Box 105, Armin, Epileptiker, braucht dringend Hilfe

  • Zitat

    Armin suffers from epilepsy... He is a medium size male, 4 years old, a little bit shy at first, but he enjoys our company and petting. He is very skinny as well... We witnessed one of his seizure and were so sad to see him in such a difficult moment - he seemed lifeless, then he started shaking and lost control of his body... Him being in the public shelter is pretty much a death sentence... Dogs suffering from epilepsy need treatment and a peaceful, low stress environment... We are posting his photos in the hope that someone notices him and gives him a chance... Please share this as much as you can! Thank you!


    Armin leidet an Epilepsie...Er ist mittelgroß, 4 Jahre alt am Anfang etwas schüchtern, aber er genießt unsere Gesellschaft und gestreichelt zu werden. Er ist sehr dünn...
    Wir erlebten einen seiner Krampfanfälle und es war so traurig ihn in so einem schrecklichen Moment zu sehen - er schien leblos, dann fing er an zu zittern und verlor die Kontrolle über seinen Körper...für ihn ist die Ecarisaj so ziemlich das Todesurteil. Hunde, die an Epilepsie leiden, brauchen eine Behandlung und eine ruhige, stressfreie Umgebung...wir posten seine Fotos in der Hoffnung, daß jemand ihn bemerkt und ihm eine Chance gibt! Danke!

    edit:
    Übersetzung korrigiert =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Anmerkung: seizure = Krampfanfall (in diesem Kontext)

    Danke !

    Mein Englisch ist nicht so gut (die google-Übersetzung eine Katastrophe :rolleyes: )
    Ich tu mein Bestes :fahne:
    Bin für Übersetzungs-Korrektur sehr dankbar! =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gern geschehen.
    Das sollte auch keinesfalls Kritik sein. Ich dachte nur, dass die Übersetzung zu Missverständnissen führen könnte.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Gern geschehen.
    Das sollte auch keinesfalls Kritik sein. I

    Hab es auch nicht als Kritik angesehen, alles gut !!! =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Armin hat ein Zuhause gefunden und reist nach England.

    Er ist bereits aus der Ecarisaj abgeholt worden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • SUPER !!!! :dance3:

    Das freut mich für den armen Kerl !!!!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ach wie schön!! Ich freue mich sehr für Armin :dance3::dance3:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson