Hat hier jemand Erfahrungen mit Hüft OPs- Fermurkopfresuktion?

  • Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    Zuerst muß nur eine Seite gemacht werden, die andere ist aber auch schon von der Nekrose betroffen, wird also leider über kurz oder lang folgen müssen (es sei denn, es gibt was homöopatisches, daß man es verlangsamen könnte?!)
    Ich bin ja um jede OP froh, die wir nicht machen müssen ;)

    Ich war bei meinem Haus Tierarzt, was knochensachen und OPs angeht, ist er super ausgebildet, vertraue ihm da auch. Leider hat er mit Homöopathie nicht so die Erfahrung :(

    Goldimplantate habe ich jetzt nicht gefragt, weiß auch nicht, ob er mit denen arbeitet. Aber helfen die auch noch, wenn der Femurkopf schon total nekrotisch ist und Athrosen gebildet hat?
    Auf der "besseren" Seite wäre das evtl noch eine Idee... werde ihn aber nächste Woche auf jeden Fall darauf ansprechen.

    Lunchen läuft heute wie ein junger Gott...... , Schmerzmitteln sei Dank... aber meine Nerven freuen sich nicht... als "Schlaftablette" ist sie einfacher zu schonen ;)


    @ Christa Lieben Dank für Dein Angebot. Ich werde dann wohl einfach mal den Weg nach Wiesbaden auf mich nehmen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Morgen früh haben wir einen Termin bei einer Tierphysiotherapeutin.

    Mal gespannt, was sie dazu meint.... eben weil das Bein, das operiert werden soll, eh schon verkürzt ist, und nach der OP ja noch kürzer würde.....


    Luna indess ist das blühende Leben... aber totaaaal anhänglich. Sie tröstet mich wohl, weil ich mir so Sorgen um sie mache... tapferes Mäuschen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mein Freund meinte schon, er schnitzt ihr ein Holzklötzchen für unter zu legen ... ;)

    Ja... eine Orthese ist schon ein Pappenstil.... und dann weiß ich nichtmal, ob sie sie annehmen würde?! :(

    Naja, das Geld für die OP ist sicher, dafür hab ich halt keine Rentenversicherung mehr, aber was solls, ich leb ja jetzt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Was hat denn die Physiotherapeutin gesagt?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Sie musste verschieben, wegen Notfall. Hab nächsten Mittwoch jetzt Termin.

    Bis Montag hab ich noch Schmerzmittel, und ich soll ihr 2 Tage vor dem Termin keine mehr geben, damit sie sie besser begutachten kann.

    Also heißts jetzt, noch ne Woche warten....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Soooo....ö komme gerade von Frau Wild... sooo viel Input.

    Also, Lunchen hat eine extreme Fehlbelastung, sämtliche Muskeln vom Rücken total verhärtet. Der Linke Oberschenkel hat eine Überbemuskelung, der Rechte ist Unterbemuskelt, wurde wohl schon Jahre geschont.

    Was eine OP angeht, versuchen wir die jetzt zu umgehen, indem wir versuchen, daß an Gelenksflüssigkeit und Knorpel etc zu erhalten, bzw aufzubauen (mit getrockneten Hagebutten und reinem Clucosalmin) und mit "Krankengymnastik" die verspannten Muskeln zu lockern und eine besseres Gangbild zu erreichen und Muskelaufbau im rechten Oberschenkel. Außerdem gibt es Magnetfeldtherapie.

    Die OP ansich ist gerade bei Luna das Problem, daß das verkürzte, kaputte Bein noch mehr verkürzt wird.. und dadurch eben der ganze Körper noch mehr fehlbelastet und alles neue Baustellen ergeben würde/könnte.


    Ich hoffe sooo sehr, daß das alles so klappt, wie erwünscht....denn was diese OP angeht, bin ich irgendwie noch nicht so im reinen mit mir....... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das hört sich doch nach einer guten Alternative zur OP an, hoffentlich klappt es !!!!!

    Hast Du sie auch auf Goldakkupunktur angesprochen?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich kann Dir , aus Erfahrung einer Bekannten sagen - so eine Magnetfeldtherapie kann wahre Wunder bewirken.

    So wie Du die Alternative beschreibst , bleibt Euch eine OP mit Sicherheit erspart :daumendruecken:

  • Goldakkupunktur.... genau das wollte ich noch Fragen.... nächstes Mal dann :)

    Hatte mir alles zurecht gelegt, und dann war doch einiges Weg, aber dafür wurde sehr viel anderes angesprochen, super interessant.

