NUCA-Wunschliste

  • Ihr Lieben,

    NUCA ist, wie so viele andere Tierschutzvereine, auf Spenden angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch weiterhin hier so tolle Unterstützung bekommen würden!

    An oberster Stelle steht Futter, derzeit werden über 100 Hunde und 30 Katzen, auch Welpen, versorgt. Wir freuen uns daher über jegliche Art von Futter für die Schützlinge:
    - Nass- & Trockenfutter, auch für Senioren
    - Welpenmilch, -brei, -futter
    - Haferflocken
    - VItamin-, Aufbau- & Futterergänzungspräparate (z.B. für Senioren)
    - Knabbereien

    Weiterhin werden für die Tiere immer wieder freiverkäufliche Mittel zur Parasitenbekämpung benötigt.


    Für die Kastrationskampagnen im kommenden Jahr werden benötigt:
    - 2-3 OP-Tische, klappbar, höhenverstellbar, belastbar bis 100kg ERLEDIGT
    - klappbare Gittertransportboxen für mittelgroße und große Hunde (mind. jeweils 10 Stück)
    - kleine, klappbare Gittertransportboxen für Katzen (20 Stück)
    - Retrieverleinen in verschiedenen Dicken zum Einfangen der Hunde
    - Hundelebendfalle (weiß jemand zufällig, woher man so etwas günstig bekommt?)
    - 2 Lochzangen
    - Halsbänder mit Metallschnallen, Geschirre, Leinen
    - Fleecedecken (diese nehmen wenig Feuchtigkeit auf, aber die Körperwärme gut an, haben wenig Volumen. Gerne auch saubere gebrauchte und angerissene Decken, da sie nach Benutzung entsorgt werden)


    Sammelstellen für Sachspenden:
    Elfy Adloff, Moorring 60, 21481 Lauenburg
    Jean Grigutsch, Suderlager Str. 3, 59329 Wadersloh
    Martin Scheuermann, Rote Weiherstraße 14, 66280 Sulzbach/Saar
    Rebecca Damm, Hauptsraße 79-81, 66953 Pirmasens

    Wir sagen DANKE!

  • Ihr Lieben,

    ich schubs die Liste hier mal nach oben.
    Für die kommenden Kastrationskampagnen von NUCA sind nun die benötigten Klapptische hier, nun geht es daran noch weiter klappbare Transportgitterboxen zu besorgen.

    Hier mal ein Bild aus Huedin, wo die letzte Kastrationskampagne statt fand, der Aufwachbereich:

    Leider reichen die vorhandenen Boxen, besonders zum Abend hin, nicht, denn Tiere, die spät am Tag kastriert wurden oder/und von der Straße kamen, bleiben über Nacht und es kam auch schon bei einer anderen Kampagne vor, dass man keine weiteren Hunde mehr annehmen konnte, weil alle Boxen belegt waren. Diese Tiere wurden nach der Kampagne mit dem Transporter abgeholt, zum Tierarzt nach Cluj gebracht und kastriert, was wiederum einen enormen, vor allem zeitlichen Aufwand für die Helfer bedeutete.

    Es werden benötigt:
    20 Boxen für Katzen und kleine Hunde
    10 Boxen für mittelgroße Hunde
    10 9 Boxen für Große Hunde (1,20m Länge) (ein herzliches Dankeschön geht hier an Illa, sie spendet die erste große Box).

    Um die Boxen zu finanzieren, gibt es derzeit eine amerikanische Versteigerung für handgefilzten und gehäkelten Osterschmuck


    Die Jean

  • sodele bin wieder zurück :fahrkette:
    Die hat die Maße H 70 B 61 L 91-------------müsste für mittlere Hunde sein!?......steht eigentlich das Datum für die nächste Kampagne schon fest?  
    :thx:




    Paket & Sendungsnummer gehen morgen an Dich raus :D

  • Oh suuuper, danke Natalie!!!!!

    Ein Datum für die nächste(n) Kampagne(n) steht noch nicht fest, meist wird das auch erst so 2 bis 3 Wochen vorher bekannt gegeben. Das liegt allerdings daran, dass ja ganz viel mit den Gemeinden abgeklärt wird und das erst immer kurzfristig ist.


    Gestern und heute kamen hier 3 große Pakete an, darin waren 2 mittelgroße und eine große Box. Ganz herzlichen Dank an die Spenderin :D

    Neuer Stand, es werden benötigt:

    20 Boxen für Katzen und kleine Hunde

    10 7 Boxen für mittelgroße Hunde

    9 8 Boxen für Große Hunde (1,20m Länge)

  • https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    huhu Jean,

    im NUCA-Link ist eine Liste mit Sachspenden aufgeführt,

    die beim nächsten Kastrationsmarathon noch benötigt werden.

