Destiny, Fundhund, weiblich, ca. 40 cm hoch, Pension (Suceag)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Destiny_von_Alina
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2013
    Größe: ca. 38 - 40 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen:
    Behinderungen/Krankheiten: schlecht verheilter Bruch am Vorderlauf
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher auf der Straße

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Zitat

    Hallo, ich bin Destiny. Alina versucht schon länger mich einzufangen, aber ich, als gestandene rumänische Strassenhündin, weiss genau dass Hund sich am Besten in Sicherheit bringen soll, wenn Menschen auftauchen.

    Einmal habe ich nicht genug aufgepasst - jetzt hat sie mich erwischt.

    Ich bin eine ganz liebe, süße, verträgliche Maus, ca 2 Jahre alt und ca 40 cm hoch. Ich habe an der Vorderpfote ein schlecht verheilter Bruch, meiner Meinung nach, aber die hier erzählen was davon dass ich zum Röntgen soll.

    Na ja, ist mir egal, wenn ich dafür in Sicherheit bin und Futter bekomme.

    Weitere Infos über mich kommen noch, ich muss mich erst hier einleben.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (30. Mai 2015 um 22:11)

  • :wuub::wuub::wuub: oh neeeeee :ohschreck: und noch dazu einen rechten kaputten Vorderlauf - sollte das eventuell ein Zeichen sein :zahn: ? !!!!!!!!!!!!!!

    Werde die Maus mal in Auge behalten :feilen:

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erste Video ist ja nicht sehr schön...dieses "Zwangsgassi" und dann der Rückenwurf :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das erste Video ist ja nicht sehr schön...dieses "Zwangsgassi" und dann der Rückenwurf :(


    8o 8o 8o

    die kleine hat die Rute schon untergeklemmt... zeigt massives submissives Verhalten

    und dann

    wird sich übergebeugt, auf den Kopf gepatscht und umgeworfen?????????

    :opa: :opa: :opa: :opa:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich mag auch noch meinen Senf dazu geben :)
    Denn es ist wirklich nicht schön zu sehen, wie die kleine Maus, die gar nicht weiß, wie ihr geschieht durch die Gegend geschleift wird.
    Und ja, was der Schulterwurf nun soll erschließt sich mir nun auch nicht ?(

    Ich habe mit Juli ja komplett und von Anfang an nach animal learn gearbeitet.
    Da kann man ja nu von halten was man will… aber das körpersprachliche Führen und die Maxime den Hund NICHT mit der Leine zu ziehen sondern zu motivieren hat bei Juli fabelhaft funktioniert und mir nun einen Hund beschert, der auch mich nicht zieht.
    Wenn Hund die Leine noch nicht kennt kann man anfangs mit dem „weiter“-Handzeichen ganz gut arbeiten.
    https://www.youtube.com/watch?v=_y8zrdOdKBw
    So hab ich auch mit Juli an der Leine angefangen - mit 5 Schritten hin und her und wieder losmachen - und Lob, Lob, Lob.
    Wenn Hund in der Lage ist Leckerchen zu nehmen trotz Geschirr und Leine kann man es auch belohnen, wenn Hund sich auf das Richtungszeichen hin in Bewegung setzt.

    Wichtig ist es halt, dass man mit dem Hund interagiert und nicht nur versucht über den Leinenzug zu vermitteln, was man grade vorhat…
    Ich an Destinys Stelle hätte auch keinen blassen Schimmer, was die Frau da von mir will.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Eine weitere gute Möglichkeit ist es, einen Hund, der bereits entspannt an der Leine läuft, mitzunehmen. Beide Leinen in die Hand und langsam, lockend losgehen. Nach ein paar Metern hat sich der leinenunerfahrene Hund es meistens abgeschaut. Funktioniert in 80% der Fälle, bei den anderen 20% schließe ich mich meiner Vorrednerin an.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Ich hatte es schon in Vito´s Thread geschrieben:

    Die Videos müssten in RO schon bekannt sein. Wir haben uns trotzdem schon ran gesetzt, um nochmal alles zusammengefasst und detailliert zu schicken, was in unseren letzten Mails geschrieben stand, und was Doina über uns mündlich weiter geben sollte.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    25.4.2015
    Destiny mit einer zarten Statur ist so ein süßes Mädchen. Sie ist sehr gesellig, anhänglich, fröhlich, verspielt und gelehrig - eine wunderbare Gesellschaft. Sie versteht sich mit allen Hunden.