• 8o8o 4 Monate?? Das ist heftig

    Gute Besserung weiterhin

    LG
    Dagmar

    Mit solch einer langen Ruhezeit hatten auch wir alle nicht gerechnet. Nuja , man lernt nie aus :tongue:.

    Mein Mann fährt gleich , einen von mir bei Ebay ersteigerten Laufstall , abholen.

    Dieser muss dann noch ein wenig mit der Säge bearbeitet werden , bevor das Männlein es sich in ihm gemütlich machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    4 Monate sind schon echt heftig!! Aber frag doch mal Lieselotte/Marion wegen Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie hat ja mit Kaya entsprechende Erfahrung.

  • Puuuh, 4 Monate, das ist schon ganz schön lang.

    Knuddel ihn mal von mir und weiterhin :daumendruecken:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nanu ist wieder Zuhause und er wirkt glücklich.

    Erst hat er gefuttert und dann sind wir , dank des tollen Sicherheitsgeschirres , quasi durch den Garten geschwebt.
    Pipi ist auch schon wieder geflossen.

    Er ist sehr stark verbunden , so das man zum Bein nicht wirklich viel sagen kann.

    Also , alles soweit bestens !

    In 2 Tagen müssen wir zum Verbandswechsel , dann kann ich vielleicht schon mehr dazu sagen.

  • Er hat doch tatsächlich schon damit begonnen gehabt die Polsterung unter seinem Verband rauszufriemeln.

    Jetzt trägt er diese blöde Plastiktröte und ist total angepisst . In der Klinik braucht er scheins keine.

    Mein Mann brachte gleich , zur Bearbeitung des Laufstalls , verschiedene Sägen mit ins Haus
    und konnte so bepackt die Türe nicht so schnell wieder schliessen ... und schwups :ohschreck: rannte das Männlein durchs ganze Haus.

    Bin schon froh wenn der Laufstall steht.

    :hmm: Das kann ja noch was werden ..................

  • Wir waren schon fleissig ...

    April : " Warum darf ich da nicht rein " ?

    Schau mal , ich mache auch ganz brav " sitz " ....

    Morgen versucht mein Mann noch eine richtige Laufstalltüre zu basteln.

  • Das ist ja eine Aufgabe: 4 Monate Ruhe halten, puuhh.

    Ich kenn das so ähnlich von meinen Pferd in jungen Jahren und auch nach der OP sah es eigentlich nicht viel anders aus als zuvor.
    Das hat eine Weile gedauert.
    Ich drück Euch weiterhin feste die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

  • 4 Monate sind schon echt heftig!! Aber frag doch mal Lieselotte/Marion wegen Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie hat ja mit Kaya entsprechende Erfahrung.

    Stimmt , wir brauchen viele Tipps zur geistigen Auslastung. Werde dazu einen Extrathread eröffnen und dann Marion bei FB eine PN schreiben.

  • Das ist ja eine Aufgabe: 4 Monate Ruhe halten, puuhh.

    Ich kenn das so ähnlich von meinen Pferd in jungen Jahren und auch nach der OP sah es eigentlich nicht viel anders aus als zuvor.
    Das hat eine Weile gedauert.
    Ich drück Euch weiterhin feste die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Die Befürchtung habe ich auch , aber egal - hauptsach es wird besser werden :oi:.

    Die Physiotherapeutin hat mich , dank eines Zahlendrehers , erst gestern zurückgerufen.
    Wir haben schon soweit alles besprochen.
    Ich werde mich in 10 Tagen wieder bei ihr melden um in ca. 3 W. einen Termin zu vereinbaren.

  • Die erste Nacht nach der OP war unruhig.

    Nunu hatte sein grosses und kleines Geschäft rein gemacht , dabei ist er mit der Tröte durch seinen Haufen geschliffen :uebel02:.

    Trotz Tröte ist er , wie auch immer :ka: , an die Polsterung unter seinem Verband gekommen. Ich werde sie gleich enger einstellen.

    Ihn stört die Tröte schon nicht mehr die Bohne , so unkompliziert ist Nanu ja immer.

    Trotzdem , danke Heike für dein liebes Angebot :kuscheln:.

    Die Laufstalltüre ist auch schon dran die Bodeneinlage bezogen und mit Decken ausgepolstert , so das April , Jumpy und Pucki schon mal alles testen konnten.

    Fotos folgen später ............... ich muss jetzt schnell wieder zum Männlein :zubefehl:

  • Menno.... der arme Kerl. Aber.... Alles wird guuuuuuuuut!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die drei Kleinen nutzten den neuen frisch bezogenen Laufstall zum toben ...

    Da sie ihn für ok befunden hatten durfte auch Nanu einziehen ...

    * huch * schon wieder etwas Neues ...

    Oooooh , wie geräumig und gemütlich ...

    Nachdem Nanu 2,5 Std. tief und fest geschlafen hatte und wir wieder aus den Rheinwiesen zurück waren ,
    machte ich ihm an seinem linken Bein den Verband ab und legte ihm die Bandage an um mit ihm Gassi zu gehen ...

    Aber nein , mit zwei verbundenen Beinen wollte er dann doch noch nicht Gassi gehen ...

    Lieber wieder schnell ins neue grosse Körbchen .... und das Hinterbein ging auch schon wieder hoch :tongue: ...

  • Hallo Iris,
    da möchte ich noch einmal meine Hilfe anbieten, was den Kragen angeht:
    https://www.fressnapf.de/p/pro-collar-h…CFUrLtAod4ksA3g

    Habe ich super Erfahrung mit gemacht, der muß aber wirklich gut sitzen, sonst kommen Verrenkungskünstler doch daran.
    Den Kragen gibt es natürlich auch woanders, war jetzt der erste Link, den ich gefunden habe.

    Meine Hunde haben ihn sehr gut angenommen, sie können Fressen und Saufen und gut damit Schlafen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

    Und leise ist es damit alle Male :D :D

  • Hallo Iris,
    da möchte ich noch einmal meine Hilfe anbieten, was den Kragen angeht:
    https://www.fressnapf.de/p/pro-collar-h…CFUrLtAod4ksA3g

    Habe ich super Erfahrung mit gemacht, der muß aber wirklich gut sitzen, sonst kommen Verrenkungskünstler doch daran.
    Den Kragen gibt es natürlich auch woanders, war jetzt der erste Link, den ich gefunden habe.

    Meine Hunde haben ihn sehr gut angenommen, sie können Fressen und Saufen und gut damit Schlafen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

    Und leise ist es damit alle Male :D :D

    Ich fragte den Arzt bei dem Vorgespräch danach. Er riet mir ab , da Nanu´s Schnauze zu lang dafür wäre und er dazu ein Zurzelkönig ist :hammer: .

    Er trägt die Tröte nur Nachts wenn er schläft. In 9 Tagen werden die Fäden gezogen , dann hat sich das Thema eh schon wieder erledigt.

    Da er so ein Braver ist ist es egal was auch immer es ist - alles ist kein wirkliches Problem :dance2:.

    So , jetzt müssen wir mal wieder in den Garten , ich musste ihm einen neuen Gummihandschuh überziehen da er sich auf den Klinikhandschuh gepieselt hatte :haemisch:.

  • Gut, die Gefahr mit der langen Schnauze ist natürlich da :]
    Mein Schäfer hatte eine Verletzung am Ellenbogen, da hat es Super funktioniert, bei der Hündin nach der Kastration, sie sind nicht rangekommen und waren wirklich recht entspannt mit dem Ding und ich war so froh über den Tip aus einem Forum, kannte das nicht.
    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass alles gut funktioniert!!!!!!!

  • Die Nacht verlief ruhig. Genauso wie der Vormittag , den Nanu in seinem Laufstall seelig verschlafen hat.

    Kommt Nanu ins Wohnzimmer und ich sage " Decke " , geht er schon wie selbstverständlich in seinen Laufstall , indem er auch sein Futter bekommt :zwinker: .

    Inzw. läuft das liebe Männlein schon ganz alleine , auf drei Beinen ,
    durch den Garten und durchs Haus - dabei achte ich darauf das ich Zwischentüren immer schliesse , damit er erst garnicht Vollgas geben kann.

    Im Garten pieselt er sich immer auf sein operiertes Bein , dann laufe ich schnell hin um es nach vorne zu stellen. Von den ekelig stinkenden Gummihandschuhen :uebel: habe ich inzw. abgesehen.

    Bis jetzt verläuft alles ganz unkompliziert :dance1:.

  • So ihr Lieben , bevor ich es schon wieder vergesse möchte ich doch auch Euch mitteilen was finanziell bin jetzt auf den Verein zukam.

    + Laufstall 25 Euro

    + TK Mönchengl. Medizin 65 Euro

    + TK Mönchengl. OP 1575 Euro

    Die Gesamtkosten belaufen sich bis jetzt auf 1910 Euro.

    Heute Nachmittag , so wie kommenden Montag gehts zur Hausärztin zum Verbandswechsel.
    Kommenden Freitag zum Fädenziehen und dann wird die Physiotherapie starten.
    Und in ca. 8 W. fahren wir zum Nachröntgen.

    So , nun aber zum braven Männlein :D ...

    Wer findet das operierte Bein ? :feilen: ....

    Seine Lieblingsstellung :ka: ....

    Auch ohne aktive Pfötchen lässt es sich gut knabbern ...

    Uuuuuuulla - :lupe: , :opa: dein gespendetes Männtelchen kam auch schon (Nachts) zum Einsatz ...

    Nanu mag seine neue Behausung schon sooooo gerne , so das ich die Türe schon meistens auflassen kann :applaus: ....

    Alles in allem ist immer noch alles total entspannt hier :dance2: