Anna, Hütehundmix, Geschwisterchen von Lara, Sara, Raica, Florim und Cosmin, geb. ca. Juni 2014

  • Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an. Ich freu mich so für Anna, dass sie bei euch einen tollen Platz gefunden hat, um ins Leben zu starten.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Bibi, ich finde es auch toll, wie du das mit Anna machst. Ich hoffe sehr, dass sie es schafft, sich aus ihren Ängsten zu befreien und irgendwann ein schönes, verständnisvolles Zuhause findet.

    Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Genau so weitermachen!!!! :D

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***


  • Tja, Jutta, ich bin ja durch Muffin schon "erprobt" im Schissbüx-Club ;)
    Und immer, aber auch immer, kommt es darauf an, wieviel auch der Hund oder die Katze mitmachen möchte :schnief:

    Stümmt - man vergisst das irgendwie immer, weil er auf den Fotos so weitgehend „normal“ rüberkommt :)

    Ich finde, dass die Anna für die kurze Zeit schon viele Schritte gemacht hat :)
    Und wie klasse, dass sie mit dem Geschirr kein Problem hat!

    Bin echt gespannt, wie das mit dem „rausgehen“ wird bei euch.
    Bei uns war raus ja nicht wirklich das Problem - wieder rein dafür aber umso mehr…

    Ich les hier immer gerne mit :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Soooooo, hier nun mal ein paar kleine Videos

    Sie sind alle vom selben Zeiraum, die Cam steckt vor dem Bauch, damit sich niemand ( vor allem Mecki) "belästigt" fühlt
    Aber
    man kann recht gut sehen, dass sie sich eigentlich ( wenn sie sich
    bewegt) schon annähernd normal bewegt, und auch mal immer wieder
    woanders hingeht.
    Auch ,,,,,,,,wenn das letzte Quentschen Mut noch fehlt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das sieht aber schon recht gelassen aus =)

    Zitat

    Ich finde, dass die Anna für die kurze Zeit schon viele Schritte gemacht hat :)
    Und wie klasse, dass sie mit dem Geschirr kein Problem hat!


    Das hab ich auch gedacht, sie macht wirklich Fortschritte im Zeitraffer !!!!

    Von hinten schaut sie ja fast wie ein kleiner, geschorener Bobtail aus :tongue:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Die liebe Maus möchte aber wirklich gerne dabei sein. Und wie schnell sie wärmer wird mit dir, Angst hat´se ja aber sie lächelt dich schüchtern an. Da geht mir ja richtig das Herz auf!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • wenn sie noch ein bisschen Mut schöpft und merkt, wie schön es draussen ist, dann hört Ihr ein YIPPPIEH bis zu Euch !
    Die ist sooooooooooooo ZUCKER !

    Vielleicht klappts ja mit SARA, die sie immer mal wieder besucht ...

    Ich denke sie wird nun mit größeren Schritten weiterlaufen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Ihr Schneggen und Schneeflocken :zwinker:

    Gestern Abend hat Anna geschlossen sich eine gut halbe Stunde zu uns ins WZ zu legen :D
    Noch nicht ganz entspannt,,,,,,immer wenn es ein winziges Geräusch gab, wurde der Kopf gehoben,,,,,,,,,aber immerhin liegend und immer auf einem Platz (Teppich) :jaa:

    Ausserdem haben wir jetzt einen "Kloteppich" :haemisch:
    Nachdem Anna vorgestern meinte ( ich denke allerdings aus Protest) mir auf den Schlafzimmerläufer zu sch.....en* habe ich eben diesen genommen und ihn in den großen Flur zwischen Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer gelegt, "veredelt" mit einem Handtuch aus dem Bad.
    Seitdem wird nur noch hier das Geschäft verrichtet :) wir nähern uns der Haustüre (irgendwann) :dance1:

    Und,,,,,,,nachdem Pepper sich nun etwas mehr als eine Woche hat ablecken lassen voon einem wackelnden Hintern mit Zunge dran :biglol: hat er "seinen Job" erstmal "erledigt" ( meint er) und hat den Stab weiter gegeben an Muffin.
    Dieser hat sich bisher von Anna recht fern gehalten, teilweise war sie ihm sogar unangenehm ( so kam es mir vor) ,,,,,,,,aber ,,,,,,,,,

    ,,,,,,,heute hat sein "Teil der Erziehung" begonnen :opa:
    Anna war im Wohnzimmer und legte sich wieder kurz auf den Teppich, da kam Muffin und stellte sich in etwa einem halben Meter Entfernung vor sie :ungeduld:
    Leider hatte ich meine Cam nicht hier, aber ,,,,,,,das war ja erst die "erste Lektion" ,,,,,,da kommt noch was :applaus:
    Plötzlich begann Muffin mit seinem berühmt berüchtigten Flamenco ,,,,,,,,,,,,, (Eingeweihte wissen wovon ich rede :haemisch: ) ,,,,,,,,,,,,,und ich konnte erahnen was nun folgte *woisthierbittedergänsehautsmilie!?* ,,,,,,,,,,,,,,,, :lupe:
    Man möge mir die nun folgende Ausdrucksweise verzeihen :fahne:

    Der Arsch ging hoch, der Kopf runter und die rechte Pfote immer wieder hoch und ein Stück vorwärts zur :kissen: - Aufforderung .
    Zuerst wußte Anna mal so gar nix damit anzufangen, fand es aber doch irgendwie interessant :denk: :kuckuck: :lupe:
    Und dann, dann war es soweit,,,,,,,,sie machte mit :kissen: zaghaft, unsicher auf dem glatten Boden, aber sie machte mit :haemisch:
    Nach wenigen Sekunden war "der Spuk" dann vorbei,,,,,,,aber wie gesagt, ich denke, das war nicht das letzte Mal :tsts:

    Und damit wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende :huhu:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :dancecouple::dancecouple::dancecouple:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Das hört sich so toll an !!! Bibi, ich bin begeistert !! Du hast echt eine gute Mannschaft, so ´ne Art Hundesozialarbeitergruppe !!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :applaus:


    Soooooo toll, bin so gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Liebe Bibi,


    vielen Dank für die viele Zeit und Geduld, die Du für die "kleine" Anna aufbringst. Echt toll. :applaus:

    Es macht soviel Spaß, Deine Berichte zu lesen und die Filmchen zu schauen... Wahnsinn, wie viel Fortschritt da schon drin steckt.
    Ich freu mich auf weitere Texte von Dir. Übrigens... Immer toll geschrieben.... Man kann die Szenen direkt miterleben. :nuts:
    Liebe Grüße und ich drücke fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

    Conny :katze5:

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Da hab ich ja mal wieder viel verpasst. so schön dass die süsse langsam anfängt an eurem Leben teilzunehmen. Ich bin sicher sie kann es bald in vollen Zügen geniessen !
    Wenn ich deine Berichte lese ist es so ähnlich wie mit unserer Irina.
    Weiter so das wird gut !

  • Ich sag nur: :top:

    Klasse das Anna sich nun immer mehr traut. und es ist doch immer wieder schön zu lesen, das Hunde bei der Erziehung mithelfen.


    Weiterhin gutes Gelingen.


    Nadne

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!