Sissy (10 Jahre) - Herz auf 4 Pfoten! Behindert nach Autounfall sucht warmen Platz!

  • Habe meine letzte Antwort editiert, währenddessen Du geantwortet hast.

    Mal wieder Edit: Ich möchte nur verstehen, ob sich die körperliche Situation soweit verbessert, dass sie wie "vorher" genesen kann oder ob sie immer ein pflegerischer Notfall bleibt.

  • Sissy konnte nach dem Autounfall nicht laufen - das war im Frühsommer, soweit ich mich erinnere (ich bin schon älter!). Ich habe ihr dann einen Rolli geschickt!

    Seither hat sich Sissys Zustand ständig verbessert, den Rolli braucht sie nicht mehr!

    Da ich nie vor Ort war, kann ich ihre Situation nicht verbindlich beschreiben, aber ich denke, das sie in einem ebenerdingen Zuhause gut zurecht kommt! Sie ist lebenslustig und freundlich - sie freut sich zu leben!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Mit Physiotherapie könnte man der Maus doch sicherlich auch sehr helfen.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Also, ich würde gerne die ersten 30.- übernehmen. Entweder für einen Monat PS oder Impfung..... Die liebe Kleine wird nicht ohne Erfrierungen über den Winter kommen....

    Schickst du mir deine Kontodaten?


    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Erster Schritt - Tollwut und Kombi- impfe und der Transport von Seslievo nach Sofia kostet dort 70 Euro - habe gerade nachgefragt und die Information bekommen, dann ist das inkl. Chip und Pass, was die Maus auch nicht hatte bisher....

    Wer dazu etwas geben möchte bitte PN und Betrag per PN an mich! :)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich freu mich was hier für Sissy geholfen wird-ihr seid der Hammer :dance2:
    Das mit der isol.Hütte brauch kein Geheimnis sein,die kommt von mir.Falls wer fürs Porto oder für die Hütte was beisteuern möchte, kann sich gerne bei mir melden.Marion,denkst Du bitte daran mir noch die Adresse zu geben.Danke.(Ich kann z.Z. nicht oft hier sein und :schreiben1: wegen :krank2: )

    Eine PS oder ES wäre sooo schön :schuechtern:  
    Wie viel Kg wird Sissy ungefähr wiegen?-Sie sieht mittelgroß und eher nach leicht(Gewicht) aus,oder!? :lupe: ............Ich meine,so ein paar Stufen,-falls es welche gäbe,-könnte man sie doch auch tragen:-)

  • Sissy war zwar beim TA, um sie zu impfen und zu schauen, was es mit der Hinterhand auf sich hat, aber "auf dem platten Land" werden da keine großen Röntgenbilder oder gar ein Kernspin gemacht. Du liebe Zeit, das machen die da nicht mal bei Menschen.....

    Sissy ist kniehoch und die Angabe zum Gewicht, die ich bekommen habe, ist definitiv falsch :( Da müsste ich eine Freundin bitte, Kontakt aufzunehmen und nachzufragen - auf Bulgarisch.

    Die Adresse vor Ort schicke ich gern per PN!

    Falls jemand direkt helfen möchte, stelle ich hier die Kontonummer des Vereins ein: - bitte vermerken "Sissy"

    IBAN : BG11 RZBB 9155 1035 7233 88 RAIFFEISENBANK (BULGARIA) VERONIKA HRISTOVA BIC : RZBBBGSF

    Bei Facebook gibt es mehr Infos über Sissy - leider ist das Englisch meiner Ansprechpartnerin, bei deren Haus Sissy lebt nicht wirklich gut. Wenn jemand Interesse an Sissy hat, würde ich eine Freundin in Bulgarien anrufen, die dann Kontakt aufnimmt!

    LG, Marion

    PS: Verein in Bulgarien oder Rumänien, wo nicht mal jemand vernünftig Englisch sprechen kann, habe echt die A-Karte gezogen!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ach menno, die Maus sollte doch schnellst möglich da weg. Den Winter übersteht sie doch nicht, so eingeschränkt wie sie ist :flenn::flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ach Beate,

    es ist einfach schwierig dort in den ländlichen Gebieten Bulgariens - Sissy hat enormes Glück, dass sie auf eine liebe Frau von einem TS-Verein gestoßen ist, sonst wäre sie, wie so viele andere Tiere, einfach neben der Strasse verreckt!

    Der kleine - mittellose - Verein hat sie zum Tierarzt gebracht, sie ist immerhin geimpft und sie bekommt Futter und Wasser - das ist mehr als die meisten Streuner in Bulgarien haben! Und sie hatte das Glück, in Facebook vorgestellt zu werden - so hat sie für die erste Zeit, als sie es brauchte, sogar einen Rolli gehabt! Das ist dort absoluter Luxus!

    Was sie jetzt braucht ist ein Zuhause - keine Luxusunterkunft mit allem Schnickschnack. Einfach ein Zuhause, wo sie gemäß ihrer Möglichkeiten gefördert wird oder einfach nur so mitläuft.

    Bei Sissy bin ich mal wieder auf die Grundsatzfrage im TS gestossen (worden) - da gibt es die Fraktion, die nach Kernspin, super Klinik und Physio mit Unterwasserlaufbans - und bitte schön, wer bezahlt uns das fragt - und andererseits denjenigen, die anbieten, dass die Maus im Warmen mit ausreichend Futter und Zuwendung versorgt wird.................

    Tierschutz ist ein weites Feld.

    Bitte meldet euch, wenn ihr Sissy helfen könnt - sie hat nur diese Chance!!

    Von hier geht vor Weihnachten ein Paket für sie und ihre Freunde los...........

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Marion, kann ich sie auf FB teilen??

    Was kann die Maus denn konkret gebrauchen? Würde Dir dann ein Päckchen schicken.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…91326560&type=3


    Und sie ist auch hier zu finden:
    https://www.facebook.com/media/set/?set…91326560&type=3

    Bitte kräftig teilen - veilleicht findet sich noch ein Plätzchen für sie!

    Brauchen tut die Maus eigentlich alles, da die Tierschützer vor Ort nicht viel Geld haben. Ein Geschirr wäre sicher gut....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hab noch ein paar Geschirre. Labbi Grösse hat sie ja sicher nicht? Muss mal schauen, ob auch was kleineres dabei ist.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :winke: ich hätte auch noch 2 Geschirre. Das von Benny könnte ihr passen. Wohin kann ich die schicken?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Also,

    Sissy hätte vielleicht ein Angebot auf eine ES! Aber da es dort schon andere Notfellchen gibt, ist das Herz groß und die Mittel sind knapp - das kennen wir alle. Es gibt genug, um Sissy sehr gut zu versorgen mit Futter, Leckerchen, "normalen TA-Besuchen", aber nicht für alles das, was jetzt gebraucht wird:

    Tollwut-Imfung - sie wird geimpft, sobald das Geld auf dem Vereinskonto ist :) - dann muss sie in jedem Fall noch 21 Tage warten und dann schauen, wann ein Trapo fährt!
    Umso dankbarer ist Sissy für die Hütte ( DANKE Natalie!!!) und die Decken bis dahin, denn jetzt ist es kalt in BG und der erste Schnee ist längst da!!!

    Transportkosten von Sewliewo nach Sofia, dann von Sofia nach D (da habe ich aber einen Richtwert, da letztes Jahr ein Schäfer über mich kam, das sind etwa insgesamt 150€)

    Und dann wäre die Bitte, dass Sissy eine Eingangsuntersuchung beim TA bekommt - Blutbild, Röntgen - nein, kein Kernspin - nur die Basics. Ich schätze, das kostet um die 300€

    Also versuchen wir hier jetzt um die 500€ für Sissy zusammenzukratzen........

    Noch einmal bitte alle "hier" rufen, die in den Sofaritzen etwas gefunden haben ;)

    Liebe Grüße
    Marion + Wendy + Vladimir ;)

    Ich habe Wendys Sparschwein geschlachtet und 50€ für Sissy gefunden........

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Kontodaten, bitte! Wenn die Maus eine ES bekommen könnte, dann solls nicht daran scheitern, dass sie nicht ausreisen kann wegen zu wenig Geld.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich würde auch eine Thermodecke für die Hütte spendieren und ein paar Euronen . Schick mir bitte IBAN Marion.

    Und wohin ich die Decke liefern lassen soll.

    Danke.

    LG Judith