VERMITTELT: Iuli, wurde nach dem Tod des Besitzers vertrieben (Geb. ca. 2011/2012, 49cm)

  • Iuli

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. 2011/2012
    Größe: um 49 cm
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Ali und Iuli sind zwei Hündinnen die wir während der Kastrationskampagne in Bontida gefunden haben. Sie hatten wahrscheinlich einen Besitzer, der gestorben war. Sie lebten von den Resten die sie im Dorf fanden, wurden von allen hin- und hergejagt, geschlagen und vertrieben.
    Sie sind mit Sicherheit verwandt, eventuell Geschwister oder Mutter und Tochter, sie sehen sich sehr, sehr ähnlich aus.
    Am Anfang waren beide sehr scheu, aufgrund ihrer vergangenen Traumas, aber nun sind beide aufgetaut und suchen eine liebe Familie.

    Iuli ist um die 49 cm hoch, ungefähr 2-3 Jahre alt, sterilisiert, geimpft und gechippt. Am Anfang ist sie mit Menschen ein wenig scheu, aber wenn sie sieht dass der Mensch nichts arges im Schilde führt, dann nähert sie sich. Sie mag es nicht sehr auf dem Kopf gestreichelt zu werden, wahrscheinlich hat sie mehrere Schläge auf dem Kopf bekommen, aber gibt gleich Pfötchen und startet feine und zaghafte Spielversuche. Generell richtet sie sich in ihrem Verhalten nach Ali (Alice) die wahrscheinlich ihre Mutter sein könnte. Sie kennt das Leben drinnen, hält sich genauso gerne draußen und drinnen auf und ist stubenrein.

    Mit anderen Hunden ist sie verträglich, akzeptiert problemlos alle, spielt auch gerne mit ihnen und läuft ihm Garten herum. Eine engere Beziehung besteht zu Iuli mit der sie viel zusammen ist. Katzen drinnen werden akzeptiert, Katzen draußen wird auch nachgerannt wenn es die anderen Hunde tun.

    Iuli sucht eine Familie, gerne mit Ali zusammen, wo sie lernt das verlorene Vertrauen in Menschen wieder zu gewinnen.











  • Update zu Iuli!

  • Iuli ist eine der Hündinnen, die wir infolge der Kastrationskampagne in Bontida (Juli 2014) übernehmen mussten. Die Leute aus der Gegend, wo wir sie gefunden hatten, versicherten uns, dass sie sich „darum kümmern“ würden, falls wir sie dorthin zurückbringen sollten… Ihre Besitzer waren vor längerem gestorben, und seither war sie immer verscheucht und weggejagt worden, wodurch sie extrem ängstlich wurde.
    Gemeinsam mit ihrer Mutter und weiteren zwei Geschwistern übernahmen wir sie. Sie ist einer der vielen Hunde, denen Frau Maria aus Cojocna eine Pflegestelle geboten hatte. Nach der Tragödie kam sie zu Mariana und Alex in Pflege, die den von den Trainern von Joker K9 begonnenen Rehabilitierungsprozess fortsetzten.
    Nach einem Jahr wurde sie in Deutschland adoptiert und ist in ihrer neuen Familie nun glücklich. Wir möchten auch ihnen einige Bilder zeigen, die unsere Kollegen in Deutschland gemacht haben, als sie Iuli vor einigen Tagen besuchten! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!