Sissy (10 Jahre) - Herz auf 4 Pfoten! Behindert nach Autounfall sucht warmen Platz!

  • Danke Marion für dieFotos und die Schilderung.Ich bin sehr gerührt, .wie wohl sich Sissy in ihrem neuen Zuhause fühlt.Es werden ja im neuen Jahr doch einige Kosten für die Maus entstehen, Kastration,Zähne Physio etc.Ich bin gern bereit mich daran etwas zu beteiligen,damit die Familie merkt ,dass sie nicht allein ist.Vielleicht kann sich die ein oder andere ja auch noch ein bißchen mit beteiligen.Ich denke ,Marion,Du wirst uns ja weiter berichten.
    Diese arme Maus., fast mit einem Knüppel zu erschlagen!Mir fehlen die Worte!

  • Danke für die Sissybilder und -berichte!
    Sie ist so Süße und ich freu mich, dass es ihr jetzt endlich gut gehen wird nach der schlimmen Zeit, die sie hatte.
    Ein großes DANKE an die Leute, die ihr dieses ermöglicht haben.
    Marion, wenn etwas gebraucht wird, wir helfen weiter!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zum Heiligen Abend gute Nachrichten von Sissy!

    Die Blutwerte sind gut! Einfach gut! Unklar ist noch, woher das Blut im Urin kommt, aber eine Gebärmutterentzündung ist wahrscheinlich - also wird die Maus im Neuen Jahr kastriert und dann können auch gleich die Zähne saniert werden, damit Sissy wieder ohne Schmerzen fressen kann und an Gewicht zulegt!!


    Weihnachtsbilder kommen etwas später dieser Tage ;)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Guuuuute Nachrichten :dance3::dance3::dance3::dance3:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ochsenziemer schmecken sehr zu Weihnachten =)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • 8o:D:D:D:D:D:D:D:applaus:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wie schön!!!!
    Habe jetzt erst gelesen. Was ein Segen, dass die arme Maus nicht mehr draußen leben muss.

    Danke Marion und danke neues Zuhause! :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sorry, ich war im Urlaub.......

    Hier ein paar Bilder von der Zaubermaus im Schnee - man sieht, dass es ihr supergut geht und sie sich tapfer durch den Schnee kämpft, aber nach kurzer Zeit machen dann doch die Hinterbeinchen schlapp........


    Mehr Infos Ende der Woche - sie muss ja auch bald wieder zum TA !!


    =)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • So, mal wieder ein update von Sissy!

    Da ich im Urlaub war, gibt es das jetzt erst ;)

    Sissy war nämlich bei ihrer ersten Physiotherapie und unten gibt es auch Bilder!

    Sissys Familie schreibt dazu:

    "Zu Beginn war sie etwas skeptisch. Das hat aber damit zu tun, dass sie bei Männern sehr misstrauisch ist.
    Aber dann fand sie es super und ist im Sitzen fast eingeschlafen.
    Leider hat der Therapeut zum 1.1. seine Preise erhöht. Er ist trotzdem noch sehr günstig und hat wie immer Rabatt gegeben.
    Die Erstuntersuchung kostet regulär 45 €.
    Jede weitere kostet 30 €.

    Nächste Woche ist sie ja gleich nochmal dran und dann hoffentlich bis auf weiteres nur 14tägig.
    Ich habe die Rechnung auch nur angehängt, damit die Leute sehen, dass wir unseren Beitrag für sie leisten, aber dringend Unterstützung für die große OP im April benötigen. Die Physio wird sie ein Leben lang benötigen. Wir hoffen nur, dass wir die Abstände vergrößern können, sobald sie so weit ist, dass wir alleine mit ihr arbeiten können und dann vielleicht nur noch einmal im Monat zum Therapeuten müssen. Aber das ist weite Zukunftsmusik.

    Der Therapeut hat ihr heute einen Halswirbel eingerenkt und im hinteren Bereich die Biegung begradigt. Außerdem hat er wirklich jeden einzelnen Wirbel beackert und sämtliche Verspannungen gelöst. Er meint, dass sie den Rücken entlastet, in dem sie den Bauch anspannt. Das wiederum begünstigt ihre Inkontinenz. Denn leider hat sich nun nach einiger Zeit doch herausgestellt, dass sie ihren Urin zwar aktiv absetzen kann, das aber mindestens dreimal hintereinander tun muss, um die Blase restlich zu entleeren. Dafür muss sie sich bewegen. Sie muss spätestens nach drei Stunden raus und das eben auch nachts. Sie kann zwar länger halten und will auch oft nicht raus, aber wenn man länger wartet, entleert sich die Blase sofort von alleine im Aufstehen und dann liegt bzw. rutsch sie durch ihr Pipi. Wenn die Blase nicht genügend entleert ist, läuft es ihr dann im Haus plötzlich raus. Aber sie signalisiert es mittlerweile ganz gut, wenn sie wirklich fertig ist.

    Ihren Kot kann sie nicht wikrlich aktiv absetzen. Er kommt dann, wenn sie sich entsprechend beugt (z. B. auf der Treppe), wenn sie aufgeregt ist oder wenn es Futter gibt. Das Koten funktioniert im Prinzip wie bei einem Meerschweinchen. Aber das ist vollkommen ok für uns. Nachts wechseln wir uns eben ab. In einiger Zeit werden wir die Windeln nochmal testen, ob das nachts für sie eine Option ist. Aber da will ich sicher sein, dass es auch wirklich in Ordnung für sie ist und noch besser kennen lernen."

    Ist sie nicht süß??? :]

    Und hier die Rechnung für die Physio, die Sissys mama übernommen hat!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Vergessen: Sissy wird Anfang April dann kastriert und die Zähne gemacht!

    Morgen hat sie die zweite Physiositzung - mal sehen, ob sie dann wieder so entspannt ist!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)