerade sehr, denn ich hatte neulich erst an ihn gedacht .....


    schön !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Diese Entwicklung hätte ich nicht erwartet und ich freue mich so sehr für Alvin. Er erinnert mich an eine meiner Katzen, die ich aus einem Tierheim übernahm und die niemand wollte. Sie hatte jedes Vertrauen verloren und panische Angst vor Menschen. Wir haben sie einfach bei uns leben lassen. Sie genoss irgendwann unsere anderen Katzen. Von uns ließ sie sich bis zu ihrem Tod im hohen Alter nie anfassen, aber wenn ich nachts wach wurde, lag sie dicht an mich gekuschelt und dachte, dass ich das ja nicht merke. Wir haben keine Erwartungshaltung gehabt und sie keinen Stress. Das wünsche ich Alvin auch. Und wenn er dann von selbst mehr möchte, ist das natürlich klasse - und da scheint er auf einem guten Weg zu sein.

    Und er sieht so nett aus :)

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Ich möchte trotzdem sehen, was sie mit "gut an der Leine laufen" meinen, denn das muss Alvin einfach noch nicht, wenn er nicht mag...

    Coco soll mal ein Auge drauf werfen, ist mir echt wichtig.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Keines der Videos von Alvin ist was geworden, das ist sooo ärgerlich...

    Man kann nicht sagen, dass aus dem Häufchen Elend nun ein fröhlicher Sonnenschein geworden ist, aber es hat schon eine gewaltige positive Entwicklung statt gefunden und der aufgeschlossene Villy wird ihm dabei eine große Hilfe gewesen sein!

    Das an der Leine laufen, na ja. Er wird halt mit der Leine von drinnen nach draußen geführt und umgekehrt, das heißt den Weg kennt er schon im Schlaf und würde dafür wahrscheinlich gar keine mehr benötigen, schon gar nicht, wenn sein Villy dabei ist, und schon überhaupt gar nicht, wenn er weiß, der Weg führt wieder in sein Gemach.

    Als Alvin bei uns in der Küche war hat er sich nicht verkrochen, aber er war doch zu ängstlich, als dass seine Neugierde hätte siegen können, und ist immer wieder auf seine Treppe verschwunden, von der es zu den Gehegen in der oberen Etage geht. Engelchen und Teufelchen auf der Schulter, habe ich mir dabei im Stillen die ganze Zeit gedacht...

    Auch von den Angestellten möchte er nicht allzu viel wissen, er sieht sie wohl als notwendiges Übel, die ihn satt machen, und, wenn es denn unbedingt sein muss, zum Pipi machen nach draußen bringen.


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ein Update wäre schön.
    Mich würde vor allem auch interessieren, wie Alvin sich jetzt macht, seit Villy nicht mehr da ist.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Alvin hat Hodenkrebs, heute wurde er kastriert, mehr weiß ich noch nicht :( ... Auch haben die Bluttests schlechte Leberwerte gezeigt...

    Weiß denn niemand ein Plätzchen für ihn || ???

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Alvin will von niemanden so richtig was wissen, er ist verträglich, aber eigentlich will er nur seine Ruhe haben ( er war mit den Hunden im Auslauf, aber Menschen mag er nicht unbedingt und er wollte einfach nur wieder ins Haus.)
    Er sucht einen ruhigen Platz, bei erfahrenen Menschen

  • Wie geht es Alvin?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Unser Besuch im September:

    Alvin hat sich gut von der Kastration erholt, seine Leberwerte haben sich auch wieder eingependelt. Es hat uns aber einiges an Überredungskunst gekostet, dass er ein Körbchen in seinen Zwinger bekommt, denn er macht sein Bettchen nass. Im Dezember 2015 hatten wir dieses Thema ja schon mal, und ich bin mir gar nicht sicher, ob er das damals überhaupt bewusst getan hat, oder einfach nur schon inkontinent war.

    Aber er ist nicht glücklich, das sieht man ihm einfach an, hat auch angefangen zu schnappen, wenn man ihn zu sehr bedrängt, sagt Alina. Wir selber haben es nicht erlebt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (7. November 2017 um 04:33)

  • Wie traurig :flenn:
    Der Bericht vom letzten Jahr klang dagegen so positiv.
    Ich denke, daß ihm jetzt auch der Villy fehlt...hat er denn keinen neuen Hundefreund gefunden, an dem er sich orientieren kann?
    Hat man das mit der Inkontinenz mal genauer untersucht? Bei unserer Gina hat Caniphedrin super geholfen, weiß aber nicht, wie das bei Rüden ist. Man kann ihm doch nicht einfach das Bettchen wegnehmen :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Laut Alina ist Alvin nicht inkontinent ... aber sehr menschenscheu - er läuft aber gerne mit dem Rudel mit ...und auch brav wieder mit rein, kümmert sich nicht um Zweibeiner, wenn sie nicht da sind, ist er voll zufrieden ;)
    Ihm gehts aber gut

  • Ach Alvin....mein absoluter Favorit :wuub::wuub::wuub:

    Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich schon längst "hier" geschrien :schnief:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Alvin ist sooo toll :wuub::wuub::wuub:

    Aber wieso ist er denn ganz allein im Hof?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer