(Platz gefunden) Die kleine Rosa, auf der Strasse gefunden

  • Ich muss zuerst schmoren bis ich an PSV erkranke und dafür wird bei Rosa zu kurze Zeit sein.

    ..noch nicht lange genug geschmort???? :tongue:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Update zu Rosa:

    Rosa hatte Besuch aus der Pfalz und wird wenn alles gut läuft bald dorthin umziehen.

    Alles gut läuft heisst, die Kleine hatte sich bei Filou (dem schwarzen Pflege Terrier von mir) am Husten angesteckt und ich musste mit ihr am Sonntag zum Notdienst, da sie hohes Fieber hatte (am Montag beim Kontrollbesuch war es zum Glück wieder weg und sie ist auch wieder fit, aber der hartnäckige Husten ist immer noch da). Nun bekommt sie AB und Hustensaft und morgen gehe ich nochmal zum TA damit er entscheiden kann ob ein Umzug dieses oder besser erst nächstes Wochenende möglich ist.

    Rosa hätte super hierher gepasst und ich mag sie sehr, aber ich hab ja schon 4 Hunde und will auch denen gerecht werden und durch die derzeitigen Umbruchstimmungen (Umbau 1. Stock, Umbau zur Pension, Hochzeit meiner Tochter hier am Bahnhof......) denke ich ist nicht die Zeit um sich noch auf einen zusätzlichen eigenen Hund einzustellen, dass wäre unfair zu Rosa.

  • Rosa hätte super hierher gepasst und ich mag sie sehr, aber ich hab ja schon 4 Hunde und will auch denen gerecht werden und durch die derzeitigen Umbruchstimmungen (Umbau 1. Stock, Umbau zur Pension, Hochzeit meiner Tochter hier am Bahnhof......) denke ich ist nicht die Zeit um sich noch auf einen zusätzlichen eigenen Hund einzustellen, dass wäre unfair zu Rosa.

    liebe Lucky, ich weiß doch .... wollte dich nur ein bisschen necken :D
    (außerdem finde ich, dass die Hundis es soooo schön haben bei dir, dass ich´s der kleinen Rosa einfach gegönnt hätte, in deinem kleinen Rudel zu bleiben)

    Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh Lucky....wir haben da ein ganz tolles Mittel : Sekrolyt heisst das - magst Du Dir ein bisschen was abholen - sind Kräuterpellets, die man übers Futter gibt - nen halben Teelöffel bei den Schuckis reicht...das hilft super !
    Hab morgen Spätschicht, aber Bibi-Mary-Poppins ist da ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco das wäre super. Muss morgen ja nach Neu-Anspach zur Tierklinik und könnte danach bei Euch vorbeispringen, denke so 11-11Uhr30, wäre das ok?

    Nachmittags kommt Schwiegermutter und Schwägerin (Mark hat heute Geburtstag), da geht es bei mir schlecht.

    Petra: Rosa kommt zu einem netten Boston Terrier Rüden. Wir haben die Hunde zwar noch nicht direkt kontakten lassen (wegen Rosas Husten), aber Rosa war sehr interessiert und der Rüde auch nicht abgeneigt.

  • Petra: Rosa kommt zu einem netten Boston Terrier Rüden. Wir haben die Hunde zwar noch nicht direkt kontakten lassen (wegen Rosas Husten), aber Rosa war sehr interessiert und der Rüde auch nicht abgeneigt.

    Das freut mich und ich hoffe, dass sie bald wieder fit sein wird und sich dann ganz schnell einlebt, in ihrem neuen Zuhause.

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So nun ist sie weg :(

    Der Tierarzt hat gestern das OK gegeben und mit AB für noch 3 Tage, etwas gewohntem Futter, ein paar Pellets von Cocos Hustenmittel im Gepäck und einem geliehenen Geschirr und Halsband versehen hat sie ihre Reise in ihr neues Zuhause angetreten.

    Ich freue mich für die Maus, aber ein Stück von mir geht mit, denn sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Filou, der kleine schwarze ist jetzt alleine im Hundezimmer und durfte deshalb ab heute mit bei mir sein während die anderen Hunde bei meinen Kindern waren (Er verträgt sich partou nicht mit Rocky, einem anderen Pflegi von mir).

    Die ersten Fotos von Rosa hab ich schon bekommen und ein kleines Filmchen und auch in fb hab ich sie schon gesehen :)
    Ich hoffe, dass ich so ein bisschen an ihrem Leben teilnehmen kann.

    Mach es gut meine kleine Maus und sei glücklich!! :-)))

  • Alles Gute im neuen Zuhause kleine Maus!!! :dancecouple: :wackeldackel:


    Ich habe auch schon Bauchweh wenn ich daran denke dass die Silli ein neues Zuhause findet....... :hund4:




    Dir alles Gute :huhu:
    LG Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Hui, die kleine Zaubermaus ist ausgezogen! :dance3::dance3::dance3:


    Viel Glück Rosi für die Zukunft!


    Claudia, herzlichen Dank!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • 8o 8o unglaublich....sie hat ihn....den sechser im Lotto :dance1: schön:laola: tja Rosa-Lilly so kanns gehen...vom Strassenhund zur Prinzessin :king: :wuub: ach könnte es nur allen so gut gehen

    Alles Gute Süße


    Ja hat sie!! :-)))

    Ihr Frauchen macht sehr viel für den Tierschutz und wer mag, kann gerne mal ihre Homepage besuchen: http://www.nadines-tierbedarf.de