Silli's erste Woche

  • siehste, kaum biste wieder da, gibt´s schon ´was zu lesen :) . Passt gut, da ich auch gerade versuche, Alexa den Beutel schmackhaft zu machen. Sie findet ihn interessant, wenn ich ihr den öfter bringen könnte, bitte. Wie, ich soll den selbst suchen? Das macht der Kleine da :nuckel: (und Olli machts wirklich mit Begeisterung). Müssen wir noch üben.

    Aber Silly wird der sicher gefallen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hmmm...ok....das passt ja !! Dann geben wir unsere Beobachtungen jeweils an den Anderen weiter...in der Hoffnung bald apportierende Hunde zu haben :pfff:


    @Gabi...hmm...dann habsch ja doch wieder Lesestoff für die nächsten Tage ... :lol:

  • wie weit bist Du Benny??

    Alexa weiß, was ich von ihr will aber draußen, hat sie für so einen Quatsch meistens keine Zeit. Da ist die Ablenkung auch zu groß.
    Im Haus über wir gerade mit Käsestückchen, DAS ist ja nun was ganz anderes und sie findet ihn und trägt ihn tatsächlich auch ein kleines Stückchen in meine Richtung - ist ausbaufähig, denke ich. :)

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hmmm....jaaaa :D :schuechtern:

    Meine Tante hatte schon Recht : "Ach Silvi - ein Hund is nochmal anders ....den gibste eh nicht wieder weg"....

    Tjooo...wo se Recht hat..... ....

  • Die Silli würde auch die Welt nicht mehr verstehen, wenn sie plötzlich von Euch wieder weg müsste... ;(

    Du hast also vollkommen richtig, und im Sinne des Hundes !, entschieden. :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :haemisch:

    Jajaaaaa.... :pfff: .....alle wusstens...nur ich habs dann als Letzter erfahren.
    Ne Nachbarin hat sich gestern auch noch rundgelacht als sie uns sah..."Hahaaa siehste hab doch gesagt der gehört doch eh schon Dir".......

  • wenn man Euch beide gestern auf dem Forentreffen erlebt hat, gewinnt dieser Satz ein anderes Gewicht.

    Silli ist magnetisch.... oder du. Oder ihr beide.

    Es war der Hammer.... wo du bist nicht bist, kann ich nicht sein.... das schien Sillis Motto zu sein.

    Es war wunderschön zu sehen, wie ihr beiden, wirklich wie zwei leichtfüßige Elfen, über den "Platz" geschwebt seid. Ohne Witz. Wir haben das gestern Abend in der Runde noch festgestellt, was ihr beiden für ein wunderschönes Paar seid.

    Kaum zu glauben, dass sie erst "so kurz" bei Dir ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • jaaaa das war echt zu schön !!!!!!

    Ich fands toll, daß Ihr dabei wart und auch Sonja & Peter !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh :schuechtern: danke für die netten Worte @Vici und Coco!
    Es war sehr schön gestern und Tino ist ja riesig!!
    Und dein Sohn ist ja nett und sehr höflich - schade, dass mein Sohn nicht mitkonnte...glaub die beiden hätten sich gut verstanden.

    Ja die Silli ist wirklich toll und ich glaub du hast Recht - wir kleben schon sehr aneinander......ich glaub sie freut sich einfach, dass ihr Leben jetzt schön ist...?
    Ich hätte mich gefreut, wenn sie noch ein bisserl im Rudel mitgetobt hätte (denn das kann sie nämlich auch) wir treffen uns mit nem Hundekumpel mehrmals wöchentlich...und da gehts dann rund und ab ins Kornfeld!
    Ich glaub ein wenig Angst war gestern vorhanden (der Schwanz ist so schön-leider hing er meist recht weit unten)....hoffe beim nächsten Treffen hüpft sie mit herum...da flattern die Ohren immer so schön (besonders hübsch anzuschauen im hoch gewachsenen Kornfeld).

  • Silli vertraut dir vollkommen... sie orientiert sich an dir.... das passt einfach :)

    UNd bei ihr ist das definitiv kein Kontrollzwang, den gibts sehr wohl bei Hunden, aber bei Silli bist du einfach ihr Anker, sie traut dir vollkommen zu, alle Entscheidungen richtig zu treffen ;) Sie wird mal eine gaaanz wundervolle Maus werden, sie erinnert mich sehr an meine Vivi, mein erster Hund, aus der Smeura, und an meinen ehemaligen Pflegi Ben. Der war auch so ein Schisser, klebte an mir wie Pattex. Ich war zwar paar Mal mit Hunden anderer Leute auf dem Hundepatz, aber mir hilft bei meinen Hunden und Pflegis immer mein Bauchgefühl und der gesunde "Verstand" weiter. Und bisher hat das immer suuuper geholfen. Tips anderer, die den Hund gar nicht kennen, die meistens einen voll funtionierenden Roboter wollen, kannste getrost überhören. Silli und DU, ihr seid das Team... nicht irgendwelche möchtegern Hundeversteher :)

    Wäre sie nicht schon vermittelt.... die würde mir laaange schlaflose Nächte bescheren... aber so passt das... alles gut :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Also dass das recht gut klappt habe ich aber auch den vielen Tips hier zu verdanken. Allen voran war das unter anderen die Ulla (Chappy) die mir da die wichtigsten Tips gegeben hatte - inklusive dem dass ich mir sicher sein muss um dem Hund auch Sicherheit zu vermitteln - das habe ich immer im Hinterkopf gehabt (das bleibt auch im Kopf :denk: und die Telefonate mit Ulla werd ich eh nie vergessen)
    Das hat mir schon sehr geholfen  :schuechtern: ...wenn ich jetzt so lese was damals alles so hätte schiefgehen können....bin da ja ganz schön unbedarft rangegangen  :schwitz:  :durchknallen: puuuhhhh.......