LIna, fast weiße einjährige mittelgroße Mischlingshündin, auf Pflegestelle in Hornburg

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/5_Welpen_Box_1_Lina

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Anfang Januar 2014
    Größe: ca. 50-53 cm, ca. 16 kg (Ende August 2014)
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 38315 Hornburg

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    Update 27.8.2014

    "Lina ist auch schüchtern, wenn sie von Fremden gerufen wird, was aber relativ schnell behoben werden kann, denn sie ist neugierig und mag Menschen. Nachdem es Alin und Carmen mit ein wenig Aufwand gelungen war, Lina einzufangen und anzuleinen, nahmen wir sie mit aus dem Gehege. Sie mochte die Leine nicht und hat alles versucht diese wieder loszuwerden. Allerdings, konnte sie sich doch bald entspannen und genoss die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und war neugierig auf ihre Umgebung. Lina braucht auch so bald wie möglich eine eigene Familie oder Pflegestelle, bevor sich die Schüchternheit verfestigt. Ich denke, mit ein bisschen Arbeit, wird sie eine tolle Begleiterin werden."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. August 2015 um 18:21)

    • Offizieller Beitrag

    Die Tage kam eine Anfrage für Lina, wir warten auf die Updates.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    https://www.youtube.com/watch?v=hA9hPSN07Sk
    https://www.youtube.com/watch?v=35a8DUKm1qM

    Zitat

    Lina is a very beautiful and calm, gentle female dog, although she is a little bit shy at first, she is in fact a loving personality, happy to give and receive affection.
    Thank you very much!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • jetzt muss ich nochmal fragen.... das ist ein Außenzwinger bei Alin in der Pension.... richtig?

    Und die haben nicht mal Stroh oder ne Decke in der Hütte? Das gibts doch nicht oder? Nachts ists da doch sicher schweinekalt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich verstehe nicht was du mir sagen willst krinja.

    Weil das in D auch teilweise so gemacht wird, ist es ok?

    ich bin irritiert. (undneinichorientieremichnichtnachunten)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Tja, so ein bischen "kuschellige" Sachen fände ich auch ganz gut...da gebe ich vicilotta Recht.

    nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • hm.....

    also ich verstehe Euch da schon, muss aber sagen, daß in den wirklich guten Hütten, die man auf den unteren Bildern sieht, eine Isolierschicht zu sein scheint und sie vom Boden ca 10cm Luft haben. So wie bei uns die Bromethütten - teuer aber sehr gut und langlebig.

    Auch wir haben da immer Decken oder Hundekissen drin - so auch z.B. bei Sunny damals - schaut da mal auf die Fotos - was machen Hunde damit ? - sie schmeissen sie raus oder beissen sie in Stücke und - schlimmstenfall fressen die Jugendlichen unter ihnen das auf - was schon mal zu wirklich bösen Magen-Darm-Problemen bis hin zu OPs führen kann....

    Wenn die Hunde das Aussenleben gewöhnt sind und trockne Unterkünfte haben, entwickeln sie ein phantastisches Unterfell und das isoliert sehr gut.
    Wolldecken ziehen eher Feuchtigkeit durch die Temperaturunterschiede von Tag und Nacht und speichern dann die Kälte und "vereisen"/ "taufrosten"...

    Auch gerade in der Gruppenhaltung liegen die Hunde gerne beieinander - Kontaktliegen nennt man das.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber Hunde sind in diesen Ländern alle draussen aufgewachsen, das sollte man bedenken ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich verstehe das nicht falsch, aber man selbst kuschelt ja gerne. Es ist wohl immer unser "betüddeln", was einen so denken läßt. Unser Gajo liegt auch lieber auf dem nackten Boden oder draussen auf den Steinen.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Tage kam eine Anfrage für Lina, wir warten auf die Updates.

    Nichts geworden aus der Anfrage? Auch bei Lina und Anna wäre es vielleicht sinnvoll, die Größe der nun ausgewachsenen Hunde anzugeben.

    Zitat

    Update 2.2.2015

    "Lina ist eine sehr schöne, ruhige und sanfte Hündin, aber sie ist anfangs ein wenig schüchtern. Sie ist eine liebevolle Persönlichkeit, die gerne Zuneigung geben und empfangen möchte."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch hier mal ein "schubs".

    Bitte schaut doch mal ob es einen Platz(PS)für sie gibt. Sie wartet schon so lange in der Pension......Lina und Anna wurden "gerettet" und nun sind sie vergessen und ihre Chancen auf ein eigenes Heim sinken immer mehr.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Mann ich darf hier nicht mehr reinschauen....mein Sohn hats grad gesehen und gefragt, ob sie ein Zuhause hat.....und ob wir ihr nicht was machen können....So eine hübsche Maus......

    Ich kann nur Daumen drücken...wir sind voll hier....ich hätt gern ein Haus mit grossem Garten :weinen:


    :daumendruecken:  :daumendruecken: für Lina


    LG Silvia

  • Was machen Lina und Anna?

    Sie sind doch umgezogen und ich hoffe es geht ihnen gut und sie tauen nun etwas mehr auf.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!