Marley, graubrauner mittelgroßer Wuschelrüde, ca 3 Jahre, Pension (Suceag)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Shadow_Box_162

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 162

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    "Shadow, ca. 3 Jahre alt, ist freundlich und ruhig. Ich bin sehr besorgt um ihn - er ist neu in der Ecarisaj. Er ist sehr dünn und frisst sehr wenig. Ich gab ihm heute gutes Futter für Welpen und er aß nur ein bisschen – ihm fehlt der Appetit, er ist auf eine Art apathisch und schwach."

    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (5. Juni 2015 um 17:33)

  • :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

    weiß man wo er herkommt (Abgabe oder eingefangen)?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :flenn:
    Der Blick sagt alles - der hält nicht lange durch :schnief:
    Hab ihn schon heute morgen gesehen und schleich drum rum.
    Aaaber hier geht ja nix - wääääääääh

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ist das 100% ein Rüde?

    Juli/Elias war ja anfangs auch ein Rüde...bis er sich als Hündin entpuppte!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Der Blick sagt alles - der hält nicht lange durch :schnief:

    So jung noch....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • gibt es eine Chance auf einen Pensionsplatz in dieser tollen neuen Pension in Cluj bis bei mir wieder frei wird ? Dauert aber noch, denn noch habe ich Greta, Julie, Olivia, Poldi von Hoffnung für Streuner und Othello vom TH Wetterau hier..... und Richie kommt in 3 Wochen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • @ Coco.: am Besten du gibst ein, zwei an Miriam_Bertie ab, das hat ja schon einmal in der Not geklappt. Dann hast du wieder Platz und dein Mann merkt nicht einmal das wieder welche da sind.... :ups::ups::ups:

    Den Othello finde ich übrigens klasse, noch so jung und schon ein "Streitopfer"....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    gibt es eine Chance auf einen Pensionsplatz in dieser tollen neuen Pension in Cluj bis bei mir wieder frei wird ? Dauert aber noch, denn noch habe ich Greta, Julie, Olivia, Poldi von Hoffnung für Streuner und Othello vom TH Wetterau hier..... und Richie kommt in 3 Wochen....


    Ich frage. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina hat mir gerade geschrieben mit der Bitte, dies schnell zu schreiben, da sie arbeitet:

    Zitat

    Shadow wurde von ein paar lieben TS-Mädels rausgeholt und ist nun in einer Klinik. Er hat wahrscheinlich Staupe. Die Behandlung mit Canglob ist sehr teuer - ca 300€ - die Mädels versuchen zu sammeln, aber unsere Hilfe wäre super wichtig. Dafür geht er nicht in eine Pension sondern wird privat betreut - also keine Pensionskosten!

    Wer kann und möchte Shadow helfen?

    Ich fang mal mit 25€ an

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=1

    Zitat


    We named this dog Marley due to his "rasta" hairstyle, a style he got due to long time neglect. He is a male, 3 years old, medium size - around 20 kilos. Alina found him in a very poor condition, barely able to stand up. We hoped it would be just starvation, but we were "lucky" again and his diagnosis was really bad - he has distemper (Carre's disease). This is a malady that kills over 90% of the affected dogs if they don't get any treatment and even with treatment the chances are low, especially if the disease gets in its final stage, which affects the dog's nervous system. Fortunately for Marley he is not there yet and he still has a chance, so we could not decide to put him to sleep, we want to offer him a chance to live. He is now admitted at the vet - Veterinarius, on Callatis street in Cluj. The distemper treatment is expensive to say the least, they administer a drug called Canglob daily for 7 days. A vile of Canglob costs 100 lei (around 25 euros) and Marley needs 1 and a half every day due to his size (so just Canglob will cost 1050 de lei - 240 euros). If we add to this the cost of his admission (15 lei/day), the IVs, the antibiotics, the blood transfusion, we estimate that the final cost will get at least to 1500 lei - 340 euros. This treatment does not guarantee he will be ok but it greatly improves his chances. The amount is huge for us, we already have big debts from other dogs, so we need any little help we can get. If you can contribute to his treatment with any amount, no matter how small, the money can be deposited directly at the vet where he is admitted and where you can also see him (Veterinarius, Callatis no. 3 street, Cluj) or in Alina's account - in both places with the mention that the money is for Marley, the dog with distemper. Thank you, we hope to bring good news in our next update!
    Wir haben diesen Hund wegen seinem Rastalook Marley genannt, die Verfilzungen sind Zeichen langer Vernachlässigung. Er ist ein dreijähriger Rüde mittlerer Größe, ca. 20 Kilo. Alina hat ihn in sehr schlechtem Zustand vorgefunden, er konnte kaum aufstehen. Wir hatten gehofft, dass er nur von Hunger geschwächt war. Aber wir hatten wieder "Glück" und seine Diagnose ist schlecht, er hat Staupe. Diese Krankheit tötet 90% der erkrankten Hunde, wenn sie nicht behandelt werden. Aber auch mit tierärztlicher Behandlung sind die Überlebenschancen gering, vor allem wenn das Endstadium, die Nervenstaupe erreicht wird. Glücklicherweise befindet sich Marley nicht in diesem Stadium und er hat immer noch Überlebenschancen, so dass wir uns nicht zu einer Einschläferung entschließen konnten. Wir möchten ihm die Genesungschance geben. Er ist nun beim Tierarzt stationär untergebracht. Die Staupe-Behandlung ist sehr teuer. Er braucht das Medikamt Canglob für sieben Tage. Eine Ampulle kostet 25,- €. Auf Grund seiner Größe braucht Marley 1,5 Ampullen am Tag, so dass die Medikamentenkosten 240,- € betragen. Dazu kommen noch die Kosten der Unterbringung, der Antibiotika etc., so dass wir Gesamtkosten von 340,- € schätzen. Die Behandlung garantiert nicht sein Überleben, aber verbessert seine Chancen. Der Betrag ist immens für uns, wir haben bereits hohe Schulden aufgrund Tierarztkosten anderer Hunde zu tragen. Wir können jede noch so kleine Hilfe gebrauchen. ...

    Danke, wir hoffen das wir im nächsten Update gute Nachrichten haben.