Oleg, mittelgroßer Mischlingsrüde, 4 Jahre, auch Pflegestelle gesucht

  • Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Sept./Okt. 2010
    Größe: ca. 55 cm
    Charakter/Eigenschaften: verträglich mit Artgenossen, sensibel und feinfühlig
    Verträglichkeit mit Katzen: bedingt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: häusliche Hundepension in 27211 Bassum
    Paten:
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de
    Monatliche Pensionskosten:




  • Das ist toll von Yvonne, er wird es dort vorerst gut haben. Jesky war auch bei ihr......Oleg ich drücke dir die Daumen für eine tolle Familie.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Zitat

    Dezember 2014

    Oleg hat sich gut eingelebt. Er kuschelt mittlerweile gerne mit seinen Bezugspersonen. Besucher werden freundlich begrüßt und er lässt sich auch streicheln wenn man nicht gerade über ihn herfällt. Oleg war sehr abgemagert zu uns gekommen. Inzwischen hat er gut zugenommen und hat auch eine wesentlich bessere Muskulatur bekommen. Auch sein Fell ist längst nicht mehr so stumpf, es glänzt jetzt richtig.

    Wir waren inzwischen auch mit ihm an belebter Straße unterwegs und Oleg war relativ gelassen. Auf dem Feldweg geht er ganz entspannt an Trecker, Jogger u. Fahrradfahrer vorbei. Nicht ganz so entspannt war er bei Hundebegegnungen an der Leine. Er zeigt sich da nicht gerade von seiner freundlichen Seite, was aber mit etwas Training sicher abgestellt werden kann. Für Leckerlies macht er fast alles und er lernt auch sehr gerne.

    Pensionskosten monatlich 300,- €, Paten bisher keine.

  • Zitat

    24.1.2015

    Yvonne schreibt:
    "Heute ist hier mal ein bisschen Schnee liegen geblieben und die Hunde haben sich alle gefreut. Auch Oleg fand es toll und hat mit Lucy getobt.

    Durch Olegs Misstrauen Fremden gegenüber ist es gar nicht so leicht Interessenten für ihn zu finden.

    Die Leute stellen sich irgendwie immer Hunde vor, die sie gleich freudestrahlend begrüßen. Das macht Oleg, zumindest bei weiblichen Besuchern, lässt sich aber nicht gleich anfassen und haut dann meistens auch gleich wieder ab. Ich habe jetzt angefangen jedem Besucher Fleischwurst in die Hand zu drücken und bitte diese sich etwas Zeit zu nehmen um ihn zu füttern. Mal sehen ob wir damit nicht etwas von seinem Misstrauen abbauen können. Bei meiner ersten Hündin hat das ganz gut funktionier. Die hat dann zwar jeden massiv angebettelt aber lieber so als das sie immer abhauen."

    Pensionskosten monatlich 300,- € seit September 2014
    Eingänge für Januar: Cornelia Irina R. 20,00 €


  • Hallo Heike,


    das scheint wohl zu stimmen... Auf der FIN Seite steht 10,00 pro Tag.

    Seit Januar habe ich eine kleine Patenschaft von 20,00 EUR im Monat für Oleg übernommen.
    Ich muss mal schauen... Vielleicht kann ich noch etwas erhöhen.

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Zitat

    März 2015

    Neuigkeiten von Oleg :-):
    "Oleg wandelt sich so langsam zum absoluten Kuschelhund. Er kommt jetzt viel zum kuscheln und fordert seine Streicheleinheiten sogar ein. Er fängt an mit mir rumzualbern und fordert mich zum Spiel auf. Oleg ist vor kurzem sogar hinter einem für ihn geschmissenen Ball hinterher gerannt, wusste aber nicht genau, was er damit anfangen soll ;-).

    Ich habe die Zeit gefunden mit ihm ein wenig zu arbeiten und auf die Grundkommandos wie z.B. Sitz, Platz und Bleib hört er sehr gut. Auch der Rückruf klappt mittlerweile super.

    Bei Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine ist er immer noch sehr unsicher, vermittelt man ihm aber Sicherheit, und vor allem Gelassenheit, kann man ihn relativ entspannt an anderen Hunden vorbei führen.

    Auch haben wir fest gestellt, dass Oleg ohne Probleme im Auto mitfährt. Oleg wird mehr und mehr zum Traumhund!"

  • Ihr Lieben, endlich, unser Oleg hat sein Zuhause gefunden!

    Seine neue Familie war wirklich sehr bemüht um ihn, und hat einige Kilometer in Kauf genommen, um Oleg auch noch vor seiner Abholung öfters zu besuchen. Morgen ist es nun soweit und er zieht in sein eigenes Reich, ich freue mich wie bolle :dance2:

    Wenn jetzt auch noch unser Athos und die kleine Fifi ihr Glück finden würden, das wäre ein Traum...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Endlich !!!!!

    Ich drück die Daumen, daß alles gut klappt - er ist so ein toller Kerl !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist soooo toll. Endlich hat er es geschafft.

    Leider tut sich bei Athos und Fifi gar nichts.

    Ich hoffe weiter und drücke allen die Daumen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiich :kissen: :kissen: :kissen:

    Ich schleiche hier immer rum der ist so süß.. :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken: für Athos und Fifi..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Na da hat er ja Glück gehabt... Sein neues Zuhause sieht doch wirklich nett aus. Viel Platz - drinnen und draußen.

    Liebe neue Familie von Oleg - ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß mit meinem nun Ex-Patenhund Oleg. Ich freu mich so für ih.... :applaus: :dance2:

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)