Destiny, Fundhund, weiblich, ca. 40 cm hoch, Pension (Suceag)

  • .....und mit Katzen? :ungeduld:

    LUUUUUUUUUUCKYYYYYYYYY !!!!!!!!!!!
    :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:


    Liebe Andrea, ich hau Dich!!!! Du weisst doch ich bin gerade am versuchen den Pflegehundebestand etwas abzubauen bis die Hochzeit meiner Tochter ist. Und was ist: Notfallpinscher Rocky, der nicht geplant war und 1-2 Hunde bei Montse, die auf Ausreise zu mir warten, weil Montse mich gebeten hat. Und seit dem Wochenende 3 Mäusebabys von ca. 6 Tagen die alle paar Stunden gefüttert und gewickelt sein wollen.

    Neh, da muss ich jetzt mal andere machen lassen.


  • Liebe Andrea, ich hau Dich!!!!
    Du weisst doch ich bin gerade am versuchen den Pflegehundebestand etwas abzubauen bis die Hochzeit meiner Tochter ist. Und was ist: Notfallpinscher Rocky, der nicht geplant war und 1-2 Hunde bei Montse, die auf Ausreise zu mir warten, weil Montse mich gebeten hat. Und seit dem Wochenende 3 Mäusebabys von ca. 6 Tagen die alle paar Stunden gefüttert und gewickelt sein wollen.

    Neh, da muss ich jetzt mal andere machen lassen.

    *fett von mir*

    8o Jetzt wird se auch noch gewaltig :pfff:

    Jaja, ich weiß, auch wenn sie nicht ganz Deiner Größe entspricht, und auch wenn Du schon voll bist, und auch wenn Du abbauen willst, und auch wenn Du Schwiegermutter wirst, und wenn Du jetzt auch noch Deine Moneten füttern musst und sogar wickeln,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :zahn: ich wollt´s ja nur mal gesagt haben :feilen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Jaja, ich weiß, auch wenn sie nicht ganz Deiner Größe entspricht, und auch wenn Du schon voll bist, und auch wenn Du abbauen willst, und auch wenn Du Schwiegermutter wirst, und wenn Du jetzt auch noch Deine Moneten füttern musst und sogar wickeln,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :zahn: ich wollt´s ja nur mal gesagt haben :feilen:


    Ich muss leider nur noch 2 meiner Moneten füttern und wickeln, ein Monetchen ist am Dienstag über die RBB gegangen :-((( Aber den "freien" Platz von dem 1cm Monetchen kann ich schlecht mit einem 40cm Hund besetzen.
    Neh neh, ich weiss sowieso nicht wo mir der Kopf steht und wo ich alles anfangen muss, jetzt auch noch Existengründerseminar und Termine und Formulareausfüllen bei der ARGE. ARGHHHHH!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nachgefragt. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Ich habe an der rechten Vorderpfote einen schlecht verheilten Bruch, meiner Meinung nach, aber die hier erzählen was davon, dass ich zum Röntgen soll.

    Was ist eigentlich daraus geworden? Ist sie geröngt worden? Sie schont doch das Bein auf den Videos und der Eintrag ist von Anfang April.

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was ist eigentlich daraus geworden? Ist sie geröngt worden? Sie schont doch das Bein auf den Videos und der Eintrag ist von Anfang April.

    Ja, sie ist geröntgt worden. Man sieht wohl einen alten, verheilten Bruch mit Kallusbildung. Auf einem der Videos hört man sie auch kurz aufjaulen, sie scheint also bei bestimmten Bewegungen doch noch Schmerzen zu haben, die Schonhaltung spricht ja ebenso dafür. In RO würden sie da aber nicht mehr rangehen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, sie ist geröntgt worden. Man sieht wohl einen alten, verheilten Bruch mit Kallusbildung. Auf einem der Videos hört man sie auch kurz aufjaulen, sie scheint also bei bestimmten Bewegungen doch noch Schmerzen zu haben, die Schonhaltung spricht ja ebenso dafür. In RO würden sie da aber nicht mehr rangehen.

    Michaela , ich denke es sollte nichts unversucht gelassen werden Destiny ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
    In wie fern das möglich ist kann man wohl erst sagen wenn ein deutscher Spezialist sich die Röntgenaufnahmen angesehen hat.
    Da Dr. Krampe von der TK vom Bökelberg in Mönchengladbach meinen Pflegi Chitto sehr erfolgreich operiert hat , aber auch Fr. Dr. Klesty von der TK Duisburg Kaiserberg eine wahre Zauberin ihres Fachs sein soll , wie ich erst letztens erfahren durfte , denke ich , dass man ihnen die Röntgenaufnahmen ruhig mal zukommen lassen sollte.

