NUX VOMICA HOMACCORD Ampulle

  • Hallo zusammen :pcwink: ,

    mich würde interessieren ob jemand schon mal besagtes homöopatisches Mittel seinem Hund gegeben hat.

    Nanu , mein Pflegehund verträgt das Autofahren so schlecht.

  • Ich hab es hier gegen Übelkeit im Dauereinsatz gehabt, weil alle meine Hunde Brechdurchfall hatten...

    Gegen Übelkeit eines Hunden beim Autofahren habe ich allerdings von einer Homöopathin vor vielen jahren Cocculus bekommen. Und seither niemals meht gebraucht =)

    Die Spezialistinnen hier werden Dir sicherlich viel besser Auskunft geben können.

    Liebe Grüsse und schönen Sonntag. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ähm... Hektisch suchen geh... :zubefehl::denk:

    Stunden später:

    Aaaalso, ich habe ein uraltes Fläschchen in meiner Sammlung gefunden, welches 1998 abgelaufen ist ( wunderbarer Jahrgang übrigens: da war Dorle geboren ) und auf dem steht : Cocculus D6

    Aber es ist ja nicht gesagt, dass dies Deinem Pflegerl hilft. Bei Homöopathica ist die Wirkung immer vom Krankheitsbild abhängig. Auch die erforderliche Potenz sollte jemand aussuchen, der etwas davon versteht, denn mit der falschen kann man eine paradoxe Reaktion oder zu starke Erstverschlimmerung auslösen. Da sollen hier liebe die Spezies was zu sagen. Ich wollte das Mittel nur erwähnen.

    So, jetzt geh ich das Chaos vom Suchen wieder aufräumen...

    Liebe Grüsse! N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Nene , ich danke Dir :bluemchen:.

    Meine TÄ meinte , man müsste es ausprobieren.

    Es gäbe verschiedene Gründe warum Hunden beim Autofahren schlecht wird. Entweder das Geschaukel oder aber die vorbeihuschenden Bilder.

    Bei Nanu ist es so - fahren wir längere Zeit über die Autobahn schafft er 50 km , bevor er spucken muss.

    - Fahren wir über Landstrasse und Orte , ist ihm schneller schlecht.

    Es ist bei ihm also wohl das Geschaukel (Kurven) , daher gab mir die TÄ eine Ampulle des besagten Mittels mit.

    Wir werden testen , Dienstag ist es ja wieder soweit.

  • Bei meinem JakobBär gab es einen dritten Grund, warum er im Auto spuckte: das Autofahren war bei ihm traumatisch besetzt. Er war mit fünf Monaten bereits vier mal umgesetzt worden und offensichtlich verknüpfte er Autofahren mit weg gebracht Werden. Bei mir hat er zwar durch das Cocculus weniger gespuckt. Aber aufgehört hat es erst, als ich meinem damaligen Lebensgefährten die Entscheidung abgetrotzt hatte, dass das Jaköble bleiben darf. Ab da: nie mehr gespuckt im Auto =)=)=)

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Alexa verträgt auch das kurvige, durch Ortschaften fahren etc auch nicht so gut. Lange gerade Strecke verträgt sie besser. Sicher, steckt ihr der Trapo auch noch ein bisschen in den Knochen und die Angst, weggebracht zu werden.... aber mit 1 Gabe Nux vomica komplex ca 1 Std vorher, geht es deutlich besser. Als wir schon einen Tag vorher mit einer Gabe begonnen haben, hat sie gar nicht spucken müssen.

    Wir haben es bisher erst 4-5x ausprobieren können, scheint aber wirklich zu helfen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich bin nochmal in mich gegangen und habe überlegt wann genau Nanu immer spucken musste.

    Es war immer erst wenn wir nach längerer Fahrt von der Autobahn runter fuhren - an einer Ampel anhalten mussten und wieder anfuhren.

    Oder aber , wenn wir durch Ortschaften (ohne Ampeln) fuhren und dann , bereits am Zielort (TÄ) , hielten um zu parken.

    Ich denke nun , es ist bei ihm das " bremsen " was ihm übel aufstossen lässt.

    Ja , dass es traumatisch bedingt ist kann gut dazu kommen , er hat ja einen sehr langen Transport hinter sich , bei dem oft gestoppt und wieder angefahren wurde :ohschreck:.

    Auch Angst kann noch dazu kommen , da es ja immer mit dem Auto in eine TK oder aber zur TÄ ging.

    Armes Männlein , mal gut das es Mittelchen dagegen gibt und er am Dienstag vorerst zum letzten mal Auto fahren muss :dance2:.

    Ich werde nochmal mit der TÄ darüber sprechen und sie auch nach COCCULUS D6 fragen.

  • Ich soll ihm 1 Std. vor der Abfahrt 2 ml geben , bin schon gespannt ob es wirkt :angel:.
    Den Rest soll ich im Kühlschrank aufbewahren , was nicht einfach ist bei solch einer kleinen Ampulle.
    Wie lange die Ampulle dann noch haltbar ist , konnte sie mir nicht sagen :( .

    Drum fände ich das COCCULUS D6 praktischer.

  • Zieh die Ampulle in eine Spritze auf und lass die Kanüle als Verschluss drauf. So kannst Du alles sicher und ohne Verlust im Kühlschrank lagern. Zur Verabreichung brauchst du eine weitere Spritze, natürlich ohne Kanüle, so kann man nichts zu verunreinigen.
    Viel Erfolg und gute Fahrt!
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Statt einer Kanüle gibt's auch so Gummistopfen zum verschließen von Spritzen. So hat mir meine TÄ schon mal Salbe abgefüllt.

    Einen Stopfen gab mir meine TÄ gleich mit ... und so lagere ich die Ampulle nun ...

    Alles im allem werde ich aber , der Einfachheit halber , gleich das COCCULUS D6 bestellen , da es die TÄ nicht vorrätig hatte.

    Meine TÄ meinte , dass es so einige homöopatische Mittelchen geben würde , ich solle es einfach ausprobieren.

    Bei der heutigen Autofahrt wirkte Nanu nicht so als wenn ihm schlecht war. Er hatte aber auch noch nichts gefressen.

    Wir testen also weiter :] .

    Wieviele von den COCCULUS - Kügelchen sollte ich ihm geben ? Er wiegt 14 kg. Oder steht das in der Beschreibung ?

  • Homöopathie hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Das richtet sich nach der jeweiligen Potenz und soweit ich das verstanden habe auch mit der Häufigkeit der Einnahme. Vielleicht sprichst Du diesbezüglich mal mit unseren Expertinnen (Fledermäuse, Coco), denn auch mit Homöopathie kann man viel falsch machen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • :denk: Ich denke es ist an der Zeit mich mit Homöopathie zu beschäftigen .

    Danke für den Tipp , aber ich werde mich dann doch lieber von meiner TÀ beraten lassen , da Fledermäuse und Coco bestimmt besseres zu tun haben. :feilen:

  • Oh Fledermaus , dass ist aber lieb :kuscheln: . Zumindest bei Coco weiss ich , dass sie immer schwer beschäftigt ist.

    Aaaaalso , dass COCCULUS D6 ist gerade angekommen. Meine TÄ habe ich noch nicht angerufen.

    Laut Beschreibung soll man Kleinkindern ca. 2x tägl. 3 Kügelchen geben , ich denke das würde passen. Liege ich da richtig ?

    Dann hätte ich gleich noch eine Frage . Und zwar , wie soll ich den Einstieg zur Homöopathie beginnen ?

    Hättest Du vielleicht einen Link oder aber einen Buchvorschlag für mich ?