Benny, Ex-Ecarisaj Box 68, schwarzer freundlicher Rüde, ca. 8 Jahre, Pension Tierheim Wetterau

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Benny_Box_68
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2007
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 68

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    21.07.2014
    Benny ist ein siebenjähriger Rüde mittlerer Größe, ca 22-25 Kilo. Leider ist er schon über ein Jahr (Stand Juli 2014) in der Ecarisaj und die Ärzte von dort haben festgestellt, dass er einen Virus hat, der Tumore verursacht. Die Tumore wachsen und vermehren sich und schwächen seinen Organismus. Die Ärzte haben ihn operiert und einige Tumore entfernt, aber das Infektionsrisiko der Wunden ist groß unter den Bedingungen in der Ecarisaj. Schlechtes Futter und schlechte hygienische Bedingungen, da sind seine Chancen auf Genesung gering. Er ist toller Hund mit einem ausgeglichenem Charakter, freundlich aktiv und ebenso ruhig, ein toller Begleiter. Mit etwas mehr Pflege wird er noch viele gute Jahre vor sich haben und ein gutes Leben führen können. Wir suchen nach Lösungen für ihn, Adoption oder Pflegestelle. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

    5 Mal editiert, zuletzt von krinja (11. Juni 2015 um 12:01)

  • Ist das ein Hübscher.

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=1

    Zitat

    16.01.2015
    Benny ist so ein netter, sanfter und freundlicher Hund, ein wundervoller Begleiter. Er scheint sehr verträglich zu sein und mit anderen Hunden auszukommen und sich anzupassen. Derzeit scheint er seine gesundheitlichen Problemen überstanden zu haben. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Tumore (genital tumors) wieder wachsen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 28.05.2015
    Benny hat heute die Ecarisaj verlassen und ist in eine Pension umgezogen.


    Update 26.05.2015

    Zitat

    Benny ist ein so liebevoller und liebenswerter Hund, er ist sehr sanftmütig mit Menschen und auch mit anderen Hunden - ich habe ihn nie im Streit mit seinen Kollegen gesehen. Trotz der langen Zeit, die er in der Ecarisaj verbringt, ist er immer noch fröhlich und verspielt - er würde eine großartige Gesellschaft für jeden sein. Seine Genitalkrankheit scheint unter Kontrolle, zumindest im Moment - auf das Sticker Sarkom, woran er operiert wurde, muss man weiter ein Auge haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (30. Mai 2015 um 20:35)

  • Das ist wunderbar !!!!!


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Ares und Benny:


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • https://www.youtube.com/watch?v=Zi_sZkotuMw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 11.06.2015
    Benny scheint sehr glücklich, dass er nach so langer Zeit der Ecarisaj den Rücken kehren konnte! Er ist sehr freundlich und sanftmütig, fröhlich und verspielt, aktiv, aber nicht „überdreht“. Benny ist einfach ein toller Hund, sehr ausgeglichen und verträglich sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden. Er kommt beispielsweise sehr gut mit Ares aus und geht schon schön an der Leine.

    Noch versucht er über den Zaun der Pension zu gehen, wenn er im Freilauf ist, und kann von daher nicht ohne Aufsicht sein, aber da er so menschenbezogen ist sind ihm diese doch lieber wie die "Freiheit" ;-).

    • Offizieller Beitrag

    Benny geht ins Tierheim Wetterau.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Muss ich mal los werden:
    Dickes Danke ans Tierheim Wetterau, die den Pensionshockern eine Chance geben - auch dann, wenn sie schon älter sind.

    :bluemchen:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Benny bellt ab heute Deutsch. :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!