VERMITTELT: Rüde Rexi, unnützer Wachhund, weil zu lieb (geb. ca. 2011, 53cm)

  • Rexi

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. 2011
    Größe: etwa 53 cm
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Rexi - geboren ungefähr 2011 ist ein lustiger und gutgelaunter Rüde. Er ist freundlich und lieb und bevorzugt es gestreichelt zu werden, auch wenn sein Futter da steht.

    Rexi ist ungefähr 53 cm hoch, geimpft, gechippt und kastriert. Er hatte seine erste Lebenszeit im Hof einer Firma verbracht, meistens an der Kette. Menschenkontakt hatte er nie genug, dafür aber Schläge und nie genug Futter. Zum Glück hatte eine Nachbarin für ihn gesorgt, ihm eine anständige Hundehütte gebaut und ihn täglich mit Futter und Wasser versorgt. Rexi taugte nicht als Wachhund, das heißt er bellte nicht und war zu freundlich, darum war er eigentlich nur geduldet, aber nicht geliebt. Als die Firma dann umzog auf ein neues Gelände, wurde Rexi dagelassen - und so kam er zu uns in Pflege.

    Rexi ist auf seiner Pflegestelle ein ruhiger und sehr lieber Hund. Er ist etwas vorsichtig und fein im Umgang mit Menschen, doch er genießt sehr und sucht immer wieder die Gegenwart der Menschen auf. Das Gehen an der Leine wird noch geübt, er ist neugierig und zieht nach allen Seiten, aber gleichzeitig ist er auch sehr folgsam und gelehrig. Mit Streicheleinheiten und Leckerlies ist er gut zu motivieren. Er fürchtet sich vor Stöcken oder vor brüsken Bewegungen, dann duckt er sich zusammen oder zieht sich zurück, er wurde wahrscheinlich in seiner Vergangenheit geschlagen.

    Mit den Hündinnen aus der Pflegestelle versteht er sich gut, sucht aber keinen Kontakt zu diesen, ignoriert sie eher. Rüden die er auf seinen Spaziergängen begegnet, wurden ignoriert er auch eher. Verträglichkeit mit Katzen ist uns unbekannt, aber Rexi scheint keinen großen Jagdtrieb zu haben.
    Bei der Pflegestelle lebt er in einem Außenzwinger, erledigt seine Geschäfte aber nur draußen, darum nehmen wir an dass es leicht wäre ihn stubenrein zu bekommen. Bis jetzt hat er nur das Leben als Hofhund gekannt.

    Autofahren ist relativ leicht zu meistern, es wird ihm nicht schlecht und da er sehr folgsam ist, sitzt er auch ruhig in der Hundebox.
    Rexi sucht eine Familie die ihn liebt und wo er das Zusammensein mit den Menschen genießen kann, gerne mit einem Garten.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • :applaus: .... so ein Lieber. Wie gut, dass sein Frauchen sich so um ihn gekümmert hat. Freu mich!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie schön für den Hübschen :thumbsup:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi