Linutza, schwarze Schönheit, mittelgroße 8-10jährige Hündin, Pflegestelle

  • Linutza und ihr Frauchen haben die erste Nacht gut überstanden. Die Maus hat eine eigene Matraze neben Frauchens Bett und diverse Körbchen zur Auswahl. Am liebsten lag sie aber gestern einfach auf dem Fußboden rum :haemisch: .
    Sonntags morgens treffen wir ja immer gaaaanz viele Ex-Pflegis in der Hundeschule und so haben wir Pepe mitgeschleppt und Linutza war auch da. Madame war, wie schon bekannt, sehr souverän...freundlich zu netten Fellnasen und zum heute etwas auf Krawall gebürsteten Mats entsprechend deutlich. Schlechtes Benehmen wird bei ihr einfach geahndet :D .
    Linutza wird zukünftig die Hundeschulstunde nach unserer besuchen, das ist die Seniorenstunde (Hundesenioren natürlich!)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hier noch die ersten Fotos von heute früh:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sehr schön.......

    Und auch hier ,wie bei Thelma und von Michi schon erfreut geschrieben, ein Sichereitsgeschirr ist umgescnallt und in benutzung. Klasse.


    Schöne Zeit und viel Spass allen.


    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hallo, hier ist Linutza mit Frauchen petra
    habe mich gerade im Forum angemeldet um Euch zu berichten wie es der Maus geht. Kann nur sagen das sie sich total wohl fühlt, wedelt morgens mit dem Schwanz und freut sich total. Ist ein Schmusehund, kein Problem mit anfassen und bürsten. Kritische Stellen hab ich jetzt erstmal mit Bepanthencreme eingeschmiert, wird schon werden. Gassi gehen - müssen wir jetzt erstmal ganz langsam lernen. Immer kurze Strecken, klappt gut. Somit kann sie unser Dorf und das Feld kennenlernen. Körbchen hätte ich mir sparen können, liegt nur auf dem Fussboden. Hab jetzt in die Küche einen kleinen Teppich und dann Decke drauf platziert, mal sehen ob es klappt. So nun sende ich mal ein Bild von der entspannten Linutza in unserer Küche
    Habt ALLE vielen Dank für die lieben Worte
    LG petra

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Ich freue mich sehr für euch. Genießt die Zeit zusammen :dance3:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Hallo Petra/Rosalinde! Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und weiterhin alles Gute mit Linutza!

    :welcome:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • wie schön :thumbsup:
    Freue mich so dass die schwarze Schönheit ein Zuhause gefunden hat.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich freue mich gerade so riesig über die Fotos von Linutza - habs direkt nach Cluj zu Lia weitergeleitet, damit Carmen das sehen darf - sie wird sicher Freudentränen verdrücken !!!!

    Wie wunderschön !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Carmen hat die Fotos als erstes von mir gekriegt! Ist doch klar. :) Die saß schon auf heißen Kohlen, wie die Maus die Fahrt überstanden hatte. Es stand vor dem Trapo sogar noch im Raum, dass Linutza doch gar nicht kommen sollte, weil die Familie überlegt hat, ob man ihr das nun wirklich zumuten soll. Da haben Petra und ich ganz schön gezittert, aber dann kam doch noch das o.k.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hallo,
    Linutzas Badevergnügen .......
    wollte Euch mal zeigen was die beste Methode ist wenn wir draußen 32 Grad Hitze haben. Es hat ihr richtig Spaß gemacht im Wasser zu plantschen.
    Vieleicht klappt es jetzt mit den Bildern....... liebe Grüsse an Carmen und ein grosses "Dankeschön" für die gute Pflege.

    LG petra

  • :thumbsup:

    Sie hat sich hingesetzt, oder? Meine Große setzt sich auch immer hin. Ist ja auch bequemer als schwimmen.

    Sie wirkt auf den Badebildern dicklich, aber das ist Täuschung? Auf den Hundeplatzbildern sieht sie schlanker aus.

    LG Barbara

  • Hallo Barbara,

    ja, Linutza hat sich direkt ins Wasser gelegt und ist liegengeblieben. Wenn sie hätte schwimmen wollen, hätte ich ja ein Problem gehabt, mit der Leine. Und wäre sie auch wieder zurückgekommen........ aber ich glaube ja....... muss z.Zt. noch sehr vorsichtig sein.......aber nach dem Gassi gehen, erkennt sie ganz genau wo sie jetzt Zuhause ist.
    Deine Frage zum dicklich, ja sie ist sehr massiv und größer. Habe mich auch ein bischen täuschen lassen. Aber es kommt ja immer drauf an aus welcher Perspektive man filmt. Ich bin ganz glücklich das sie jetzt bei mir Zuhause sein kann. War ja auch von Anfang an in sie verliebt. Chris hat mich wirklich ein paar mal gefragt ob ich sie auch wirklich haben möchte. Und ich hab immer ja gesagt. Habe ein gutes Gefühl das Linutza und ich ein super Team werden.
    Werde weiter berichten.

    LG petra

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Habe ein gutes Gefühl das Linutza und ich ein super Team werden.

    Aber sicher dat. :)
    Ihr sitzt bestimmt bald nebeneinander im Wasser und plantscht. :D

    Nee, im Ernst- scheint, als haben sich zwei gefunden.

    Und das mit dem Ableinen hat ja Zeit, das wird schon noch.

    LG Barbara

  • Hallo Petra,

    ich freue mich sehr für Linutza und dich!!

    Warte mal ab, die Körbchen hast du bestimmt nicht umsonst gekauft. Meine beiden haben anfangs auch immer auf dem Boden gelegen. Irgendwann haben sie aber dann doch gemerkt, wie bequem Hund es haben kann :D

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Thelma hat gleich am ersten Tag gemerkt wie toll so ein Hundekissen ist.. das beansprucht sie jetzt immer für sich :thumbup:

    Von daher warte ab, das ist ne Frage der Zeit wann Linutza das auch mitbekommt ;)

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”