Endlich da - Marlon von P4P

  • Eigentlich hätte der hübsche Marlon schon vor fast zwei Jahren als Pflegi zu uns kommen sollen, denn er wurde von Bine als Notfall gemeldet. Aber da hatten wir gerade keinen Platz frei und auch im Sommer 2013 klappte es irgendwie wieder nicht und es kam zuerst Jacko von FIN...und der saß bis jetzt bei uns.
    Aber jetzt wurde als erstes gleich der Marlon geordert, damit nicht wieder was dazwischen kommt! Ein Notfall ist Marlon zwar nun nicht mehr, denn er hatte sich inzwischen mit der für ihn stressigen Tierheimsituation abgefunden bzw. arrangiert, aber dennoch sah er, wie Bine schrieb, immer so traurig aus...
    Seit Mittwoch ist er nun in Deutschland, erst bei Coco, die ihn freundlicherweise zwischengeparkt hat, weil wir ihn Mitte der Woche nicht holen konnten, und seit gestern bei uns im Hilletal.

    Marlon ist ein dreijähriger, ca. 50 cm großer Rüde mit lauter tollen Eigenschaften, obwohl er eigtl. nichts außer dem Tierheim kennt. Er kann prima Autofahren, ist mit seinen Artgenossen super verträglich, hatte bis gestern noch nie ein Geschirr an, läuft darin aber, als hätte er das schon lange gemacht, lässt sich für sein Leben gern bekuscheln, etc., etc. Ein wahrer Schatz also, total unkompliziert und so haben wir ihn denn heute auch gleich mit in die Hundeschule geschleppt, wo er, erwartungsgemäß, alle Hunde toll fand und die Zweibeiner, nachdem die mit dem Lekkerlie-verteilen nicht knauserig waren, auch  :tongue: Und Gassi-Gänge findet er auch klasse, schließlich konnte er bisher nur Tierheimwände anstarren... Aber nun darf er alles nachholen und endlich Gras unter den Pfoten spüren...


    Und nun sucht der Süße noch ein eigenes Zuhause, aber zunächst hier ein paar fotografische Eindrücke:



    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...noch ein paar Fotos:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • WOW :wolke7:

    Chris, ich kann Dir gar nicht genug danken, dass Marlon endlich da raus ist :kuscheln::knutsch:

    .... dass der Bub soooooo toll ist und sich verhält, als wäre sein Leben nie anders gewesen, hätte ich ehrlich nicht gedacht! Mir geht das Herz auf :herzchen:

    Cocoline Dir dicken Knutscher für's Zwischenparken :knutsch:

    .... endlich Vergangenheit :applaus:


    Daaaaaaaaaaaanke

    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Huhu Chris, sehe ich da ein Beuteschema ?


    Die Farbe passt nur das Fell ist etwas kurz :zwinker:
    Was sagt den deine Weiber-WG zu dem hübschen Kerl?

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • labbimax: Den habe ich schon als ganz kleinen Kerl im TH sitzen sehen auf der HP, aber konnte ich wegen meinem eigenen Rüden noch keine Kerle nehmen. Da hatte das Fell noch mehr Kontraste. Wenn Du einen Beuteschema-Vergleich haben willst, schau Dir Andy von FIN an. Das ist pures Beuteschema =)
    Aber Marlon ist echt ein Schatz  :herzchen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :dance3::applaus::applaus::applaus::dance3:

    Klasse Chris (und GG)

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Na der Kerl hört sich ja echt unkompliziert an, trotz der langen Warterei.....


    Viel Spaß und das er bald eine Familie hat.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Chris,
    schoen das Maenne wieder so aktiv dabei ist ! Ich freu mich riesig fuer den Knopf- besonders nach der langen Warterei....


    Wir druecken die Daumen auf erfolgreiche Vermittlung...

    Gruesse aus dem Harz

  • Wie gehts denn marlon?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ...hab zurzeit absolut null Anfragen. Für unsere anderen Pflegis kann ich es ja verstehen, denn die sind nicht so einfach, aber Marlon ist wirklich total unkompliziert ( nur zu Katzen kann er nicht). So ein Netter und nix tut sich... :ka:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So, Daumen drücken! Marlon ist seit gestern zum Probewohnen im Emsland!

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)