Die kleine Oma Cora

    • Offizieller Beitrag

    Oma Cora wurde ausgesetzt, nachdem sie einen Unfall hatte - infolge dessen verlor sie einen Teil von einem Hinterbein.

    Sie hauste in einen Karton, bis Jemand sich erbarmte und nahm sie in Foster.



    Sie ist jetzt in einer PS in Cluj und ist nur lieb, ist sehr brav im Haus. Sie ist ca 10 Jahre alt und wiegt 9 kg.


    Hier ist auch ein Video: https://www.facebook.com/video.php?v=696551207130637

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was für eine Süssmaus :wuub: Und was sie für Spass in den Backen hat!!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für ein tolles Plätzchen!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Doina, was ist mit der Vorderpfote? Kann sie auf drei Beinen laufen? Oder liegt sie nur.
    Kannst du ein paar mehr Infos erfragen?

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe auf dem Video gesehen dass sie steht, ich frage aber nochmal.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die kleine Maus ist doch auch gestern mitgekommen, oder?

    Gibt es schon Rückmeldung von der ES?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hello Roxana, nice to see you here in the forum! Cora feels good, and yes, she is a very dear and sweet granny :) .

    In the next few days she will investigated in an animal hospital, to look, if they can do something with her legs, so she can run better in the future. You do not have to worry, everybody loves Cora and wish her the best.

    Thank you very much, that you Cora give a foster place in Romania :bluemchen: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Was macht denn die kleine Maus...war sie schon in der Klinik?

    Hat die ES zufällig eine Digital-Kamera? :D:D:D
    Würde mich sehr über Fotos freuen!!! =)=)=)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Die ES wurde genau dann krank wann Cora kommen sollte.

    Cora blieb solange bei einer ganz tolle Pflegefrauchen. Jetzt müsste ich aber Odilia fragen ob Cora in ihrem Traumzuhause angekommen ist und Frauchen wieder gesund ist.

    Bilder von Cora wird es jedenfalls regelmässig geben. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke für die rasche Antwort, Doina !!!

    Hoffentlich ist Frauchen wieder gesund !!!

    Zitat

    Bilder von Cora wird es jedenfalls regelmässig geben. =)


    Klasse !!! Da freu ich mich !!! =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Bilder von Cora wird es jedenfalls regelmässig geben. =)

    Fotos ????? :ungeduld:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Cora geht es sehr gut, sie ist aufgeblüht und eine richtige Frohnatur, die trotz ihrer enormen körperlichen Einschränkungen sehr viel Lebensfreude hat. Sie ist ein riesen Schatz und man glaubt es kaum, sie gräbt sogar in Mauselöchern =) !

    Und von wegen Oma Cora, sie ist kein alter Hund und wird um einige Jahre jünger geschätzt. Ihre Zähne sind schneeweiß und in tadellosem Zustand. Mittlerweile hat sie etwas abgespeckt, dank der vielen Bewegung. Auf weichem Untergrund rennt und flitzt sie mittlerweile wie ein gesunder Hund und sie hat ordentlich Ausdauer entwickelt.

    Cora wurde in der Tierklinik vorgestellt und gründlich untersucht. Die Röntgenaufnahmen haben ergeben, dass das fehlende Stück vom Hinterbein abgerissen wurde. Im linken Vorderbein haben sich die Weichteile durch eine Fraktur im Gelenk nach oben verschoben, in Folge dessen haben sich die Sehnen verkürzt.

    Bei einer OP müßte der Knochen mehrfach durchgesägt und mit Platten begradigt werden, was ein sehr massiver Eingriff für Cora wäre. Diese Tortur wird man Cora nicht antun, es wird eine Versorgung mit Orthesen erfolgen. Für das Hinterbein wurde bereits eine angefertigt, die nun aber immer wieder angepaßt werden muß, weil Cora durch die vermehrte Bewegung Muskulatur aufbaut. Wenn diese Versorgung abgeschlossen ist, dann wird eine weitere für das Vorderbeinchen erfolgen.

    Bilder mit Orthese werden in Kürze folgen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ohhh, wie schön, daß es ihr so gut geht !!!!!

    Ich freu mich für die süße Maus !!! :herzi:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer