Ecarisaj Box 126, Serena, große freundliche Schäferhundmischlingshündin, ca. 3 Jahre

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Serena_Box_126
    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011/2012
    Größe: ca. 65 cm, ca. 35 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 126

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    03.12.2014
    Serena ist eine große Hündin, ca 65 cm und 35 Kilo. Carmen kennt sie von der Strasse, sie lebte in einem Obstgarten. Carmen hat ihr Futter gebracht. Sie ist etwas schüchtern und ruhig, aber sie ist ein sehr sanfter Hund. Man kann es auf den Bildern und dem Video sehen, sie braucht Liebe und Aufmerksamkeit. Sie mag Menschen und verträgt sich mit beiderlei Geschlechts, zeigt keine Dominanz. Carmen weiß das von der Strasse. Weil sie so groß ist und keine Wachhundqualitäten hat, hat sie hier keine Chance auf Adoption. In der Ecarisaj wird sie noch ängstlicher werden. Sie bräuchte ein ruhiges Zuhause, wäre der perfekte Zweithund. Sie braucht nicht viel Beschäftigung, nur etwas Liebe und Aufmerksamkeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (5. Juni 2015 um 08:46)

  • :wuub:

    Hach, was für eine schöne Hündin!!! Da müsste sich doch schnell jemand finden.......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich hoffe, dass sie durchhält, bis sich jemand verliebt, der sie auch aufnehmen kann. ;(

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bernadette setzt sie als Notfall auf die HP!

    Danke!

    Ich mag es ja nicht, mit mitleidsheischenden Bildern und Texten zu arbeiten. Aber als ich ihre Bilder gesehen habe, hab ich mich arg erschrocken. Sie sieht wirklich aus, als ob sie nicht mehr lange durchhält.

    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

    LG Barbara

  • Natalie, Carmen und die Mädels können nur 2 x in der Woche in die Ecarisaj gehen. Dann füttern sie alle Hunde und die dünnen bekommen natürlich auch mehr. Das Zusatzfutter ist eine Hilfe und sie haben wenigstens an den Tagen ein sattes Bäuchlein, aber sie bekommen permanent zu wenig Futter (besonders die größeren). Stress, Parasitenbefall etc, sind weitere Faktoren die "zerren" und sehr oft sind die sogenannten Langzeitinsassen in einem üblen Zustand. Die Hunde müssen außerdem dringend gegen Parasiten behandelt werden, dass haben wir uns vorgenommen, aber unsere finanzielle Situation läßt das momentan nicht zu.......

    LG Odilia

  • DANKE Odilia :oi: hatte meinen Text vor Deinem post editiert,da ich nicht durch meine allgemeinen Frage wegen dem Zusatzfutter von Serena ablenken wollte.

  • Es gibt von ausserhalb des Forums eine Zusage, sie monatlich mit 20,00 € für die Pension zu unterstützen!

    Es gibt aber so gut wie keine freien Plätze mehr. Daher bleibt uns im Moment nichts anderes übrig, als zuerst die Hunde heraus zu holen, für die es "fünf vor zwölf" ist, und dazu zählt in unseren Augen auch Serena.

    Dann hatte Odilia ja geschrieben, dass wir die so wichtige Parasitenbehandlung endlich angehen lassen wollen. Sandra hatte uns aus ihrer tollen "Schuhaktion" 200,00 € überwiesen, dieses Geld würden wir jetzt gerne schon einmal dafür einsetzen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!


  • Es gibt aber so gut wie keine freien Plätze mehr. Daher bleibt uns im Moment nichts anderes übrig, als zuerst die Hunde heraus zu holen, für die es "fünf vor zwölf" ist, und dazu zählt in unseren Augen auch Serena.

    Es hilft ja irgendwie auch nur denen, eben weil sie vor dem möglichen Tod gerettet werden.

    Die anderen versauern in den Pensionen, manche sitzen über ein Jahr dort. Über 100 Hunde, ich habe immer Angst bald vom nächsten Beissvorfall oder ner ausgebrochenen Seuche zu lesen. Es ist ja relativ einfach, das Geld zusammen zu bekommen, damit ein Hund in die Pension kann. Aber das war es dann auch für den Hund.

    Was ist mit Marley? Er ist draußen, hat überlebt, und nu Funkstille. Ich finde es frustrierend. Und dann die mangelnde Kommunikation mit den Leuten, die sich bemühen. Eisfee findet Endstellen und bekommt dann mehrfach zu hören: ist schon weg.

    Sorry, das Mädel geht mir wirklich nah. Ich kann sie nicht aufnehmen, so gerne ich würde. Aber ich will sie auch nicht den Rest ihres Lebens in diesem Bretterverschlag sehen. Wie oft am Tag kommen die Hunde da eigentlich raus?

    Ach, scheiße.

  • Ja, Barbara, das ist mehr wie Scheiße, sagen wir es so, wie es ist...

    Unser Beschluss, nur noch Hunde in die Pensionen zu setzen, für die wir auch schon Plätze in Deutschland gefunden haben, ist nicht zu realisieren gewesen, dafür ist unser Panzer im Sinne von "da bleiben wir jetzt eisern" einfach nicht dick genug. Wenn zuverlässige Patenschaftzsusagen kommen, spielt das Gewissen eine ganz große Rolle. Wem sagen wir ab, wem geben wir die Chance, da raus zu kommen? Denn kaum ein Platz kann schlimmer sein, wie ein Platz in der Ecarisaj, wir kennen diese Stätte persönlich, und haben das Leid der Hunde dort miterlebt, mehrmals. Möchtet Ihr diese Entscheidungen für uns treffen? Gerne gebe ich diesen Part ab!

    Im Moment stehen noch 5 Hunde auf der Warteliste, die auch von außerhalb des Forums Patenschaftszusagen haben. Miles, Seth, Aron (mit einer Chance auf PS), Black Jack und Petra. Cobalt kommt am 09. raus, er hat die Chance auf ES.

    Nun hat uns der Platzmangel in den Pensionen die Entscheidung vorerst aus der Hand genommen, es geht einfach nichts mehr, und wir müssen selektieren.

    Natürlich muss in Sachen Informationen mehr passieren, um auch die Vermittlungen nach vorne zu bringen, da gebe ich Dir/Euch vollkommen Recht, das Thema hatten wir ja schon zuhauf. Und darüber bin ich schon nicht mehr nur frustriert, sondern richtig sauer. Ich hatte ja zwischenzeitlich auch Magda angeschrieben, zurück kam zu Nana ein fader Satz, Jutta hatte mit Alma mehr Glück...

    Was die mangelnde Kommunikation mit den Leuten angeht, die sich bemühen, wofür wir mehr wie dankbar sind. Wir können doch nur die Informationen weiter geben, die wir auch bekommen, an Anfragen diesbezüglich nach RO mangelt es sicher nicht. Wie es jetzt mit Chris und Floyd gelaufen ist, weiß ich nicht, Doina sollte Chris bescheid geben, ob "ihre" Interessentin für ihn in Frage kommt, die schon vor Chris´s Anfrage mit Doina in Kontakt stand. Ansonsten stehe ich mit Chris in Kontakt und habe ihr wegen Indiana beispielsweise persönlich bescheid gegeben, dass sie schon über Maria selber vermittelt wurde.

    Die Hunde in Suceag kommen mindestens drei mal am Tag in Gruppen raus, ich zitiere mich mal selber aus Sidney, Ex-Ecarisaj Box 99, kleiner, ängstlicher Rüde, Pension (Suceag)

    Zitat

    Es gibt dort mehrere Personen, die sich um die Hunde kümmern, also ist der wichtige Sozialkontakt zum Menschen schon mal gegeben. Tagsüber laufen sie in kleinen Gruppen, auf manchen Bildern sieht man auch, dass gerade an neuen Ausläufen gebastelt wird, so dass sie noch öfters raus können. Die Boxen, wo einige der Hunde unter gebracht sind, wenn sie nicht draussen toben, entsprechen im Moment noch nicht so meinem Geschmack.

    Aber wir hoffen, dass wir es in diesem Jahr vielleicht doch noch schaffen, nach Cluj zu fliegen, da wollen wir natürlich noch das eine oder andere ansprechen.

    Wir müssen halt schauen, wie es sich entwickelt, so lange betreibt Herr Lucuta die Pension noch nicht, und ich bin sehr vorsichtig geworden mit meinen Prognosen...

    Also, immer her mit den Vorschlägen, was wir anders/besser machen sollten, wir sind für alles offen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Raluca hat gerade geschrieben, dass sie gestern Abend einen Anruf von ihren Freunden der "German Shepherd Rescue UK" erhalten hat. Sie haben eine sehr gute Pflegefamilie in Brasov, die Serena aufnehmen würde, bis sie eine Pflege- oder Endstelle für sie gefunden haben. Sie sind 100%ig zuverlässig und haben schon öfters Hunde aus der Ecarisaj aufgenommen und letztendlich in England, bzw. Großbritannien, vermittelt.

    Ich habe Raluca zugesagt, dass das für uns in Ordnung geht, nun muss Sandra entscheiden, was mit der Aktion für Serena passieren soll...

    Edit:

    Zitat

    Hello,

    that is okay for us, when the "German Shepherd Rescue UK" take care of Serena.

    This is a great piece of news, and we are very pleased for her! Then she can directly into the foster family, without detours over Suceag? Then i say that their sponsors. We wish Serena all the luck in the world!

    Kind regards, and many thanks and best wishes for the "German Shepherd Rescue UK",

    Michi

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (5. Juni 2015 um 23:09)

  • Zitat

    Wem sagen wir ab, wem geben wir die Chance, da raus zu kommen? Denn kaum
    ein Platz kann schlimmer sein, wie ein Platz in der Ecarisaj, wir
    kennen diese Stätte persönlich, und haben das Leid der Hunde dort
    miterlebt, mehrmals. Möchtet Ihr diese Entscheidungen für uns treffen?

    Darüber denke ich oft nach, was ist mit den anderen Hunden, was fühlen sie? Und ich möchte wirklich nicht in der Haut derer stecken, die das entscheiden müssen ;(

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich muss noch mal kurz was einwerfen, dass kein Missverständnis entsteht.

    Zitat

    Denn kaum ein Platz kann schlimmer sein, wie ein Platz in der Ecarisaj

    Mit diesem Satz meine, dass kaum ein Platz in einer Pension schlimmer sein kann, wie ein Platz in der Ecarisaj. Es gibt weitaus schlimmere "Tierheime" wie dieses...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Serena wird nun nächsten Freitag aus der Ecarisaj geholt und übernachtet in Suceag, Ioana, die Pflegemama aus Brasov, holt sie dann direkt von dort ab =) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!


  • Unser Beschluss, nur noch Hunde in die Pensionen zu setzen, für die wir auch schon Plätze in Deutschland gefunden haben, ist nicht zu realisieren gewesen, dafür ist unser Panzer im Sinne von "da bleiben wir jetzt eisern" einfach nicht dick genug. Wenn zuverlässige Patenschaftzsusagen kommen, spielt das Gewissen eine ganz große Rolle. Wem sagen wir ab, wem geben wir die Chance, da raus zu kommen? Denn kaum ein Platz kann schlimmer sein, wie ein Platz in der Ecarisaj, wir kennen diese Stätte persönlich, und haben das Leid der Hunde dort miterlebt, mehrmals. Möchtet Ihr diese Entscheidungen für uns treffen? Gerne gebe ich diesen Part ab!

    Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man nur Hunde in Pensionen bringen sollte, die Notfälle sind (krank, den Bedingungen in der Ecarisaj überhaupt nicht gewachsen, Junghunde zur Sozialisation) und die ernsthafte Anfragen haben. Und ich habe auch Herzenshunde wie Serena und auch Petra, die ich lieber gestern als heute draußen sehen würde. Aber ich sehe auch, dass die Vermittlungschancen der Noch-in-der-Ecarisaj-Hunde (wenn auch minimal) größer sind, als die in den Pensionen- die sind ja schon gerettet. Also hoffe ich für sie, dass sie von dort ein Herz erobern.

    Klar ist es ist tausendmal besser in den Pensionen als in der Ecarisaj. Aber es ist nun mal nicht möglich, alle Hunde aus der Ecarisaj zu holen. Es kommt ständig Nachschub. Vor drei Monaten habt ihr euch vorgenommen, die Hunde in der Ecarisaj parasitär zu behandeln. Das hilft 200 Hunden auf einmal etwas besser durch ihr bescheidenes Leben zu kommen. Da mangelt es an Geld. Was kostet das? Die Resonanz und die Akzeptanz dafür war doch da hier. Ebenso was Futterpatenschaften anbelangt.

    Aber wie kann man gleichzeitig restlos pleite sein, um Hilfe bitten wegen 20 unbepateten Hunden und dann viele neue Hunde in die Pensionen setzen? Selbst wenn die Pensionskosten gedeckt sind, bleiben noch Tierarztkosten und vielleicht andere Aufwendungen. Im nächsten Jahr müssen dann vielleicht 100 Hunde in eurer Obhut geimpft und entwurmt werden und ihr müsst mal eben 2.000 € stemmen.

    Die über hundert Hunde in den Pensionen und auf den Pflegestellen müssen auch laufend photografiert und vorgestellt werden, damit sie überhaupt eine Chance auf Vermittlung haben. Das müssen die Mädels in Cluj zusätzlich zu den Besuchen in der Ecarisaj und ihrer sonstigen Tätigkeiten leisten. Und ihr müsst euch hier um den Verwaltungsaufwand kümmern.

    Und nein, ich kann euch das nicht abnehmen. Es ist euer Verein und ihr müsst das lenken. Aber eine Meinung habe ich trotzdem und ich bin Realist und Buchhalter.

    Wenn FiN an besseren Bedingungen in der Ecarisaj arbeitet (Zusatzfutter, Entwurmungen), weiterhin die Hunde vorstellt, Notfälle in Pensionen bringt, dann gibt es FiN vielleicht auch in einem Jahr noch, damit den Hunden dort geholfen wird. Das sollte auch den potentiellen Pensionspaten klar sein. Die kann man doch auch bitten, wenn sie einen Herzenshund haben, einen Flyer zu basteln, ihn bei Fressnapf und sonstwo aufzuhängen, ihn im Thread zur Verteilung einzustellen und auf diese Art dem Hund vielleicht zu einer echten Chance zu verhelfen.

    LG Barbara

  • Barbara, ich habe gerade mit Unterbrechung auf Deinen Beitrag geantwortet, wollte absenden und nun ist der ganze Text weg........ Ich frage mich gerade, wie das sein kann.

    Odilia