Tötungshunde Dombovar

  • Ich habe Kontakt zu "Retriever and Friends". Die übernehmen nur leider keine Auslandshunde.

    Da gäbe es dann noch "Retriever und Freunde" oder RiN. Dort habe ich aber keinen Kontakt.

    Dieses Schätzchen hätte man sicher super schnell vermittelt.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • wir schlafen alle schlecht. Wenn ich Pavarotti sehe... und an die ganzen Hunde in der Ecarisaj denke etc.

    Aber das ist keine Art.

    Und man kann nicht erwarten, dass jeder immer weiter im Netz recherchiert.

    Mir gefällt auch nicht, dass zwar der Eingang von Spenden aufgelistet ist, aber Höhe nicht? Und ich hab keinen Kassenbericht gefunden... keine Kostenaufstellung. (zumindest nicht bis jetzt ...was aber möglich sein muss. )

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Aber mal ganz ehrlich, wenn Hund X am Tag Y sterben muss, warum soll man das dann nicht reinschreiben?
    Es ist doch dann nun mal einfach so.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • aber was sollen denn die irreführenden Forumlierungen: ist bei uns in Sicherheit???

    Was für eine Sicherheit ist denn das? Dass er, wenn es nicht klappt mit der schnellen Vermittlung, sterben wird.

    Das formuliert man doch anders? (oder bin ich mal wieder kleinlich?)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich finds ätzend. Das mit den Tötungsterminen ist emotionale Erpressung auf höchstem Niveau.


    Das ist wohl leider die Realität.
    Und warum soll man es nicht reinschreiben. Die Augen zu machen, hilft keinem Tier auch nur ein Stück weiter.

    Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob man sich nun vorher förmlich vorstellt, oder?

    Ich hoffe sehr, daß den Hunden geholfen werden kann. Der schwarze Labbi hat mich auch sehr berührt. Leider haben große schwarze Hunde so gut wie keine Chancen ;(

  • Nee... die Formulierung ist Mist, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Entweder hat er einen Tötungstermin oder er ist in Sicherheit - beides geht nicht. vermutlich lässt man den ehemaligen Tötungstermin einfach drin um in der Tat ein wenig "mentalen Druck" auszuüben. X(

    Trotzdem hat Nessi glaube ich gerade ihr Herz verloren ... :herzi:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ich bin mir nicht mal sicher, ob Rina überhaupt von der Orga ist.

    Es kann wirklich sein, dass sich jemand genauso in diese Hunde verguckt hat und sie einfach verteilt.

    Vorstellung wäre besser gewesen und auch Vorstellung von der Orga. Wer sind wir, was machen wir, was tun wir. Immer vorausgesetzt, derjenige ist überhaupt von der Orga

    Die Tötungstermin sind nicht von der Orga, sondern von der Tötung selbst.

    Aber das ganze drumherum nutzt den Hunden nicht viel

    Ja, Barsony hat mir ins Herz geguckt. Der Kerle hat auch noch dunkle Augen und die haben mir ins Herz geguckt.Und er lässt mich schlecht schlafen, weil ich weiß, hier kann ich gar nichts ausrichten, nur Daumen drücken und hoffen, dass er genauso wie Pavarotti gerettet wird.

    Also, alle mal Daumen drücken

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Die Frist vom kleinen Pici lief heute ab... :(


    Wenn man über die Fotos mit der Maus fährt, bei den verstorbenen Hunden die in der "Tötung Dombovar" in der RBB stehen,dann kann man da immer nur 2012 lesen:ka: letzte Aktualisierung?
    Da blickt man als Außenstehender nicht durch-wird nun getötet oder nicht?!

    Auf einer Partnerseite ist die Frist von einem braunen Listi seit Monaten(auch bei weiteren!! Hunden)"abgelaufen"-er steht aber immer noch unter den Hunden die zu vermitteln sind

    Wenn einem die Tötungshunde aus Dombovar so am Herzen liegen,das man einen Fred eröffnet- dann verschwindet man doch nicht so einfach
    Kannst Du die Hunde die Du hier vorgestellt hast bitte weiter aktualisieren,RINA :winke:

  • Pavarotti sucht auch wieder :flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich finde auch, dass die Angabe eines Tötungstermines Erpressung ist, und hat nur ein Ziel, Mitleidsadoptionen zu fördern. Ist aber für TiN bekannt.

    Da war S. T. hier im Forum angemeldet....das wird schon seit Jahren so gemacht.

    Vorher war es Kaposvàr, da hat man für ein Grundstück 30.000 € sammeln wollen, jetzt ist es Dombovar.

    Sachlage klar in Kaposvar...
    Sabine war Jacky....

    http://www.bergedorfer-zeitung.de/glinde/article…-Tage-Zeit.html

    Hat anscheinend nicht so funktioniert...geht man halt weiter.

    Grundsätzlich sollte man zu Ungarn wissen, dass in den meisten Tötungsstationen es ehrenamtliche Helfer gibt, die sich um die Hunde kümmern, und so die Tötung meist vermieden werden kann. Das sind jedoch meist Ungarn selber.....die evt. mit deutschen Vereinen zusammenarbeiten.

    Und die Angabe des Tötungstermines und das starke Bewerben dessen deutet sehr auf seelischen Druck hin :(

    LG Martina

    Name editiert/ Admin Jassi0207

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Ich dachte, hier solle den Hunden geholfen werden und nicht irgendwelche Leute angeschwärzt.

    Außerdem weiß ich aus einem Katzenforum, daß keine Namen öffentlich genannt werden dürfen.

    Ist das hier nicht so ?( ?(

    Nachdenkliche Grüße

    Siggi

  • :denk: und sonst Post #23

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • [

    Ich dachte, hier solle den Hunden geholfen werden und nicht irgendwelche Leute angeschwärzt.

    Außerdem weiß ich aus einem Katzenforum, daß keine Namen öffentlich genannt werden dürfen.

    Ist das hier nicht so ?( ?(

    Nachdenkliche Grüße

    Siggi

    Ich habe nicht das Gefühl, dass ich jemanden "angeschwärzt" habe.

    Wenn die Namen der Vorstände des Vereins nicht öffentlich genannt werden dürfen, sollten sie das Impressum des Vereins von der HP entfernen. ?(

    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Ich freu mich sehr für Pici :dance3:

    Und jetzt weiter ganz fest :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für die anderen tollen Hunde!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ungarnhunde

    für mich sieht das eher nach privatem Kleinkrieg aus.

    Es wurde ja weiter oben schon geschrieben, daß die Tötungstermine nun mal leider Realität sind. Sie werden ja nicht von den Vereinen erfunden sondern von der Tötung vorgegeben. Für mich hat das absolut nix mit Erpressung zu tun. Wenn du das so siehst, dann wende dich doch mal an die Tötung direkt mit deiner Kritik,

    In anderen Beiträgen kann man z.B. lesen "sie werden bei den kalten Temperaturen den Winter nicht überleben". Auch das ist traurige Realität ;( ;( oder würdest du das auch als emotionale Erpressung bezeichnen ?( ?(

    Ich drücke ganz fest die Daumen für die Hunde, daß sie in Zuhause finden.

    Liebe Grüße

    Siggi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Namen der Vorstände des Vereins nicht öffentlich genannt werden dürfen, sollten sie das Impressum des Vereins von der HP entfernen. ?(

    Zitat

    Fazit

    Sollten Sie also einmal in die Situation komme, dass (aus welchem Grunde auch immer) in einem Internetforum Ihr Name genannt, haben Sie im Zweifel einen Unterlassungsanspruch gegen den Forenbetreiber. Wir helfen Ihnen gerne bei diesen entsprechend aufzufordern, die Daten zu löschen.

    Als Forenbetreiber möchten wir Ihnen daher raten, die vollständige Nennung von Namen natürlicher Personen in Ihren Foren zu unterbinden beziehungsweise diese zu löschen, sobald Sie hiervon Kenntnis erlangen. Denn sollten Sie das nicht tun, kann hier durchaus eine Bußgeld nach dem BDSG oder aber auch eine Schadensersatzforderung durch den Genannten auf Sie zukommen.

    http://www.paragrafen-puzzle.de/wp/wp/vollstan…eduldet-werden/