Ecarisaj Box 17: Rüde Piti oder Hatschiko der Zweite...

    • Offizieller Beitrag

    Piti ist von seine Mami durchgeimpft, entwurmt, gechipt und kastriert worden..

    Er ist ca 3,5 Jahre alt, mittelgroß..


    Sein Frauchen musste ins Altersheim und er wartete jeden Tag an der Bushaltestelle auf sie...

    Im Film sagt jeder "lieber Hund, kenne ich schon länger"....aber Niemand hat eine Ecke für ihn...

    http://stiri.tvr.ro/catelul-piti-i…azil_47511.html


    Jetzt ist er in der Ecarisaj gelandet ;-(!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Bei mir kommt nur "Not found".

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh nein, so ein toller Bursche :flenn::flenn::flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Die Frau, die da in den Bus einsteigt, war aber nicht sein Frauchen, oder?

    Und der Film ist doch schon älter, das war im Sommer, lebte er seither auf der Straße?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Doch das ist sein Frauchen. Er hat immer an der Bushaltestelle gewartet auf sie. Sie ist morgens mit dem Bus gekommen um bei ihm zu sein, abends wieder ins Altersheim - sagt die Reporterin in dem Film.

    Sie hat auch sein Impfpass in der Hand.

    *würg*

    Jetzt haben ihn die Hundefänger abgeholt:


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vielleicht können die Mädels sich ja beim Sender melden? Vielleicht haben Sie dort Interesse nochmal über ihn zu berichten. Das wäre ja vielleicht eine Chance, dass er doch noch in seiner gewohnten Umgebung ein Zuhause findet. Ausserdem findet ja vielleicht so auch der eine oder andere Clujer (schreibt man das so?) den Weg in den Ecarisaj.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Sie suchen eine PS in Cluj für ihn weil er deprimiert ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke für die Antwort Doina.

    Mich beschäftigt sein Schicksal und das seines Frauchens sehr. Auch wenn ich wohl da ziemlich der einzige bin ;(

    Es wäre schön, wenn sein Schicksal hier nicht vergessen wird und es weitere updates gibt. Es wäre so schön, wenn er dort eine PS finden würde, wo sein Frauchen ihn weiter besuchen kann.

    Kann man irgendwie helfen? Einen kleinen Beitrag zu Pensionskosten könnte ich aufbringen.

    Liebe Grüße

    Siggi

  • von vor einer Stunde:

    https://www.facebook.com/45926580078387…?type=3&theater

    Zitat

    Catelul nu va ramane in ecarisaj, insa incercam sa gasim cea mai buna solutie pentru el, adica incercam sa il ducem langa stapana lui atata timp cat dansa mai traieste. Nu depinde de noi insa, asteptam un raspuns din partea azilului. Daca ei nu sunt de acord, atunci vom incerca sa il scoatem de acolo si sa ii gasim o casuta asa cum merita.

    Ich kriege das nicht vernünftig übersetzt. Doina?

    Auf jeden Fall wird an einer Lösung gearbeitet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Hund wird nicht in der Ecarisaj bleiben, wir versuchen aber die beste Lösung für ihn zu finden, das heisst wir versuchen alles damit er zu seinem Frauchen kann, solange sie noch lebt. Es hängt aber nicht an uns, wir warten auf Antwort seitens des Pflegeheimes. Wenn sie nicht einverstanden sind, werden wir versuchen anderweitig ein Zuhause für ihn zu finden, so wie er es verdient.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich drücke die Daumen daß sich alles irgendwie zum Guten wendet... armer Kerl... und armes Frauchen :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Piti und sein Frauchen sind wieder vereint.

    Er hat dort im Hof ein Häuschen und kann dort bleiben.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!