Anna, Hütehundmix, Geschwisterchen von Lara, Sara, Raica, Florim und Cosmin, geb. ca. Juni 2014

  • Anna_Box_103 - Fellchen in Not e.V.

    mal flugs nen eigenen Thread

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Juni 2014
    Größe:
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension in Usingen
    Paten:
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anna_2014-11-25_01__k.jpgAnna_2014-11-25_02__k.jpg

  • Danke Barbara :bluemchen:

    Schön, dass die Maus jetzt einen eigenen Thread hat.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hier dann auch nochmal :)


    *reinflitz*


    Nur eine kurze Info hier,,,,,,,,,,,


    Anna wohnt seit gestern bei mir im Haus ,,,,,,,,das ist besser so!

    Sie möchte am liebsten im Boden versinken , das konnte ich nicht weiter mit ansehen

    Also, Pepper reingeschickt, geguckt ob er sie einigermassen annehmbar findet ;)

    ,,,,,und dann habe ich sie Abends mit rüber genommen.

    Ich musste sie tragen,,,,anders ging es nicht

    Hat schon ganz schön Gewicht das Dingelchen ;)


    Nun warten wir mal ab.

    Sie hat eine Hundehütte im Wohnzimmer und ich habe gesehen das zumindest heute morgen schonmal ein Fuß draußen lag ;)


    Später mehr!


    *rausrenn*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Bibi, danke :bluemchen:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • du machst das schon. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Naja,schaun wir mal,,,,,,,,mein Sofa war in meiner Abwesenheit ( innerhalb von 5 Minuten) linksseitig Kleinholz :augenreib:

    Ähm, ich wollt nur mal schnell fragen,,,,,,,,,,

    Sollte Annas Thread nicht lieber verschoben werden unter ,,,,,,,,,Vermittlungen Deutschland?
    Sie steht ja jetzt noch unter Junghunde Rumänien,,,,,

    Vielen Dank :knutsch:

    Gehe dann mal weiter Couchinnenmaterial einsammeln :kehren:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Danke :bluemchen:

    Also, ich geb hier mal eben Laut :handy:

    Hier wird es wohl eine ganze Weile dauern bis wir etwas berichten können :(
    Anna ist so ängstlich, sie wagt sich noch nicht mal mit uns im Haus rumzulaufen, geschweige denn einen Schritt draussen zu machen.
    Wenn sie allerdings pipi (oder auch anderes ) muss, dann bewegt sie sich ganz normal im Haus und kommt zielstrebig ins Wohnzimmer und macht es vor unseren Augen,,,,,,die Blicke der anderen sind uuuuunbezahlbar :augenreib:

    Sie ist ein gutes Stück größer als Sara und auch schon recht schwer :mineralwasser:

    Wir haben noch einen weiten Weg vor uns ,,,,,,,na dann wollen wir mal :koffer:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :huhu:

    Es gibt "kleine" aber feine Neuigkeiten :zwinker:

    Anna hat sich ja nun in meiner Wohnung das Bad zum Liegen in Ruhe ausgesucht.
    Seit zwei Tagen kommt sie jetzt wenn ich auf der Couch sitze auch zu uns ins Wohnzimmer :lupe:
    Jetzt aber nicht mehr um sich zu entleeren, sondern einfach um zu gucken.
    Gestern Abend war sie schon ganz nahe an der Couch und hat Pepper die Füße geleckt :haemisch:
    Nun konnte ich auch mal gut messen wie groß Anna ist, denn sie lief in voller Größe durch die Wohnung ( auch in die Küche ) und da habe ich mir meinen Feuerkorb als Massstab genommen, denn an dem ist sie direkt vorbeigelaufen :D
    Flexibles Massband geholt,,,,,,,,,gemessen,,,,,,,, 8o ,,,,,,,,,Anna hat gut 55 cm Schulterhöhe :augenreib:
    .......und ,,,,,,sie ist ja gerade mal 6 Monate :ohnmacht:
    Vom Gewicht her schätze ich sie so auf 15 - 20 kg ( ich musste sie ja in die Wohnung tragen) also schon mindestens mal doppelt so schwer wie Muffin 8o

    Wo ich wahrscheinlich aufpassen muss ( denk* ) ist Paul :coolsmoke:
    Paul findet Anna klasse, alles gut.
    Anna findet Paul auch in Ordnung, kein Problem.
    Alllllllllerdiings, darf Paul nicht flott werden, sonst ist sie hinterher 8o
    Da musste dann mal kurz ein :flenn: abgelassen werden und die Sache war dann durch (fürs erste) :schwitz:

    Billers will ich erstmal noch nicht machen, da warten wir einfach mal :fahne: bin ja froh, dass sie nun beginnt ( irgendwie) an unserem Leben teilzunehmen :jaa:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh wie schön, und die Größe...klasse. Das wird mal eine "Große"....


    Viel Spaß weiterhin und ein tolles Fest.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Nun will ich dann auch mal bei Anna ein kleines Update schreiben :)

    Sie ist ja nun seit dem 17.12. mit bei mir in der Wohnung .
    Das sind (bisher ) nun 14 Tage.
    In dieser Zeit hat sich für Anna schon so einiges getan , aber wir sind noch "weit von der Haustür entfernt" .......

    Nachdem Anna zuerst im Wohnzimmer in der Hundehütte wohnte, entschied sie sich selber ( nachdem sie meine Couch linksseitig geschreddert hat ) doch lieber im Bad zu wohnen,,,,,,,,ich kann sie verstehen,,,,,,hier in der Wohnstube gibt es einfach zu viele Reize, die sie einfach nicht "verkraften" kann,,,,,,,,,warum auch immer !?
    Anna bewegte sich kein bisschen während ich im Haus war, ob sie es in der Zeit getan hat wenn ich nicht im Haus war, kann ich nicht sagen !?
    Nach einer knappen Woche beschloss uns zumindest in dem Sinne zu "beehren" , dass sie Abends ( immer Abends) zu uns ins Wohnzimmer kam und sich auf dem Teppich oder dem Laminat entleerte ,,,,,,,,*flöt*
    Ich habe es dann mit Inkontinenzunterlagen im Bad versucht, dort wo sie für gewöhnlich sich entleerte,,,,,,,aber das hatte nur den Effekt, dass sie zumindest schon mal genug Confetti für Karneval hergestellt hat ;)
    Also ,,,,,Handtücher,,,,,,das klappt nun wunderbar, das ist als "Toilette" akzeprtiert und angenommen.
    Das bringt die Waschmaschine ins routieren, aber,,,,,,,,,sie ist zumindest "sauber" :)
    Nach ihrem Umzug ins Bad entschloss sich Anna noch ein wenig umzudekorieren , und mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich "mein Leben im letzten Jahr nicht richtig aufgeräumt " hatte,,,,,,,,es gab noch Sachen aus dem alten Leben,,,,,,,die können dann demnächst in die Feuertonne ,,,,,,DANKE ANNA *knuuutsch* ;)
    Meine zwei Wäschekörbe, ein Buch, zwei Paar Schuhe, die linke Seite meiner Couch und einige Wäschestücke sind dem Zahnwechsel der jungen Dame zum Opfer gefallen,,,,,,,,,,momentan beruhigt sich die Lage, sie hat wohl die Confetti-Aufträge für Karneval erfüllt *augenroll*

    Annäherung gab es mit bürsten und einer besonderen Art von Streicheln ;)
    Ich habe mich vor sie gesetzt, ihr aber den Raum gelassen gehen zu können, wenn sie denn wollte,,,,,und dann habe ich einfach ihr Kinn in meine Hand gelegt,,,,,,,,,,und abgewartet,,,,,,,,
    Irgendwann ( gar nicht so viel später) entspannte sich der Kopf und legte sich vertrauenswürdig in die Handfläche.
    Dann lies ich meine Hand immer (fast unmerklich) ein winziges Stück sinken, immer wieder, solange Annas Kopf mitging,,,,,,,bis wir zusammen auf dem Boden lagen :)
    Dies wiederholte ich mehrere Abende,,,,,,,,und vor allem auch immer nur dann , wenn ich die nötige Ruhe dafür hatte.
    Das brachte hervor, dass Anna morgens ,,,,,,,, wenn Bibi :klo2: ,,,,,,,,,,,mit Propellorhintern und langem Hals bis zu mir kam und sich ein wenig unter dem Kinn streicheln lies, um dann aber auch schnell wieder auf ihr Deckchen zu gehen :)

    Hier mal ein Video von Anna in meiner Wohnung,,,,sie ist meist gaaaaaanz hinten im Flur zu sehen :lupe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schreibe nachher noch mal weiter, ich kann nicht so lange , da mein rechter Arm momentan nicht so mitmacht :fahne:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ..darf ich ? ... hab hier noch ein Bildchen von Sara auf PC liegen...

    Bibi :kuscheln: Danke, daß Anna bei Dir sein kann ! Auch wenn sie einen anderen Verwendungszweck für Dein Hab und Gut besser findet.... :ups:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hihi :haemisch: nunja, das habe ich ja noch selber entschieden, als ihr noch nicht wieder hier wart :jaa:
    Und,,,,,natürlich hätte ich sie wieder "rauswerfen" können , aber (meine Einschätzung) ich denke das hätte auch ganz gut nach Hinten losgehen können :ka:

    Ja klar darfst Du das Foto hier einsetzen,,,,,,,das ist eines von vor Weihnachten ( die Decke gibts nämlich schon ne Zeit nisch mehr :haemisch: )
    Heute sieht es schon ganz anders aus (hab auch heute mittag mal eben 12 kleine Videos gedreht :ups: ) , über die Kleinigkeiten immer wieder ein Update zu schreiben erschien mir nicht "lesenswert" :fahne:
    Aber mittlerweile sind so viele Kleinigkeiten passiert, dass es sich " lohnt" ,,,,,,*find* :schuechtern:

    Bis gleich ,,,,,,, :schreiben1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Bibi, willkommen im Schissbüxen-Club :)
    Was du schreibst erinnert mich doch sehr ans Julchen - nur das die kein Welpe ist und (GsD) nix schreddert.
    Toll, dass du ihr das „Dabeisein“ ermöglichst - wenn auch unter Sachverlusten 8)

    Mach dir keine Gedanken, wenn das mit dem „nach Draußen“ noch dauert - irgendwann geht das …

    Ich finds immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich gut oder schlecht die Hunde (in dem Fall sogar Geschwister) die unschöne rumänische Zeit wegpacken. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Bibi =)

    Zitat

    Nachdem Anna zuerst im Wohnzimmer in der Hundehütte wohnte, entschied sie sich selber ( nachdem sie meine Couch linksseitig geschreddert hat ) doch lieber im Bad zu wohnen,,,,,,,,ich kann sie verstehen,,,,,,hier in der Wohnstube gibt es einfach zu viele Reize, die sie einfach nicht "verkraften" kann,,,,,,,,,warum auch immer !?


    Als Du geschrieben hattest, daß Du die Box ins Wohnzimmer gestellt hast, hab ich mich schon gewundert (man sucht ja eigentlich einen ruhigen Platz für einen unsicheren, ängstlichen Hund), aber ich kenn ja Deine Wohnverhältnisse nicht (bei uns spielt sich fast alles im Wohn-Essbereich statt).

    Unsere Gina, unser erster Angsthund, hat übrigens auch die erste Woche freiwillig im Bad gewohnt (scheint ein beliebter Ort für Angsthunde zu sein :] )

    Zitat

    Anna bewegte sich kein bisschen während ich im Haus war, ob sie es in der Zeit getan hat wenn ich nicht im Haus war, kann ich nicht sagen !?


    Das kenn ich doch irgendwo her (nach Alisa schiel :D )

    Zitat

    Also ,,,,,Handtücher,,,,,,das klappt nun wunderbar, das ist als "Toilette" akzeprtiert und angenommen.
    Das bringt die Waschmaschine ins routieren, aber,,,,,,,,,sie ist zumindest "sauber" :)


    Ob Anna und Alisa miteinander verwand sind ?:denk::D

    Und wegen der Wohnungsdekoration: mach Dir nix draus, daß haben unsere Hunde schon lange selber in die Hand genommen :ups:


    Aber die "kleine Maus" ist echt schon ganz schön groß :augenreib:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja Gabi,,,,,,Anna hat 55 cm Schulterhöhe und wiegt ( meines Erachtens nach ) gute 15 - 20 kg *umfall*

    Ja, und genau wie bei den Geschwistern hier (Anna und Sara) ist es auch bei Muffin gewesen.
    Muffin ist eine Schissbux sondergleichen. Ok , mit mir und meinen Jungs ist er ein ganz normaler, pikloppter und lustiger Hund ;)
    Aber er wird nie ein "normaler " Hund in Bezug auf fremde Leute werden,,,,,,,,,das ist als "letzte Macke" geblieben,,,,,seufz*
    Seine Schwester hingegen, hatte "keinen Knacks" weg und hat schon im Junghundealter , in ihrem neuen zu Hause, eine Ausbildung als Therapiehündin gemacht......
    ,,,,,,,,,so kanns gehen.
    Bei uns Menschen ist es ja nun auch nicht viel anders, kaum ein Geschwisterpaar ist wirklich gleich.
    Ich gehe gerne auf die Kirmes aber ich muss keine hohen, wild routierenden Fahrgeschäfte "besuchen".
    Meine Schwester sagt jeder Achterbahn den Kampf an, egal wie hoch und wie schnell,,,,,,,,*schüttel*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :huhu: Willkommen in 2015 :huhu:

    Dann will ich mal ein wenig weiter erzählen :schreiben1:

    Tja, Jutta, ich bin ja durch Muffin schon "erprobt" im Schissbüx-Club ;)
    Und immer, aber auch immer, kommt es darauf an, wieviel auch der Hund oder die Katze mitmachen möchte :schnief:

    Also,,,,,,wo war ich ? :denk:
    Ah ja, Anna begrüßte mich dann also immer kurz morgens mit zwei meiner anderen Jungs zusammen im Bad am :klo2:
    Es ist (bis heute) immer wieder lustig, wie sie mit ihrem Stummelchen wedelt, denn sie wedelt nicht von links nach rechts, sonden irgendwie von oben nach unten, das sieht dann immer aus, als wenn sie unter den Hinterbeinen ein Minitrampolin stehen hätte :haemisch:
    So in der Mitte der zweiten Woche war es dann an einem Abend so, dass sie an die Badezimmertür kratzte und dabei sein wollte.
    Also ich wieder aus dem Bett, die Badezimmertüre auf, ein Kindergitter in den Wohnzimmerdurchgang, noch ne Decke ausgelegt und wieder wortlos ins Bett.
    Das war dann der Tag an dem Anna beschloss auch Nachts dabei sein zu wollen .
    Zwar legte sie sich nur in den großen Zwischenflur mit der Nase ins Schlafzimmer, aber sie hatte den Kontakt zu uns wenn sie denn wollte.
    Noch ziemlich weit ab von einer "normalen" Bewegung innerhalb des Hauses, aber schon 1000 Schritte besser als zu Beginn, erkundet sie seitdem auch die ganze Wohnung,,,,,,,vorsichtig, teilweise noch geduckt, aber sie will alles unter die Lupe nehmen.
    Auch meldet sie sich wenn sie "Gassi" muss :top: ,,,,,,,,,nur dass sie eben nicht mit mir raus kann,,,,,,sie muss dann halt wieder auf ihre Tücher gehen.
    Aber ich denke, diesen in ihr "verhafteten" Charakterzug/Instinkt wird sie auf jeden Fall behalten !
    Anna kommt immer öfter und immer freudiger zu uns und begrüßt mich mit den anderen des Morgens oder wenn ich dann über Tag reinkomme von einem Ausflug.
    Sie ist dann zwar auch schnell wieder weg, aber ,,,,,,sie soll bestimmen wie schnell sie kann und möchte,,,,,,,alles andere hat bei ihr keinen Sinn !
    Ich kann sie streicheln und bürsten wenn sie in ihrem Bereich liegt und mittlerweile kommt sie auch immer öfter selber an ( natürlich nur wenn die anderen auch da sind) um sich eben schnell unterm Kinn oder am Hals kraulen zu lassen, um dann aber auch wieder den Rückzug anzutreten.
    An dem ein oder anderen Abend hat sie schon mit in der Küchentüre gestanden wenn ich am Abend das Essen fertig gemacht habe :D
    Und gestern Morgen war es dann so, dass ich in der Küche Leckerchen verteilt habe,,,,,,alle Jungs saßen um mich rum und Anna stand im Durchgang.
    Der Hintern wackelte vor Aufregung hoch und runter, aber sie kam nicht ran.
    Also haben die Jungs was bekommen um mich rum und ihr hab ich dann vorsichtig ein Leckerchen hingeworfen.
    Sooooooo schnell wie sie sich das gekrallt und in Sicherheit gebracht hat, hab ich selten einen Hund erlebt :haemisch:
    Als sie fertig war, kam sie dann auch direkt noch ein mal gucken :lupe:
    Heute morgen nun, war es das erst Mal, dass sie mit meinen Jungs ins Schlafzimmer kam um mich zu wecken und zu begrüßen,,,,,,,,,,was hatte sie eine Freude :dance1:
    Dann warf ich , wie immer , die Kaffeemaschine an und öffnete die Haustüre um schonmal die Racker raus zu schmeissen :hundzieht: :hundzieht: :hundzieht:
    Tja, da is es ihr doch fast "passiert" , dass sie mit aus der Türe gelaufen wäre ,,,,,,,,huch, da hat sie sich aber im läääääääätzten Moment noch besonnen ,,,,,,,,,,schwup, schnell wieder zurück :brueller: :brueller:
    Also wird sie dann ab morgen früh ein neues Ritual kennenlernen, indem sie nach der Begrüßung das Geschirr anbekommt, einfach nur so ( das geht, das kennt sie schon, das ist kein Problem) es wird aber keine Leine drangemacht!
    Denn sollte sie tatsächlich mal mit rausflutschen, bin ich sicher sie kommt dann auch mit den anderen wieder rein,,,,,,,und hier auf dem Hof kann sie ja auch nicht weg :tsts:

    Momentan kann man also abschliessend erst mal sagen, dass Anna schon eine Meisterleistung hingelegt hat.
    Sie bezwingt ihre Angst langsam, aber mutig und ganz so wie sie es aushalten kann,,,,,,,und ich muss oft genug einfach nur Grinsen :haemisch:
    Sie nimt an unserem Leben teil wie sie es mag, wird gerne gebürstet und auch ein wenig gestreichelt, hat guten Apetitt und ist ein wenig wie Sirius.
    Nur, dass bei Sirius eher die Neugier und der Spaß die Oberhand hat, bei Anna ist es dennoch immer die Angst :ungeduld:

    To be continued,,,,,,,,,,,,,,,,, :zwinker:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ach, Bibi. Es ist immer wieder schön, deine Berichte zu lesen und zu sehen, wie die ängstliche Maus auftaut. Ihr geht es so gut bei dir und das fühlt sie :bluemchen:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima