Tierheim Gießen: THIEL, 1 Jahr, Schnauzer-Schäfer-Mix - Schnauzerfreunde gesucht

  • Der im Januar 2013 geborene Schnauzer-Schäferhund-Mix Thiel bringt schon von Geburt an wachsame Eigenschaften mit, die gerade Schnauzerfans an dieser Rasse so schätzen. Er ist seinen Menschen gegenüber sehr loyal und anhänglich. Fremden begegnet er mit einer gewissen Distanz und Misstrauen. Der große Rüde befindet sich mitten in der Sturm und Drang-Phase seines jungen Lebens und sucht daher ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Thiel möchte sein neues Zuhause ungern mit anderen Vierbeinern teilen und benötigt noch ein paar Nachhilfestunden im Hundeknigge.
    Aber: Thiel ist ein supertoller, ausgesprochen freundlicher, aber eben noch sehr stürmischer junger Kerl ;)

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • :wuub: 8o

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Thiel hat eine neue Beschreibung:

    Hier lassen wir seine Hundebegleiterin Hannah mal zu Wort kommen: "Thiel ist einfach eine Wucht- umwerfend, im wahrsten Sinne des Wortes" ;)

    Er ist ein sehr freundlicher großer Kerl, der im Moment noch die Schulbank drückt und die eine oder andere Regel im Zusammenleben mit Menschen lernt. Und das macht er wunderbar! Er versteht langsam, dass Menschen nicht nur zum Anspringen gut sind und dass man auch schön an der Leine gehen kann. An der Leine läuft er von Tag zu Tag besser, lernt im „bei“ und an längerer lockerer Leine zu gehen. Auch an der Schleppleine verhält er sich sehr ordentlich, hält stets den Kontakt zum anderen Ende der Leine und kommt auf Ruf. Ohne Leine sieht es dann schon wieder ein wenig anders aus, weil er merkt, dass „man ihm nichts kann“ und so setzt er dann lieber seinen Kopf durch. Er kann nämlich zuweilen auch recht starrköpfig sein und dann braucht man als Mensch den längeren Atem, wenn er wiederholt nachfragt, ob man das denn wirklich ernst meine ;) Auch wenn er dies sehr charmant macht, sollte man ihm zeigen, dass man mindestens genauso stur ist, sonst tanzt er einem schnell auf der Nase rum.
    Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, nur pöbelt er gerne mal an der Leine, ist dabei aber gut händelbar.
    Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, im Freilauf schön zu flitzen und bei Suchspielen ist er begeistert bei der Sache. Spielzeug findet er auch super, jedoch sollte man dieses bei ihm nur in Maßen einsetzen, da er sich doch sehr schnell auf das Spielzeug fixiert. Abnehmen lässt er sich dieses jedoch von seiner Bezugsperson problemlos. Dies gilt auch für Futter und andere Ressourcen.
    Der hübsche Thiel fährt gut im Auto mit, ist stubenrein und kommt im Haus auch immer mehr zur Ruhe. Anfangs musste man ihn ein wenig zum Entspannen „zwingen“, aber inzwischen schafft er es auch wunderbar von alleine .
    Lange Rede, kurzer Sinn: ein Rundum-Schatz, der nur noch ein wenig fein geschliffen werden muss ;)