Wiedermal Griechenland

  • Zitat

    Begründung:

    Die Regierungen von Staaten, die in der EU sind, müssen dazu angehalten werden, ihre Abmachungsteile zu erfüllen und "Gegenschläge" auf Unterstützungsbedingungen nettozahlender EU Länder zu unterlassen

    :bahnhof:

    Griechenland verbietet die Ausreise von Tieren, um Deutschland eins auszuwischen und es gibt jetzt dagegen eine Petition oder worum geht es?

  • Zitat

    02.02.2015: Griechenland be- und verhindert zur Zeit massiv die Ausreise von Hunden. Hetzerische Verleumdungskampagnen über die angeblich furchtbarsten Schicksale, die das vermittelte Tier am Zielort erwartet, werden großflächig gestreut. Dieses Ausreiseverbot hat katastrophale Auswirkungen auf die notleidenden Streuner. Bitte unterstützen Sie uns dabei, dieses unverantwortliche und willkürliche Vorgehen schnellstmöglich zu beenden.


    Griechenland setzt sich zur Zeit willkürlich über das EU-Gesetz hinweg, welches die Ausreise von Tieren erlaubt, wenn bestimmte Ausreisekriterien erfüllt sind.

    Unter anderem wird behauptet, die Tiere würden in Versuchslabore geschickt, in der Fleischindustrie verarbeitet und in Bordellen missbraucht. Diese wirklich bösartigen und absolut haltlosen Gerüchte werden von "sogenannten" Tierschützern mit Hilfe der Massenmedien verbreitet, die im Moment alles daran setzen, die legale Ausreise von Tieren zu boykottieren. Es werden absurde Szenarien über `illegale Händlerringe von herrenlosen Tieren` ersponnen.

    Leider wurden sogar mehrere Flugpaten von der Polizei verhört und die Hunde, die unter der Obhut dieser Flugpaten ausfliegen sollten, beschlagnahmt. Nicht zum ersten Mal sehen sich die seriösen Tierschützer diesen obskuren Behauptungen ausgesetzt. Keine dieser Behauptungen konnte jemals bewiesen werden.

    Quelle http://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/was-…us-griechenland

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • unterschrieben - logisch

    das hier
    "Tiere würden in der Fleischindustrie verarbeitet und in Bordellen missbraucht......."
    - angefahren, mit Benzin übergossen, als Fußball benutzt.......DAS ist doch genau dort so oft so "normal"
    Ich kann gerade gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen möchte :uebel: :gun: :box:

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.

  • ich bin so froh, dass Lola Lollipopp (Rhodos) dank Flugpaten bereits Anfang Januar ausreisen konnte.

    Geplant war Ende Februar.. Schicksal- wir sagen Danke

    Es gehen dort ähnliche Gerüchte um, wie bereits in Italien.

    Die Hunde kommen in Versuchslabore etc.

    Ich hoffe es wird wieder aufgehoben..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater


  • Es gehen dort ähnliche Gerüchte um, wie bereits in Italien.

    Mir fehlt jegliches Verständnis für die angebliche „Besorgtheit“ - in Italien und in Griechenland erst recht.
    Spielen diese Gerüchte in Italien doch gezielt denen in die Hände, die diese unsäglichen Canile betreiben und damit den bleibenden Profit sicherstellen.
    Man könnte glatt denken sie werden gezielt gestreut damit die gewinnbringende „Ware“ nicht exportiert wird.

    Und Griechenland - nun ja, wie weiter oben schon erwähnt wurde - man sollte sich die Hundehaltungen im eigenen Land mal unter die Lupe nehmen…
    Da hat man reichlich Bearbeitungs- und Besorgtheitsgründe :rolleyes:
    Kommt mir wie eine miese Retourkutsche gegenüber dem Rest von Europa vor...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**