VERMITTELT: Riesenbaby Ajax (geb. ca. März 2014, 80 cm!!!!) sucht Herschenschutzhund-erfahrenes Zuhause (derz. im Tierheim Unna)

  • Ihr Lieben, es hat etwas gedauert, aber hier kann ich Euch endlich nun Ajax vorstellen. Der Riese ist der Hund, der für Meg in die Pension gekommen ist. :)

    Ajax

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. März 2014
    Größe: um 70 cm (Nov. 2014)
    Gewicht: z.Zt. 35 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja


    Ajax, geboren ungefähr März 2014 ist ein sanfter und tollpatschiger
    Riese. Er wiegt im Moment (Nov. 2014) 35 kg und ist 70 cm hoch. Er ist
    bereits kastriert, geimpft und gechippt und auch sein drittes Augenlid
    wurde durch einen Eingriff entfernt.

    Ajax stellt sich vor, dass
    er ein kleiner Welpe ist und benimmt sich auch entsprechend. Er ist
    lustig, hat viel Energie und möchte gerne mit Menschen oder anderen
    Hunden spielen. Dabei unterschätzt er seine Kraft und ist auch etwas
    ungeschickt. Ajax liebt Menschen, ist allgemein sehr freundlich und
    sucht deren Aufmerksamkeit und Nähe.

    Ajax ist gerne draußen,
    liebt es im Garten zu rennen und braucht viel Auslauf. Er geht ziemlich
    gut an der Leine, aber manchmal zieht er stark, da er alles erkunden
    möchte. Bei regelmäßigem Ausgang ist er auch stubenrein. Mit anderen
    Hunden möchte er spielen und ist allgemein neugierig Hunde
    kennenzulernen.

    Ajax mag auch Spielsachen, große Knochen bereiten ihm eine Riesenfreude denn an diesen könnte er stundenlang nagen.

    Ajax sucht eine Familie mit großem Garten, die auch lange Spaziergänge mag und bereit ist ihm das Hundeeinmaleins zu lernen.


    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Boah, ist der toll :ohnmacht:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich fall um... :ohnmacht:


    der ist ja schon jetzt fast so groß wie unser Gajo und sieht sowas von kuschelig und tollpatschig aus. :wuub:


    Auf das er ein tolles Heim findet......

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Vielen dank an alle die ermoglicht haben dass Meg einen PFlegestellenplatz findet und dafuer Ajax in der Pension weiter unterstutzt haben. Ein grosses Danke an: Natalie Brell (10 Euro), Bettina Dagmar Weist (85 Euro), Wilfried Kranz und Frau Waltrud K (10 Euro), Schwarzwald Corinne Denise (50 Euro), Hans Jurgen Eggert, Andrea Eggert (20 Euro), med. Vet. Thomas Mollri (10 Euro), Harald Pahl, Ute Pahl (100 Euro), Barabara Dempf, Thomas Dempf (130 Euro), Petra D hm (30 euro).
    Meg geht es ubrigens prachtig sie ist ein richtiger Schatz - hier auch ein Bild mit ihr

  • Ihr Lieben,

    Ajax darf noch vor Weihnachten in sein eigenes Zuhause ziehen, braucht also keine Patenschaften mehr! Ich möchte mich bei Euch allen nochmal ganz herzlich für die Hilfe bedanken und mag an dieser Stelle nachfragen, ob wir eventuelle Überschüsse auf Pusha übertragen können. Sie sitzt ebenfalls in einer Pension und leider sind dadurch mittlerweile ettliche Kosten enstanden, die der Verein nur mit Mühe und Not decken kann.

    Danke sehr!

    Die Jean

  • Das freut mich sehr für den schönen Riesen :dance3:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ajax kommt aus der Vermittlung zurück und wird zu einem Notfall, da der Verein, der ihn übernommen hat, für einen solchen Riesen keine Notfall-PS hat.

    Ajax befindet sich seit dem 19.12.2014 in 59199 Bergkamen / Deutschland. Leider muss Ajax sein Zuhause schnellstens wieder verlassen, da er sehr zu Dominanz neigt, die Führungsrolle übernommen hat und die Familie mit der Erziehung von Ajax überfordert ist.

    Er soll wohl den Nachbarshund gebissen und den Sohn angeknurrt haben und darf jetzt nur noch eine Woche dort bleiben. Es wird daher dringend nach einem neuen Platz gesucht.
    Wir vermuten, dass in Ajax ein großer Schweizer Sennenhund steckt, es wäre daher gut, wenn sich die neue Stelle mit den Eigenheiten dieser Rasse auskennt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir vermuten, dass in Ajax ein großer Schweizer Sennenhund steckt, es wäre daher gut, wenn sich die neue Stelle mit den Eigenheiten dieser Rasse auskennt.

    Toller Hund, ich habe Ajax schon auf Facebook gesehen! Ist es richtig das der Hund ursprünglich als Bernersennen-Mix vermittelt wurde?

    Hier eine Anzeige vom 06 Januar auf Tiervermittlung! Ich finde diese Rassebeschreibung sehr gewagt!
    http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…&asearch=Berner

    Und nun ist man auf "großer Schweizer" umgestiegen? Auch wieder eine relativ unkomplizierte Rasse!

    Ich will keine Spaßbremse sein, aber warum macht man nicht "Butter bei die Fische" und gibt einen kleinen Hinweis in Richtung Herdenschutzhund??? Die Charakterbeschreibung und auch die Optik + Größe lassen durchaus darauf schließen!

  • Das ist eine sehr gute Frage, Susan, wobei ich Dir in dem Punkt, dass die Schweizer Sennenhunde "relativ unkopliziert" sind, widersprechen muss. Es sind Haus- und Hofhunde und neigen, wie z.B. der Hovawart, zu territorialem Verhalten.
    Übrigens, die Anzeige bei tiervermittlung.de ist nicht von NUCA, sondern von den Grenzenlosen Notfällen, die ihn letztendlich auch übernommen und vermittelt haben. Hier und auch auf der NUCA-Seite wurde er einfach nur als "Mischling" beschrieben und die Vermutung, dass es ein Schweizer Sennenhund ist, kam jetzt im Nachhinein, eben dadurch, dass er in die Vermittlung zurück gekommen ist, auf. Dafür spricht neben der Größe vor allem die Fellfärbung, die ja schon sehr typisch ist. Es kann natürlich bei der Größe sein, dass auch irgendwo ein Hirtenhund mitgemischt hat, aber rauskriegen werden wir das aller höchstens nur durch nen Gentest.

    Das größere Problem, was ich bei Ajax in der Beschreibung sehe, ist, dass er aus einer Pension und nicht aus einer Pflegestelle kommt, dh. die Beschreibung besteht aus Momentaufnahmen aus einer anderen Umgebung und einer anderen Situation, als der, in der er jetzt lebt. Darüber mag ich aber ehrlich gesagt gar nicht diskutieren, denn hier werden täglich Hunde eingestellt, die nicht auf Pflegestellen sind, von denen jeder im Endeffekt eine Wunderkugel ist, sobald es in ein eigenes Zuhause mit eigenen Bezugspersonen geht.

    Fakt ist, dass da was schief gelaufen ist und der Hund wieder zurück in der Vermittlung ist. Ich weiß aber nicht, in wie weit mit den Adoptanten geredet wurde, dass man z.B. einen Hundetrainer drauf schauen lässt (wie gesagt, Ajax ist nicht mehr in der Obhut von NUCA). Die Adressen von Berner Sennen und von Berner Herzen in Not (die stellen wohl auch die Schweizer vor) hat GN schon.

    Die Jean

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er nun ein endgültiges Zuhause gefunden hat.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: für Ajax gib alles Junge

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de