• schöne Fotos
    Ich muss ja gestehen das ich das Foto wo er es sich auf dem Gartenstuhl gemütlich gemacht hat am schönsten finde :pfeife:
    wer die Wahl hat...... :D

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.

  • Ja ja , ich muss gestehen - wirklich konsequent bin ich bei ihm nicht wirklich :ups:.

    Aber ich gelobe Besserung ..................................................................... :lol: .......... später :zwinker:

  • Heute Vormittag , nach dem gemeinsamen Gassi mit Jumpy (!) hat das Männlein , so in der Sonne liegend , in unbeobachten 15 Sekunden gedacht -

    hö höööö , den ollen Verband brauche ich jetzt nicht mehr .....

    Ich = :ohschreck:

    Nun habe ich so einiges an Verbandsmaterial entsorgt und den Rest irgendwie zusammengezurzelt.

    Mal gut das der elastische lila Verband so stabil ist :schwitz:.

    Und das auf die Stunde genau 3 W. nach der OP .... und wenn heute nicht Rosenmontag wäre , dann hätten wir heute den Termin zur Verbandsverabschiedung gehabt , anstatt morgen Vormittag.

    Schon erstaunlich , als wenn er es gespürt hat :feilen:.

  • Tja , auf Sessel springen ist aber ein absolutes NOGO seid der OP , wegen seiner Vorderbeine beim runterspringen.
    Ab morgen darf das absolut nicht mehr passieren , drum muss er im Wohnzimmer an die Leine oder aber in seinem Laufstall sein.
    Und auch im Garten herrscht ab morgen , für 3 Monate hauptsächlich Leinenzwang .... :crap: das kann ja noch was werden.

  • ach ja, stimmt ja
    villeicht ist er ja gar nicht gesprungen sondern geschwebt ;)
    Spaß beiseite, logo er darf ja gar nicht :ups:
    armes Männlein, aber das wird er auch überstehen, da bin ich mir sicher
    hauptsache es bringt ihm was im Endergebnis

    und dann brauchst DU wohl erst mal Urlaub denke ich :koffer:

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.

  • Nanu war heute gar nicht recht zur Ruhe gekommen :( - er ist sogar 3x mit Anlauf auf mich gesprungen als ich im Gartensessel sass , um mit mir zu schmusen.

    Mein Mann staunte 8o8o8o , neben mir , nicht schlecht.

    :denk: Ob er meine Nervösität spürte - :hmm: warscheinlich !

    * puuuuh * Jetzt hat er endlich seine müden Beine in seinem Laufstall niedergesteckt.

    :morgen1:

  • So , Verbandswechsel erfolgreich überstanden.

    Auf der Wunde , die fast verschwunden ist , ruht nun eine Honigsalbe. Die wunden Stellen oberhalb des Verbandes wurden mit Bepanthen versorgt ...

    Nicht wundern - sein Nestchen hatte ich extra nicht gereinigt und ordentlich gemacht - er sollte sich doch gleich wohlfühlen und nicht erst buddeln müssen !

    Da Nanu die Salbe anlecken wollte musste ich ihm die olle Tröte aufsetzen. Aber nicht bevor er sein Mittagsfressi verschlungen hatte :] ...

    Ich habe mir Verbandsmaterial mitgeben lassen.

    Die TÄ zeigte mir Übungen und Massagen die ich mit ihm machen kann um seine Muskeln , die vollkommen weg sind , wieder aufzubauen.

    Nanu stellt sein Pfote noch nicht auf . Die Pfotenrückseite hängt bis auf den Boden - sie stellte ich sobald er sitzt oder steht auf , mit den Komando " richtig ".

    LG Iris

    Einmal editiert, zuletzt von *Iris (17. Februar 2015 um 13:48)

  • er schaut ein wenig verwirrt finde ich
    Aber ist sicher auch komisch für ihn wenn da so ganz plötzlich son Zusatzbein um die Ecke kommt, eins was man villeicht ja auch bald einigermaßen normal nutzen kann
    Ich drücke weiter alle vorhandenen Däumchen

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.

  • :opa: Habe schon dazugelernt -

    Man lege einen Hund rücklinks auf den Teppich und rolle ihn dann von rechts nach links und wieder zurück ... usw. ......

    = gaaaaaaanz toller , sowie spassiger Muskelaufbau für Hunde ohne Vorderbeinmuskulatur :espresso:

  • Ich wünsche ihm so sehr das die OP was gebracht hat :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Danke Heike ! Ja , dass hoffen wir natürlich auch. Aber es ist auch sehr beruhigend für mich zu wissen , dass er auch mit nur 3 Beinen gut zurecht kommen würde.

    So , jetzt aber zu den News :D.

    Gassi gehen klappt prima , da er sein Bein schon hochzieht :dance1: .

    Sollten die Kallen durch die Höpfbewegung doch mal den Boden berühren , zieht er das Bein gleich höher :applaus: .
    Nur wenn er steht berührt die Pfotenrückseite noch den Boden -
    dann gehe ich sofort zu ihm hin und mache die Pfote richtig und sage " richtig " zu ihm.
    Noch ist er aber nicht soweit von alleine die Pfote in die richtige Position zu stellen.

  • Heute gibt es nichts Neues zu berichten , alles läuft gut :dance1:.

    :fluester: Wir werden uns gleich in die Sonne legen , dort bekommt Nanu dann seine Massage und Streckübungen.

    Beim Vergleich zu den älteren Fotos , wo Nanu sich im Ruhezustand befand , konnte ich eine eindeutige Verbesserung des Beines erkennen , ob sich das bei Belastung auch zeigt - ich hoffe es !

    Ich hatte ganz vergessen die Kosten zu aktuallisieren :ups:.

    An die TÄ habe ich bis jetzt 120 Euro bezahlt . Wir liegen also bis jetzt bei Gesamtkosten von 2030 Euro.

    Dazu kommt noch Pysiotherapie , nachröntgen und eventuell eine Bandage :feilen:. Schlussendlich natürlich noch die Entfernung der Platte.

  • Auch wenn sich die Krümmung des Radius von Nanu´s Bein kaum korrigieren lies , jedoch aber die Achsengradstellung und Rotation es Radius -
    was sich auf den folgenden 2 Fotos schon sehr gut erkennen lässt ...

    Was bedeutet , dass die Pfote nun in die richtige Richtung zeigt und zwar zur Seite :oi: -
    vor der OP zeigte die Pfotenunterseite in dieser Position nach oben ...

    Hi hi , und auch das rumblödeln klappt schon wieder hervorragend ....

    Jedoch zeigt Nanu noch keinerlei Belastung auf dem operierten Bein.
    So wie es aussieht wird uns ab nächste Woche eine Pysiotherpeutin dabei unterstützen Nanu´s Muskeln aufzubauen ,
    damit das Männlein zu schnell wie möglich nicht mehr auf 3 Beinen durch die Gegend hüpfen muss.

  • So ein toller Hund, und klasse, was du für ihn tust!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine