Marley, graubrauner mittelgroßer Wuschelrüde, ca 3 Jahre, Pension (Suceag)

  • Danke fürs Update, Krinja !

    Ich weiss, daß gerade viele Spenden-Aktionen aktiv sind - würde mich von Herzen freuen, auch für jeden Euro für diese Aktion der Mädels vorort !
    Sie können es nur mit unserer Hilfe schaffen und da ich weiss, mit wieviel Herzblut sie alles für die Hunde dort tun, geht mir das immer sehr nah.

    Dankeschön für Eure Hilfe !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jetzt bin ich grad fast vom Stuhl gekippt als ich die neuen Fotos gesehen habe!!! :ohnmacht: - Auf dem ersten Foto sieht er meiner Banya extrem ähnlich...

    Ich drücke weiter die Daumen, dass er es schafft!

    Und ein großes Dankeschön an die Mädels vor Ort - die leisten wirklich tolle Arbeit!

  • Wohin muss man denn die Kohle überweisen ?(
    Ende nächster Woche kommt von mir auch ne Kleinigkeit.

    Der Bursche sieht aus wie das graue Tier, das hier gerade unterm Tisch schläft :ohnmacht:
    Sogar die weißen Zehen…

    Ich drücke alles, was wir hier haben, damit er es schafft! :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich denke mal aufs FIN-Konto mit dem Vermerk TA-Kosten Marley - Michi kann es dann zuordnen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, bitte auf unser Konto =) .

    Wisst Ihr eigentlich, dass uns die "Geschichte" um Marley fast einen Herzinfarkt beschert hätte?

    Die M. (eine der zwei "Tierärzte" in der E.) hat bei Facebook auf der Seite von S. gelesen, dass er Staupe hat, und darum gebeten zu löschen, dass er von dort kommt. Denn wenn die örtliche Veterinärbehörde davon Wind bekommen hätte, wäre die E. kurzerhand unter Quarantäne gestellt worden, sprich kein Hund hätte in nächster Zeit den Laden verlassen dürfen. Doch das schlimmste: alle Hunde, die sich in seinem Umkreis befunden haben, hätten getötet werden müssen!

    So, das hatte man uns schon mündlich mitgeteilt, es war alles geklärt, S.´s Text bei Facebook wurde geändert und er hiess dann Marley. Dann kam gestern eine Mail von Raluca reingerauscht, Betreff EMERGENCY, in englisch, mit fast demselben Wortlaut. Nur, wenn man in dem einem Moment solch eine Nachricht in winzig auf dem Handy überschlägt, so wie ich, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, Odilia, liest man eben nur EMERGENCY, Quarantäne, Euthanasie... Ihr könnt Euch vorstellen was einem da in dem Moment für Gedanken durch den Kopf schiessen...? Noch im Gespräch mit Doina, ich hörte sie nach dem "waaaas" nicht mehr atmen, habe ich die Mail dann mal in GROSS gelesen. Plumps, alles klar, zumindest für uns beide... Aber noch nicht für Odilia, die zwar gleich in GROSS gelesen hat, aber nur die Hälfte verstanden. Ebenso atemlos wie Doina zuvor rief sie mich an, doch konnte ich sie ja Gott sei dank schnell beruhigen... Nein, sowas brauchen wir echt kein zweites Mal...

    Der "Witz" an der ganzen Sache, die E. ist ein Seuchenherd, die sogenannte "Quarantäne" einfach nur lächerlich. Vernünftige Desinfektion, Hygiene, darüber brauchen wir gar nicht erst zu reden... Aber anstatt sich JETZT mal Gedanken darüber zu machen, zumindest einen gewissen "Standard" einzuführen, und eine Quarantäne herzurichten, welche das Wort auch verdient hat, wo sie doch so "modern" rüber kommen wollen... Nein, da provoziert man ja regelrecht eine Massentötung!

    Mit Staupe ist echt nicht zu spassen. Auch wenn es kaum möglich ist, jeden aktuell eingefangenen Hund für eine gewisse Zeit in einer Quarantäne zu belassen, was eigentlich ein MUSS wäre, so war Marley doch aber offensichtlich krank! Und nun solch ein G´schiss? Wie wär´s mit Vorsorge, dass es zu solch einem Dilemma erst gar nicht kommen kann? Und da er nicht der erste Hund mit diagnostizierter Staupe ist, der dort heraus geholt wurde, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Behörden drauf kommen. Doof sind die auch nicht. Bevor uns 2009 nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister die Tore geöffnet wurden, stand sie ja schon mal unter Quarantäne, auch wenn es damals nur ein Vorwand war, um niemanden reinlassen zu müssen...

