[Nicht mehr aktuell] Ehemaliges Sorgenfellchen Molly, weiße kleine Hündin sucht nach Autounfall nun ein Zuhause (geb. ca. Nov. 2013, ca. 35cm, Hunde- & Katzenverträglich)

  • Hier möchte ich Euch nun ein neues Sorgenfellchen vorstellen, für das es aber schon ein kleines Happy End gibt: Molly!

    Molly
    Dieser Frühling scheint “sonnig” zu werden.
    Gerade eben beginnt William den Kampf gegen seine Krankheit zu gewinnen, und schon wurden wir benachrichtigt, dass ein angefahrener Hund am Straßenrand liegt, zwischen den Dörfern, aber in einer Gegend mit mehreren Häusern. Hinterher erfuhren wir, dass sie schon seit mindestens einem Tag und einer Nacht dort gelegen hatte. Die Person, die uns benachrichtigte, hatte versucht, sie zum Tierarzt zu bringen, jedoch war die Hündin durch all die Schmerzen nicht kooperativ. Sie gab dennoch nicht auf, deckte sie zu und blieb bei ihr, bis ein erfahrener Volontär dort ankam.
    Obwohl es Sonntag war, antwortete eine Praxis aus Cluj unserem Anruf und empfing die Hündin zur ersten Hilfe und Unterbringung bis zum nächsten Tag. Danach folgten Röntgenaufnahmen, Operationen, Behandlung und besondere Pflege, und “die Sonne ging für Molly auf”: Sie stand auf und scheint sich gut zu erholen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf diesem Wege möchten wir den Tierärzten danken, die die Zusammenarbeit in solchen Fällen mit uns annehmen, und die ihre Professionalität und maximales Interesse unter Beweis stellen, auch wenn es sich um einen “herrenlosen Hund” handelt!
    Diesen Fall hatten wir nicht geschafft, Ihnen eher vorzustellen, aber die Freude über ihre Besserung möchten wir dennoch mit Ihnen teilen! Die Operation ist gelungen, sie steht auf, geht selbständig und wird gesund werden, und dann folgt die Adoption Der Rettungsprozess ist schwer, stressig, langwierig, aber wenn sie sich zu erholen beginnen, hat sich all das gelohnt!
    Wer uns beim Bezahlen der entstandenen Kosten in diesem Fall helfen möchte, möge bitte angeben, dass es für “Molly” ist.
    Die Hündin ist knapp 1,5 Jahre als und wiegt ca. 12 kg, sie ist sehr lieb, dankbar und verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Wir hoffen, dass alles gut verläuft und sie bald adoptiert wird.
    Vielen Dank, dass Sie uns beistehen, Freude ist bei unserer Aktivität eher selten, dann aber groß, und das möchten wir so oft wie möglich mit Ihnen teilen!

  • Dank lieber Menschen, hat das hübsche Mäuschen eine Chance bekommen. :bluemchen: :bluemchen: :bluemchen:

    ganz lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Molly
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. November 2013
    Größe: etwa 35 cm
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Molly wurde nach einem Autounfall einfach auf der Strasse gelassen, mehr tot als lebendig. Zum Glück wurde sie rechtzeitig gefunden und nach einer geglückten OP wegen Beckenbruch folgte ein langer Erholungsprozess.
    Sie ist nun gesund und munter, nimmt keine Schmerzmittel oder sonstige Medikamente. Nur eine kleine Sensibilität in der Zone erinnert an ihrem Unfall.
    Molly ist lebendig und spielt gerne mit anderen Hunden oder mit ihren Spielsachen. Sie liebt Hunde und Katzen und ist mit allen Tieren in der PS verträglich: das heißt, spielt und schläft mit ihnen.
    Mit fremden Menschen ist sie Anfangs vorsichtig, sie duckt sich nieder und wartet um zu sehen was ihr geschieht. Wenn sie Streicheleinheiten bekommt, dann taut sie auf und ist sehr lieb. Sie genießt die Aufmerksamkeit und die Zuwendung.
    Sie liebt Spaziergänge und an die Leine gewöhnt sie sich langsam. Sie geht ziemlich gut an der Leine, nur würde sie lieber ohne gehen. Da sie aber nicht besonders gut aufrufbar ist, geht das im Moment nicht. Sie mag es auch nicht auf den Arm genommen zu werden.
    Molly kennt das Leben im Haus und ist bei regelmäßigem Ausgang auch stubenrein. Im Haus ist sie eher ruhig und zerstört nichts.
    Größere und einfühlsame Kinder die sie nicht durch brüske Bewegungen oder lautes Schreien erschrecken, können auch gerne in ihrem zukünftigen Zuhause sein.
    Ein paar Videos mit Molly
    https://www.facebook.com/l.php?u=https%…dKOvvbtNPVc&s=1
    https://www.facebook.com/l.php?u=https%…GzbmDhkKzUQ&s=1
    https://www.facebook.com/l.php?u=https%…yUmqfK_Iq3M&s=1
    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de