Ducu, Ex-Ecarisaj Box 88, mittelgroßer blonder Teddy, 12-15 Jahre, Dauerpflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Ducu_Box_88
    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2000-2003
    Größe: ca. 56 cm, ca. 20 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Dauerpflegestelle, vorher Ecarisaj Box 88

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Ducu is a medium size male, about 20-25 kg, very old - about 12-15 years old. He is very nice, calm and friendly - like a fluffy toy, with a sad look and his eyes do not look healthy, his teeth are in a very bad condition and he barely eats. He is sterilized.
    Ducu ist ein Rüde mittlerer Größe, um die 20-25 Kilo, sehr alt - ca. 12-15 Jahre alt. Er ist sehr nett, ruhig und freundlich. Er ist ein fluffiger Teddy, mit einem traurigen Blick. Seine Augen sehen nicht gesund aus, seine Zähne sind in sehr schlechtem Zustand und er frisst kaum. Er ist kastriert.

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (21. November 2015 um 17:57)

    • Offizieller Beitrag

    Ducu hat eine Patin gefunden die alle seine Kosten übernimmt - er wird demnächst rausgeholt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Immer die Alten,wie kann man nur so herzlos sein. :schnief:


    Gerade dann brauchen sie doch ein warmes Plätzchen :hundistreicheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Ducu ist erst seit Kurzem in der Pension. Noch wissen sie nicht viel über ihn, Infos folgen (frage morgen genau nach, wenn ich wieder denken kann.. :] )

    Jedenfalls knurrt er momentan beim Thema Futter andere Hunde weg, ansonsten hat er mit Artgenossen noch keine Probleme.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jedenfalls knurrt er momentan beim Thema Futter andere Hunde weg,

    recht hat er =) , soll sich erst mal richtig satt essen, dann hört das auch auf. :hundistreicheln2:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ducu - calm and relaxed, quiet, OK with people and other dogs

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 18.06.2015

    Zitat

    Ducu, zumindest für mich, war es Liebe auf den ersten Blick - mit seinem netten, kindlichen Gesicht, mit seinem schönen flauschigen Fell und mit seiner Ruhe und Zärtlichkeit. Er ist wie ein großes Plüschtier, das zum streicheln und umsorgen einlädt. Er würde sich sicherlich anpassen und ein angenehmer Begleiter sein.

  • Ich freue mich wie Bolle für Ducu.......

    Der Opi hat seit wenigen Minuten eine Dauerpflegestelle wo er seinen Lebensabend verbringen darf. :love:
    Ich könnte die zukünftigen Pflegeeltern niederknutschen. :kuscheln:


    LG Odilia

    • Offizieller Beitrag

    Teddy Ducu ist auch eingereist. :)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Unser Opi Ducu hat seine Dauerpflegestelle gegen eine ES getauscht. :dance3:

    Seine Pflegefamilie möchte den alten Herrn auf keinen Fall mehr missen
    Ducu fühlt sich sehr wohl, erfreut sich seines Lebens und von der anfänglichen Hinfälligkeit ist nicht sehr viel übrig geblieben.
    Sein Fell ist wunderschön geworden, seine Lebensfreude enorm und sein körperlicher Zustand hat sich stark verbessert.
    Mittlerweile steht er als erster parat, wenn es zum angesagten langen Spaziergang geht und Opi ist vor Freude kaum zu bändigen.
    Er versteht sich super mit den anderen Hunden. Katzen werden gejagd wenn sich die Gelegenheit bietet, aber GsD hat er ja so gut wie keine Zähne mehr.
    Nach wie vor wird er beim füttern von den anderen separiert, denn wenn Futter im Spiel ist kennt er keine Freunde.
    Aber vielleicht ändert sich das Verhalten mit der Zeit, wenn er begreift, dass er niemals wieder hungern muß.

    Nun hat Ducu seine eigene Familie und wir wünschen ihm, dass er gesund bleibt und seinen letzten Lebensabschnitt noch lange genießen kann.