    In solchen Augenblicken könnte ich die da drüben nur noch rütteln und schütteln, damit die Dummköpfe mal wach werden in ihrer kleinen engstirnigen Welt :evil: ... Ich bin echt wieder bedient, und um einige graue Haare reicher... Im ersten Augenblick bin ich in Gedanken schon die Bilder durchgegangen, welche Hunde in seiner Nähe gesessen haben, das waren Horrorszenarien für mich, da ich ja auch weiss WIE sie getötet werden. Mit T61, ohne Narkose...

    Nun heisst es aber erstmal Daumen drücken und viele positive Gedanken, dass Marley es schafft!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, nu weiß ich auch, welcher Hund von der offiziellen Ecarisaj-Seite seit gestern verschwunden ist.

    Er war seit dem 27.03.2015 dort.

    Entweder ist er dort erkrankt oder er hat schon drei Wochen an der Krankheit hospitiert. Letzteres ist kaum möglich, oder?

  • Schwer zu sagen. Wenn man die Inkubationszeit bedenkt, sein Fressverhalten, denke ich eher an Ansteckung in der Ecarisaj...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mein Geld ist eben raus, ebenso für die kleine Luna, die in Ungarn operiert werden soll ....

    Drück die Daumen für Marley !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Marley antwortet sehr gut auf die Behandlung. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 13.05.2015

    Marley is felling much better, he has a good appetite and we're sure he will be ok. This is the good and most important news. The bad news is that we didn't manage to raise 1 single leu or euro for his treatment (1500 lei - 340 euros) and that now we have to move him from the vet, he doesn't need any more treatment and he is taking up space that should be used for other sick dogs. If you can help by contributing to the cost of his treatment, the money can be deposited directly at the vet where he is admitted and where you can also see him (Veterinarius, Callatis no. 3 street, Cluj) or in Alina's account - in both places with the mention that the money is for Marley, the dog with distemper. Also if you are interested in offering him a foster or forever home, please send us a message. He can't share a home with young dogs, but an older vaccinated dog (above 2-3 years old) wouldn't have any problems to share a home with Marley. Thank you!

    Marley geht es viel besser, er hat guten Appetit und wir sind sicher, dass er gesund wird. Das sind die guten und wichtigeren Neuigkeiten. Die schlechten Neuigkeiten sind, dass wir nicht einen Cent Spenden für die Behandlungskosten erhalten haben (ca. 340 €) und wir ihn nun aus der Klinik abholen müssen. Er braucht keine Behandlung mehr und besetzt einen Platz, der für andere kranke Hunde benötigt wird. …
    Wenn du ihm eine Pflegestelle oder ein Zuhause bieten kannst, schicke uns bitte eine Nachricht. Er kann nicht zu jungen Hunden, aber bei einem älteren, geimpften Hund (so ab 2-3 Jahre) sollte es keine Probleme geben.

    von der FiN-Homepage

    Zitat

    Eingänge:
    Cordula B.-N. 25,00 €
    Miriam F. 25,00 €
    Bettina W. 25,00 €
    Jutta B. 20,00 €
    Martina V. 10,00 €

    Also fehlen noch 235,- €.

  • Ihr Lieben,

    340,00 € an Behandlungskosten sind es nicht geworden. Es sind genau 253,00 €, wovon eine Cluj´er Tierfreundin bereits 40,00 € bezahlt hat.

    Eingänge:

    Cordula B.-N. 25,00 €
    Miriam F. 25,00 €
    Bettina W. 25,00 €
    Jutta B. 20,00 €
    Martina V. 10,00 €
    Tierfreundin aus Cluj (direkte Überweisung) 40,00 €

    somit verbleiben 108,00 €!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Kosten Klinikaufenthalt + Behandlung: 253,00 €

    Eingänge:
    Cordula B.-N. 25,00 €
    Miriam F. 25,00 €
    Bettina W. 25,00 €
    Jutta B. 20,00 €
    Martina V. 10,00 €
    Tierfreundin aus Cluj (direkte Überweisung) 40,00 €
    Magy H. 20,00 €

    angekündigt:
    Annette Fledermaus 50,00 €

    Marley fehlen also nur noch 38,00 €, damit seine Behandlungskosten gedeckt sind.

    LG Barbara

  • Es gibt eine weitere Spendenzusage von Magy H. über 28,- €, so dass die Behandlungskosten gedeckt sein dürften. :bluemchen:

    Doina- kannst du Alina bitten, den Spendenaufruf bei Facebook entsprechend zu aktualisieren?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es weitergegeben.


    Euch Allen herzlichen Dank, auch dir, Magy, im Namen von Marley, dem es sehr gut geht. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!