  • Natürlich lassen wir nichts unversucht, aber in Rumänien wird das nichts! Die Röntgenbilder wurden auch nach Arad geschickt, auch der würde sie nicht operieren. Und auf keinen Fall lassen wir uns auf irgendwelche Experimente ein, so dass sie im schlimmsten Fall ihr Bein noch verliert... Sprich, auch wenn wir die Bilder einem deutschen Tierarzt vorlegen, ist ihr dort damit leider nicht geholfen.

    Die einzige Möglichkeit ist, wie immer bei solchen Fällen in Rumänien, sie hier in Deutschland einem Facharzt vorzustellen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sollten den vom mir vorgestellten Spezialisten die Röntgenaufnahmen im Vorfeld vorgelegt werden , könnten auch diese ihre Einschätzung dazu geben -
    diese wiederum könnte man dann den ES oder PS zukommen lassen , damit hätten sie eine event. Vorstellung was auf sie und Destiny zukommen würde.

  • Tja , wie ich leider am :handy: erfahren musste , zeigte die Erfahrung ,
    dass Disterny nicht damit zu helfen ist die bereits vorhandenen Röngenaufnahmen deutschen TK vorzulegen :scheisskram:.

  • Ich versuche mal, die RöBis vorort zu Fotografieren und mit zu meinem TA zu nehmen - in der VetUni Giessen haben wir ja einen super Traumatologen - Leiter des Fachbereichs der Orthopädie.
    Vielleicht muss ich sie dann aber auch mitnehmen...... :fluester: ...


    Iris wäre denn dann ein Plätzchen bei Dir frei ? Ich kann wegen den Sommerferien nichts zusagen...Lenny kommt ja bereits und Cosmin,Richie, Greta,Taylor und Poldi sind noch bei mir.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Iris, Odilia sagte mir schon, dass ihr gestern miteinander telefoniert habt.

    Es wäre, wie in der Vergangenheit auch, nur ein "Rätselraten", wenn man die Röntgenbilder in der Weltgeschichte herum schickt. Tierärzte orientieren sich ja nicht nur daran, sie beurteilen den Hund im Gesamten, und dafür muss er eben vor Ort sein.

    Du sagtest wohl, dass es ja wichtig ist, dass sich eine Pflegestelle darauf einstellen muss. Ganz genau! Sprich, wenn Destiny in Pflege genommen wird, muss sich die potenzielle Stelle darüber im Klaren sein, dass eine Operation anstehen könnte. Natürlich achten wir bei der Auswahl darauf!

    Auch sollte bestenfalls eine Fachklinik in der Nähe sein, um dem Hund, und auch sich selber, unnötig weite Strecken zu ersparen. Kann eine entsprechende Nachsorge statt finden (Physiotherapie beispielsweise) und so weiter...

    Und, zumindest für unseren kleinen Verein, auch ein nicht unwichtiger Punkt, würden Paten hinter einer aufwendigen Operation stehen, wenn sie denn erfolgt?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Leider nein Coco , dann hast Du wohl eher ein Plätzchen frei wie ich.

    Sei doch bitte so lieb und schaue Dir , wenn es geht zusammen mit Bibi , ihr aufjaulen in dem Video öffter hintereinander an und teile mir dann , per PN oder Telefonat , deine/eure Einschätzung dazu mit.
    Würde mich wirklich sehr freuen :bluemchen:

  • Iris, ich fliege Montag nach Cluj und schaue es mir selber an - live ;) - das ist für mich die beste Möglichkeit, es einzuschätzen.....ich bin zwar kein Tierarzt, aber mit den Röntgenbildern zusammen kann ich dann evt. mehr dazu sagen....

    (wenn sie soooooooooooooo klein ist, dann muss ich sie Lucky unterjubeln)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Iris, ich fliege Montag nach Cluj und schaue es mir selber an - live ;) - das ist für mich die beste Möglichkeit, es einzuschätzen.....ich bin zwar kein Tierarzt, aber mit den Röntgenbildern zusammen kann ich dann evt. mehr dazu sagen....

    (wenn sie soooooooooooooo klein ist, dann muss ich sie Lucky unterjubeln)


    Coco: Ich hab noch gute Augen wenn ich will :sauer2: Den Versuch hat Bibi schon gemacht. Ich holl doch selber bald ein 3 Bein in Maltesergrösse ab, dass reicht dann schon!!