Oma Sera, geschätzte 8-9 Jahre, Zwergline, 32 cm

  • Gruppenfoto

    Alisa wollte auch noch mit aufs Foto =)

    Die Kücheneckbank hat sie jetzt auch schon erobert :D

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Und wo dürft ihr sitzen??? :denk:

    Wir müssen dann ins Hundekörbchen :biglol:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Na, Fenja und Sera halten sich ja auch schon irgendwie aus. :oi:

    Du hast vergessen, ihnen die Fernsteuerung hinzulegen. :D

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Huhu, Heike,

    gut, daß Du nicht gefragt hast, was OMA Sera macht, ich glaub, das Oma kann man streichen, ich hab das Gefühl, ich hab hier einen halbjährigen Junghund :D

    Zwischen Sera und Fenja kriselt es zwar immer noch ab und zu, aber die Lage ist schon wesentlich entspannter =)

    Das Allein-Bleiben fällt ihr noch immer schwer, es fällt noch einiges ihren Zähnen zum Opfer :P

    Autofahren findet sie auch total doof (überlege mir Ohropax zu kaufen :tongue: )

    Sie läuft aber schon richtig gut an der Leine und ist eine ganz süße, liebe anhängliche Maus, nur Fremde sollten sich vor ihr in Acht nehmen. (Falls ein Fremder es wagen sollte, unerlaubt unser Grundstück zu betreten, hat er Sera garantiert am Bein hängen, aber das stand ja auch schon in ihrer Beschreibung, daß sie das Grundstück bewacht :D )


    Muß demnächst mal wieder Fotos machen!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Iiiiich war das nicht, mit dem Chaos auf dem Sofa, das war der da hinten in der Ecke!


    der da!


    Sera mit Stofftier

    https://www.youtube.com/watch?v=5_JNvBSKLiM&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • jetzt guck mal einer an !!!! Hammer - aus dem sich verkriechenden, scheuen Ömchen ist eine so süsse, entspannte Motte geworden !!!!!! Frühlingserwachen ?!?!?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die hat sich die ersten zwei Tage bestimmt nur verstellt :P

    und dann ist sie wahrscheinlich noch in irgendeinen Jungbrunnen gefallen (wenn ich bloß wüsste wo :denk: ,da würd ich ja auch sofort mal reinspringen :D )

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :D :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sera ist ein "Schön-Wetter-Hund" .
    Bei Regen bleibt man lieber im Haus, aber das schöne Wetter wird natürlich ausgiebig genossen :)

    mit Fenja klappt es mittlerer weile auch :)

    wälzen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    im zweiten Video sieht man, wie der Schwanz hin-und-her pendelt, sie hat da keine Kontrolle drüber.
    Sie hat aber noch Gefühl am Schwanzansatz...wenn ich den Schwanz zu hoch hebe um sie zu kämmen tut es ihr weh und sie versucht nach mir zu schnappen, auch ist es ihr unangehnem, wenn ich ihre Kuppe kämmen will.
    Manchmal, wenn sie einfach da steht, schreit sie auf einmal auf und rennt davon, wie von der Tarantel gestochen.
    Außerdem humpelt sie vorn rechts (sie läuft nicht auf drei Beinen...es ist dieses typische "schulterhumpeln")
    Wir haben morgen 15.30 einen TA-Termin zum "Knochen-Check-Up
    Ich werde auf jeden Fall die LWS und Schulter-Ellbogen rechts röntgen lassen.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Da ich den TA-Termin nicht wahrnehmen konnte, da ich selber mit Magen-Darm flach lag, war ich dann endlich heute mit Sera beim TA.

    Wie ich schon vermutet habe, hat sie einen Schwanz-Abriss...sie hat sehr großes Glück, daß sie Kot und Urin halten und gezielt absetzen kann. Die Sache ist auf jeden Fall schon älter.
    Außerdem hat sie leichte Verkalkungen an der Wirbelsäule.

    Die rechte Schulter ist soweit in Ordnung, aber im rechten Ellbogen hat sie Arthrose, was ich auch schon vermutet hatte...sie hat die typischen Anlauf-Schwierigkeiten, Aufstehen ist oft sehr schmerzhaft für sie...aber wenn sie einmal läuft, dann läuft sie wie geschmiert (wie man ja auch in den Videos sieht) :D

    Ich möchte jetzt noch nicht gleich mit Schmerz-Medis loslegen, sondern werde erst mal Muschelextrakt besorgen und schauen, was ich ihr sonst noch Gutes tun kann. :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Sera ist eine richtige Krawallmaus :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ihr Fell ist aber schon schön gewachsen

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :love: Die süße Sera.

    Schön, von euch zu lesen und zu sehen und zu hören :) . Sie sieht richtig gut aus.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sie sieht wirklich toll aus :herzchen:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine