Julchen, Fusshupe, drei Jahre alt, auf Pflegestelle in Tübingen

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Julchen_vom_Parkplatz
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Herbst 2012
    Größe: klein
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen:
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in Tübingen

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Auf dem Weg nach Cluj im letzten Jahr fiel uns diese kleine trächtige Hündin auf, und der Parkplatz auf der sie "lebte" war ganz sicher nicht der richtige Ort um Babys ohne Gefahr groß zu ziehen. Was sich wohl leider auch bewahrheitete...

    Wir haben Stunden damit verbracht, bei dem Versuch sie einzufangen, aber die Maus war so flink; kam ihr die Hand mit der Schlaufenleine ihrer Meinung nach nur einen Zentimeter zu nahe, war sie wieder fort. Da half auch nicht die abgekratzte Leberwurst vom Pausenbrot. In die große aufgestellte Box mit Futter ging sie keinen Schritt. Schweren Herzens mussten wir aufgeben, haben aber dann mit Alina abgesprochen, es auf dem Rückweg nochmal zu probieren, in der Hoffnung, dass sie dann noch lebte und ihre Welpen noch nicht geboren und irgendwo im Gestrüpp versteckt hat. Hatte sie nicht, ihr Welpenbäuchlein war immer noch kugelrund, und sie war auch nicht mehr allein. Zwei weitere Hunde wurden dort ausgesetzt, aber wieder keine Chance, sie zu bekommen, trotz einer mir unbekannten Paste zur Sedierung kamen sie nicht zur Ruhe. Es wurde einfach zu gefährlich für sie an dieser viel befahrenen Straße, und wir machten uns auf die Heimreise (die ja so abrupt endete). Alina und Christina blieben noch dort, und passten auf, dass die drei, so taumelig wie sie waren, nicht noch auf die Straße liefen.



    Mir ging die Maus einfach nicht mehr aus dem Kopf, und habe immer wieder darum gebeten, ob denn nicht nochmal wer nach ihr sehen kann. Aber zweimal haben die Mädels erneut den Versuch gestartet - erfolglos. Letzte Woche aber, haben Alina und Herr Lucuta, der Pensionsbetreiber aus Suceag, noch einen Versuch gestartet, und sie mittels Käfig fangen können! Auch ihre Freundin, der dritte Hund war aber nicht mehr aufzufinden, ebenso wenig ihre Welpchen, die ja jetzt schon hätten groß sein müssen. Aber keine Spur von ihnen, sie haben diese Gefahrenzone wohl nicht überlebt :-(.

    Trotzdem freue ich mich wahnsinnig, dass die Lütte endlich in Sicherheit ist, dass sie so lange dort überlebt hat, grenzt schon an ein Wunder. Denn als wir sie dort gesehen haben, haben wir mehrmals beobachten können, wie sie beim überqueren dieser Straße nur knapp davon gekommen ist, der kleine Glückspilz. Ich habe sie "Julchen" getauft und übernehme die Patenschaft, obwohl "Saucy" (die Kecke), denke ich, besser zu ihr passen würde ;-).

    Michi


    Julchen ist ca 2,5 Jahre alt, wurde gestern kastriert, ist sehr süss und leckt Alina die Hände. Weitere Infos folgen.


    Die Freundin ist 2 Jahre alt, wurde auch kastriert, ist noch verschreckt, aber Alina sagt es gibt sich. Sind beide in der Pension.


    Die Bilder sind nicht gut, weitere werden folgen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    5 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. August 2015 um 18:20)

  • Puuuh, mir hätte das auch keine Ruhe gelassen!!!

    GsD sind wenigstens die Beiden jetzt in Sicherheit !!!!!
    (was aus den anderen geworden ist, mag man gar nicht weiter drüber nachdenken :weinen: )

    Julchen ist eine ganz süße Maus, der Name passt zu ihr :wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Julchen und Archie:

    https://youtu.be/qq1_68tV_tk

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • extra für Michi :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • "Mein" Julchen hat ´ne Pflegestelle, mit Bleibeoption!!! Ich freue mich gerade nackisch :dance3: !

    Coco, das hast Du guuuut gemacht :kuscheln:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich freu mich auch riesig, aber die Lorbeeren geb ich direkt weiter, denn ich hab das gar nicht angeleiert ;) hab sie nur auf Anfrage ein bisschen "näher" angeschaut vorort ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • extra für Michi :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und für michhhhhhhhhhhh ;-)))))

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Jülchen ist in Deutschland angekommen und packt gerade ihre Kofferchen wieder aus.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • auch Julchen stieg auf der Schlappmühle aus :


    und zog in ein wundervolles Zuhause mit lauter vierbeinigen Gentlemen und einer sehr lieben "Hundemama" !



    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • von der quasi PS erfährt man folgendes:

    erstes gassi, alles wird genau inspiziert

    wieso stehen die da alle schlange?
    nachtisch? da bin ich dabei!

    soffa

    und soffa mit herrenbesuch


    gute/ruhige erste und zweite nacht, früh durften alle einmal schnuppern ... EINMAL ... in worten: 1 x ... das reicht ja wohl ... und gschwind die gefährlichen kleinen beisserle gezeigt ... wahre gentlemen, keine weiteren am allerwenigsten plumpe vertraulichkeiten ... bewahre ... rückzug ... zweiter morgen: begrüßung ist doch ganz fein ... und sie checkt: du riechst fein am steert :D ... beobachtet ... gassi ist fein ... läuft wie aufgezogen ... will meilen sammeln ... das passt gut hier ... turboohren immer in aktion ... am lauschen ... gibts eigentlich muskelkater für ambitioniertes lauschen? ... achtet sehr auf mensch ... mag gekuschelt werden ... nähert sich von alleine ... zögerlich fragend doch umso freudiger, wenns motiviert wird ... höchstens 7 - 8 kg ... sehr gschäftig und aufmerksam draußen, ganzer böhnchen-körper am schaffen ... na dann macht man die gschäftle doch lieber drinnen, in entspannter atmosphäre :whistling: ... beim nachtisch gleich anstellen ... alles klar ... namensansage julchen = gosch aufsperren = sehr lecker ... so ists recht ... bis hier und heute: sehr brave, pfiffige, butzige und muntere süssmaus, die meilen machen mag und sich im team behauptet ...

  • Ohhhhh Christiane....das Julchen ist bei Dir!?? Wie schöhöööön!! Alles Gute kleine Jule!! Da hast Du es gut getroffen


    :herzchen: Ich hab das Hugolein gesehen :staun: