• Heute brauchte ich Ablenkung und Nanu (der auch Michel aus Lönneberga genannt wird 8) ) ganz viele Extraleckerlies ,
    unter anderem wieder lecker Seidenbällchen :hunger2: ,

    denn morgen Nachmittag ist ja sein alles entscheidener Röntgentermin , bei dem er nüchtern erscheinen muss *urgs* ...

    Drum zeig ich Euch mal , mit was wir uns so die Zeit vertrieben haben :thx:.

    Nanu blödete , wie so oft , ausgelassen mit dem Zergel rum ...

    So kommt er zwischendurch immer an :haemisch: ...

    Anschl. gab´s Leckerstangen ...

    Nanu war schon fertig und wartete geduldig ab - gaaaaaanz braver Hund halt :D ...

    :ohschreck: Ooooooha .... klein Pippa , die :king: königliche Chefin , war auch schon fertig ...

    Anschl. gab es die Anprobe - HB und passendes Geschirr - da Nanu sein erstes Geschirr geschreddert hatte :gruebel: ...

    .... passt zu ihm , gelle :feilen: ? !!!!!!

    Nun schnarcht er uns seelig die Ohren voll :gun:

  • Ja, da geht einem wirklich das Herz auf.

    Was hat dieser Bub für ein Glück gehabt!!

    Für morgen sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Hallo ihr Lieben ,

    wir sind total müde zurück aus der TK in Kleve - daher nur kurz .

    Chitto wird nicht operiert , er wurde auch nicht geröntgt.

    Er ist ein " zu " komplizierter Fall.

    Ich habe 21,50 Euro bezahlt.

    Eingegangene Spendengelden können natürl. zurückerstattet werden. Meldet Euch bitte per PN.


    :fluester: Solltet ihr Fragen haben - nur raus damit - nur .... auf die Antworten müsstet ihr Euch noch ein bissel gedulden :ohm::ohm::ohm:

  • Versteh ich jetzt nicht :wat::wat:
    Die haben nur geguckt und machen jetzt garnix???

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Kann ich nachvollziehen.....manche "Sachen" sind einfach zu kompliziert und werden nur verschlimmert. So war es bei Lolly Pop auch. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung....man soll nie aufgeben.


    Er sieht echt total glücklich aus auf den Fotos.


    Frohes Fest, Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ja , genau - Nanu hatte irgendwann , vor sehr langer Zeit , mal einen Unfall an der Wachstumsfuge.

    Der Arzt konnte durch ertasten feststellen was alles nicht stimmte ... und das ist eben so viel das es einen Eingriff nahezu mögl. macht.

    Er sagte , er hätte so einen schlimmen Fall noch nie gesehen - es ist kein junger Arzt und einer der den TS - Gedanken hegt.

    Da Nanu ausgewachsen ist wird er , mit grosser Sicherheit , keine grösseren Probleme mit dem Bein bekommen.

    Da das Tobemännlein keine Probl. damit hat , soll es so bleiben.

    Sollte er doch einmal - warsch. erst in viiiiiielen Jahren einmal Probleme damit bekommen ,
    bekommt er das Bein abgenommen und hat somit auch kein grosses Problem damit.

    Tja , und wir waren uns zieml. sicher , dass Nanu einmal Probleme damit bekommen würde - zum Glück haben wir alle falsch gedacht :dance3:

  • Da es bei Nanu nun so aussieht das er nicht richtig Gassi gehen kann , er laut TA auch im Haus und Garten glücklich leben kann ...

    ... :denk: hmmmmm , auch auf Dauer , frage ich mich ernsthaft.

    Irgendwie denke ich , da geht ihm etwas ab ... darum überlege ich mir ob ich mir für ihn einen Kinder/Hunde - Joggingwagen anschaffen sollte.

    Damit könnte ich ihn dann zum Wanderweg/Rheinwiesen fahren und ihn dort fremde Hunde/Hasengerüche usw. aufnehmen lassen.

    Auch würden wir dort Hunde seiner Grösse treffen mit denen er spielen könnte.

    Was meint ihr ?

  • Hallo Iris,
    vielleicht wäre Sheoba ein Fall für Dr. Schweda vom Rosenhof.
    Der hat doch immer Tiere aus dem Ausland mit den allerschlimmsten Verletzungen operiert.
    Schade dass es keine Röntgenbilder gibt, die du im schicken könntest.
    Ich kenne Sheoba nur hier von den Fotos. aber ich finde es sieht schlimm aus und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein junger Hund auf Dauer damit gut leben kann. Aber er ist bei Dir und du wirst sicher das Richtige entscheiden.
    Alles gute und schöne Weihnachten für Dich und Deine Tiere !
    LG Gaby

  • Das Hauptproblem sind die verkürzten Sehnen (Bänder) und die lassen sich nunmal nicht verlängern.
    Eine Transprantation von Schweinevenen o.ä. gibt es noch nicht ... was meine Idee war :haemisch: .

    Aber eben ist das Gelenk so wie der Knochen durch den Unfall , warscheinl. im Welpenalter , total verdreht gewachsen , was auch nicht wieder herzustellen ist :( .

    Es ist aussichtslos ... und wenn mir ein erfahrener Arzt auf diesem Gebiet das erklärt und mich die verkürzten Sehnen fühlen lässt dann kann ich ihm glauben.
    Genauso wie meiner Freundin die auch alles erfühlen konnte , was der TA uns erklärte.

    Es gäbe eine OP , dann würde der obere verdrehte Kochen entnommen und der untere Knochen gestückelt an der Stelle gesetzt werden können wo sich der obere befindet.
    Dann würde die Stabilität des unteren Knochens aber fehlen und die Bänder und Sehnen würden auch an der Stelle fehlen ... geht also auch nicht wirklich und würde dazu
    an einer Uni gemacht werden und einen Kleinwagen kosten. .... also als Versuchskandidat , so verstand ich es . Viel also auch raus.

    Anschl. hat der TA Nanu auf wunde Stellen an dem Bein und Pfote , sowie an dem anderen Vorderbein untersucht und nicht gefunden - Diagnose gesund , bis auf den Schönheitfehler.
    Ob wir damit leben könnte , meinte er ..... natürl. können wir das.
    Noch meinte der TA , dass Nanu nicht mehr viel schwerer werden soll , dass war mir aber auch schon vorher klar.

    Nanu geht es sau gut , besser wie vielen anderen Hunden
    und laut Aussage des TA wird sich daran auch nicht viel ändern , wenn er eben nicht überstapaziert wird und nicht fett :D ... müssen wir so glauben.

    Gaaaaaaanz komisch für mich ist jetzt das Gefühl , dass Nanu ab jetzt zur Vermittlung steht ..............

  • Ja , aber Nanu leidet ja nicht darunter , er kennt es doch nicht anders :zahn: .

    Ich habe schon nach einem Hundewagen :lupe: , ganz schön teuer so nen Karren - aber soll , wenn - ja auch etwas vernünftiges sein :D.

    Und dann sähe es , bei seinem Temprament :durchknallen: , wohl für ihn und mich so ähnl. aus :hundzieht:.

  • :ohschreck: Meine Güte , hier geht vielleicht die Post ab - unglaublich ! Ich habe 4 irre Hunde - nur Strolch lässt sich nicht aus der Ruhe bringen :espresso:.

    Fotos davon folgen später.

    Denn , zur Zeit gibt es wichtigeres für mich - nämlich , die Überlegung Nanu eine Orthese anfertigen zu lassen - wenn das überhaupt möglich ist , in seinem ganz besonderen Fall :ka: .

    Dafür werde ich am Montag hier - http://www.tiermedizinpark.de , in Witten , Kontakt aufnehmen.

    Hoffentlich lässt sich etwas machen :angel: !

  • Nun hat auch Nanu einen Vermittlungstext :thx: ...

  • Ähm, wieso "Chitto"? :oehm:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • logo, Bäuchlein streicheln ist ja auch was feines :]
    das der auch mal liegen kann erstaunt mich jetz aber ;)

    Ich bin ja auch kein TA, aber das mit eder Orthese hört sich für mich gar nicht so schlecht an, denn so würde das Bein insgesamt stabilisiert werden können.
    Ob der Wildfang das für Gut befindet wird sich dann zeigen

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.