    Kann ich dann auch an Deine Adresse
    wieder versenden,
    wenn ich nach Ostern was von der Liste besorgen kann? :fahrkette:
    Ich lese immer wieder das gerne Fleece-Decken genommen werden!;weiß wer wo man solche bekommt?

  • Kann ich dann auch an Deine Adresse
    wieder versenden,
    wenn ich nach Ostern was von der Liste besorgen kann?
    Ich lese immer wieder das gerne Fleece-Decken genommen werden!;weiß wer wo man solche bekommt?

    Hallo Natalie ,Fleecedecken gibt es oft günstig bei Woolworth .

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • juhu,lieben Dank! Fleecedecken fehlen mir noch.Bei Kick werd ich vorbeischauen.Unser Woolworth wurde vor ein paar Jahren hier von zwei andren Unternehmen übernommen :O

  • Juhu Natalie,

    jau, kannst Du gerne alles zu mir schicken :)

    Die Fleecedecken können auch ruhig älter oder angerissen sein, sie werden für die Kastrationskampagnen sowieso auf passende Größen zerschnitten und kommen dann hinterher in den Müll (die Menge, die da anfällt, kann keiner mehr waschen und da die Hunde ganz oft Ungeziefer mitbringen, mag sich auch niemand von den Volontären die benutzten Decken ins Haus holen). Die Decken nehmen kaum Feuchtigkeit auf bzw. trocknen recht schnell, nehmen aber gut die Körperwärme an und lassen sich auch noch recht klein zusammen falten/verstauen, sind also ideal für die Aufwachphase, wo die Tiere warm gehalten werden sollten.

    Und ja, Kik oder Woolworth bekommt man sie. :)

    Die Jean

  • Hallo Jean,
    kannst du auch so etwas gebrauchen?

    Auf der einen Seite wasserabweisend auf der anderen glaube ich Baumwolle.
    Dann hätte ich auch noch 4 große Ikeaschals,da sie aus reiner Baumwolle sind,sehen sie nach einigen Wäschen nicht mehr gut aus.

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja klar, können wir gebrauchen!

    An deine Adresse ??? :fahrkette:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • huhu,
    ich hatte einige Sachspenden an Elfy adressiert, und heut schon verschickt da Du nicht da warst (wusste nicht, ob Du Daheim bist in nächster Zeit.Urlaub oder so..hätt ja sein können) :tongue:
    Fleece-Decken besorg ich die Tage und schicke die Dir dann zu  :fahrkette:

  • Hallo Jean, bis wann brauchst du die Sachen .


    Ich bin noch am sammeln damit sich das Paket auch lohnt.

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • OK ,dann geht es zu Elfy. :fahrkette:
    Ich bekomme am WE noch Decken und Futter.
    LG

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ihr Lieben,

    ich möchte mich im Namen von NUCA bei Euch ganz herzlich bedanken. Mit Eurer Hilfe konnte ich gestern

    3 Kartons Fleecedecken (danke an Natalie)
    4 Klapptische (danke an alle, die Valentinsherzen gekauft haben)
    4 Stangen zur Stabilisierung der Tische (ein herzliches Dankeschön an den Landgasthof Lange/Benninghausen, die lösen gerade ihren Campingladen auf und haben uns die Stangen kostenlos überlassen)
    1 Karton mit Supplementen (hier geht das Dankeschön an das Tierheim Schloss Neuhaus/Paderborn, sie haben mir alles für 5€ überlassen, nachdem ich erzählte, wo die Sachen hin gehen)
    1 halber Cuore-Kofferaumladung mit nagelneuen Körbchen, Katzensachen, einem Beutel gemischtes (Spielzeug, Bürsten, Knabbersachen), einer mittleren Gitterklappbox an Illa
    Halsbänder und Geschirre von Peggy

    mitgeben.

    Und natürlich ein ganz dickes Dankeschön an alle, die an der Osterschmuckversteigerung teilgenommen und mir Gitterboxen (hier insbesondere Natalie und noch jemand, der nicht genannt werden möchte ;)) geschickt haben. Ich konnte gestern
    7 kleine Boxen
    4 mittlere Boxen
    sowie eine ganz große mitgeben!

    Alina und Iuliana haben sich sehr darüber gefreut!

    DANKE!!!!!


    Hier noch der aktuelle Stand, auf meiner Wunschliste stehen damit noch
    13 kleine
    6 mittlere
    9 große Boxen