    Schwimmen soll sie im Sommer, am besten jeden Tag. Sie hasst zwar Wasser, aber es wäre auch okay, wenn ich sie etwas ins Wasser trage, und dann 2-3 Mal zurück schwimmen lasse. Die Maus wird es auch noch zu schätzen lernen ;)

    Achja, und wir sind unter die Mantelträger gegangen, weil schööön warm halten die verspannten Muskeln:


    Zuerst fand sie das totaaal doof, mit sowas um sich rum, und dann auch noch an den Beinen fest gemacht...

    Aber nachdem sie merkte, daß ich das nicht soo toll finde, wenn sie versucht das Teil im Dreck anzustreifen, hat sie sich, nach sitz und stehblockade dann letztendlich doch gedacht... naja, geht nicht anders, und ist dann nachgetrappelt. Nach wenigen Metern konnte sie sigar damit rennen, und auch beim Pipi machen wars doch nicht sooo schlimm :)

    Sie ist jetzt seid Montag ohne Schmerzmitteln, und bekommt seid gestern ihr hom. Schmerzmittel, und läuft richtig gut. Nur noch gaanz selten Aussetzer (wie vorher auch) aber kein komplettes schonen mehr.

    Nachher versuch ich mich in der Massage, mal schauen, wie ich das hin bekomme :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zum ersten Mal unterwegs mit Mäntelchen...

    https://www.youtube.com/watch?v=0hOherSEaUM


    Aber sie läuft richtig schön, nur noch paar Aussetzer beim schnelleren laufen, aber die hatte sie schon immer.

    https://www.youtube.com/watch?v=2ijWI4OcVMU

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sie läuft doch schon ganz manierlich mit dem Mäntelchen =)


    Zitat

    Nachher versuch ich mich in der Massage, mal schauen, wie ich das hin bekomme :)


    Die Physio hat Dir ja sicher die Übungen gezeigt und das live zu sehen ist sowieso am Besten.

    Ich hatte hier mal ein Video unter "Info" eingestellt zu isometrischen Übungen.
    Das fand ich sehr gut gemacht und irgendwie auch niedlich mit dem Schweinchen :D

    Vielleicht sind ja einige Sachen dabei, die Dir die Physio gezeigt hat, und um nochmal nachzuschauen, wie es genau ging, falls man was vergessen hat, sicher nicht schlecht.
    Vielleicht kannste ja was mit anfangen :]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das ist wirklich schön gemacht :)

    Ja, sie hat mir die Übungen gezeigt, ist halt eine richtige Massage, um die versteiften Muskeln zu lockern. Und am Ende die Haut bissel durch rollen kneten. Ich geb mein bestes :)
    Nur die Sache mit der Hüfte dehnen, das soll ich alleine mal noch nicht machen, da man da einiges leicht falsch machen kann.

    Achso, und sie soll über meine Beine steigen, damit sie die Hinterbeine schön anheben muß.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Es gibt Leckerlies die schwimmen , nur frag mich bitte nicht welche. Kannst Du Zuhause im Glas ja mal ausprobieren :zwinker:.

    So hat eine Bekannte ihrer , einst wasserscheuen Hündin , dass Wasser schmackhaft machen können.

    Seiddem ist ihre Hündin kaum noch aus dem Wasser zu bekommen :D.

    Eine andere Bekannte konnte , als wirklich gar nichts mehr half , ihrem uralten Schäferhundrüden durch Goldimplantate noch das Leben um mehrere Monate verlängern.
    Schlussendlich musse sie ihn , nicht wegen seinem schlimmen Rücken gehen lassen , sondern wegen einem geplatzen Milztumor.

    :fluester: Deine Luna ist ja zum Klauen :wuub: - dass wird :oi: .

    Ihr Glück ist , dass sie eine kleine Maus ist :jaa:.

  • Mein kleines Lunchen..... mutiert zu einem Päckchen voller Freude :)

    Kein grummeln und zicken mehr gegen andere Hunde... flitzen über die Wiesen, Spielaufforderungen an mich und andere Hunde... die Maus blüht auf. Und ich dacht immer, das wär ne Couchpotatoe ;)

    Am Sonntag hab ich ihrem betteln, mit gassi zu gehen ncht mehr widerstehen können, und sie durfte mit auf die Große Runde mit 10 Hunden. Wir sind gemütlich, mit kleinen Pausen, ca 2h gelaufen, und Luna lief super, die wäre noch mehr gelaufen. Kein humpeln und keine Aussetzer.

    Sie bekommt jetzt 2 homöop. Schmerztabletten am Tag, und ihre Ration Hagebutte und Clycosalmine. Drinnen trägt sie ein Strickpullover, draußen immer ihr Mäntelchen, und Abends gibts Massage und die Übungen wie "Fahrrad fahren" und über meine Beine steigen, damit sie die Hinterbeine schön anheben muß.

    Für diese Woche mache ich nochmal Termin für Magnetfeld und Übungen zum Muskelaufbau, und eine professionelle Massage gönn ich ihr auch nochmal. Bin gespannt was die Physio meint :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute waren wir nochmal bei der Physio.
    Sie ist super zufrieden mit dem, was sie gesehen hat, und meine Massage hat wohl auch gut geholfen *aufschulterklopf*

    Natürlich ist da nooch immer nicht alles wie es sein soll... aber immerhin sind wir auf einem sehr guten Weg :)

    Luna läuft super, ist total fit, fröhlich immer auf Achse. Sie bekam dann vorhin nochmal eine professionelle Massage, und ich bekam ein paar andere Griffe gezeigt, und was ich für Muselaufbau für Übungen machen soll. Und Magnetfeld bekam sie auch nochmal... finde sie sooo klasse... total entspannt die Maus auf der Matte :)

    Das Traumeel kann ich jetzt langsam absetzen, das Hagebutte halten wir auf jeden Fall bei, und evtl machen wir noch eine Zeel Kur (wobei ich da echt mal gucken muß, ist echt nicht billig :( )

    Und zu all dem positiven.... leider auch was negatives.... Lunchen hat irgendeine Zubildung, Knubbel auf Höhe der Schulter, ist beweglich und ganz klein..... ich soll mich aber nicht verrückt machen, soll es erstmal beobachten und auf keinen Fall von nem TA dran rumpieksen/rumschnibbeln lassen (was ich eh nicht machen lasse)...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • das hört sich doch alles recht positiv an !!!!

    Nadine- das "Knubbelchen" ....wenn es in der Haut ist, also Du es theoretisch mit den Fingern abheben kannst, es in der Unterhaut /im Fell eingelagert ist, dann ist es vermutlich ein Lipom - ein harmloses Fettgeschwulst. Das wächste gerne, ist aber absolut ungefährlich....
    Oder es ist ggf ein alter Zeckenbiss, der sich abgekapselt hat ... aber frei beweglich und abgegrenzt ist erstmal nix Schlimmes ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, es ist frei beweglich und nicht mit dem Muskel verwachsen. Da hat sie mich auch gleich mit beruhigt... hab ihr gesagt, daß ich so Sachen wie Knubbel und Tumor und Krebs gaar nicht hören will.... ;)

    Ende März mach ich nochmal Termin bei Frau Wild. Bis dahin kann ich meine Massage Fertigkeiten weiter trainieren ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Lunchen geht es nach wie vor wunderbar. Man könnte meinen, sie ist in einen Jungbrunnen gefallen.
    Sie fordert mich immer öfters zum spielen auf, rollt über Wiesen, hat ihre 5 Minuten und ist eine richtige Ulknudel und nicht mehr sooo zickig ;)

    Sie bekommt jetzt 3 x die Woche ihre Massage von mir, und diverse Übungen, die wir beim Gassi einbauen, ihr Mäntelchen trägt sie auch immer schön beim Gassi gehen, und es tut ihr sichtlich gut.
    Auch läuft sie nicht mehr so schief, wie immer... quasi das Hinterteil seitlich versetzt zum Vorderteil.

    Mitte April haben wir nochmal einen Termin bei der Physio, dort wird sie dann nochmal richtig massiert und bekommt nochmal eine Anwendung Magnetfeld, und ich denke, daß ich dann 1x alle drei Monate mit ihr dort hin fahre.
    Ende des Jahres wollte ich nochmal ein Röntgenbild bei meinem TA machen lassen, um die (hoffentlich positive) Veränderung auch mal schwarz auf weiß sehen zu können.

    Ihre gemahlenen Hagebutten wird sie jetzt dauerhaft bekommen, und je nachdem, vielleicht auch mal eine Zeel Kur (die ist aber nicht gerade günstig... :( )


    Alles in allem, Lunchen geht es wunderbar, und das ganz ohne OP :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :( Lunchen schont seid eben wieder ihr Bein............. so ein Mist :flenn: zu früh gefreut........ :(

    Und das pünktlich zum morgigen Termin bei der Physio..........

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?