VERMITTELT: Deutsch-Drahthaar-Hündin Meg mit Hautproblemen und zwei Welpen

  • Caramel, je nach dem, ob die Hündin mit den Welpen ausreist. Ansonsten denke ich kann man sie trennen, wenn die Kleinen 10 Wochen alt sind. Die Welpen müssen dann noch 6 Wochen warten. Die Hündin kann aber, wenn sie einen Titer hat vorher ausreisen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich beteilige mich auch gern an den Pensionskosten, falls es dazu kommt. Monatlich 10 Euro - ich hoffe, es hilft, auch wenn es nicht viel ist.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • wenn ein Platz gefunden ist, dann übernehme ich (erst einmal einmalig)

    50€

    Jean, schreib mir dann bitte eine PN, ich bekomme dann eine Mitteilung per PN.Bin nur noch sehr selten hier im Forum.

    LG
    sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ihr Lieben, ich hab bisher noch nichts gehört, ob ein Platz gefunden worden ist.... ich meld mich dann, sobald ich genaueres weiß.

    Was die Ausreise betrifft: Die Welpen können erst mit 4 Monaten raus, die Hündin, sobald die Welpen entwöhnt sind, aber erst mind. 21 Tage nach der TW-Impfung. Die Pension ist jetzt erstmal eine Übergangslösung, NUCA sucht ja dringend nach einer Pflegestelle für sie bzw. die Familie.

    Die Jean


    PS: Ich werde den Thread hier in den NUCA-Bereich verschieben lassen, bitte nicht wundern, wenn er auf einmal nicht mehr unter den Notfellen zu finden ist.

  • Ihr Lieben,

    bei Alina überschlägt sich gerade alles! Sie hat heute morgen ein Pflegestellenangebot für Welpen und Mama bekommen. Die Welpen (sie sind doch schon 6 Wochen) sind nun unter, zwar getrennt von der Mutter, was nun allerdings nicht soo schlimm ist, da sie keine Milch mehr hatte. Es war also höchste Zeit, dass da was passiert.
    Die Hündin sollte dann um 18 Uhr auf ihre Pflegestelle kommen, Alina hat mit ihr am verabredeten Treffpunkt gewartet, doch zu allem Überfluss kam die Dame nicht und hat ihr Handy aus. So ist die Maus nun bei Alina zu Hause, allerdings hat sie heute noch eine kleine Hündin gefunden und nun ist Stress in der Bude, da sie ja noch 2 eigene und 2 weitere Pflegehunde hat.

    Bei Alin ist voll, in der anderen Pension hat sie heute niemanden erreicht, sie hat aber noch einen Tipp bekommen, wo sie sich dann morgen melden wird.

    Drückt bitte die Daumen!

  • Ich drücke auch die Daumen und ich bin sehr froh, dass sie von dieser Autowerkstatt, oder wo sie bisher war, weg ist.

    Vielen Dank, Jean und ich könnte auch 20.- einmalig geben, wenn du mir deine Kontodaten geben würdest.

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich drücke auch die Daumen und bitte um die Kontodaten. Auch, wenn die Mama bei Alina bleibt, wird diese ja Tierarzt-und Futterkosten haben. Toll, dass die Welpen schon unter sind. Ein Lichtblick...
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil die Mutter keine Milch mehr gibt, ist sie trotzdem wichtig für die Kleinen... meine Begeisterung, dass sie von ihr getrennt wurden, hält sich daher in Grenzen.

    Wichtig ist jetzt dennoch, dass der Mutter geholfen wird. Daran würde ich mich auch finanziell beteiligen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nur weil die Mutter keine Milch mehr gibt, ist sie trotzdem wichtig für die Kleinen... .

    Ich hab das auch gedacht, mir gleichzeitig aber vorgestellt, wie schwer es ist, für so viele Hunde auf einmal einen Pflegeplatz zu finden...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Jean, schickst du mir auch bitte die KV; Geld ist ja bei NUCA wohl sehr knapp, dann überweise ich auch den ersten Monat.

    Vielleicht gibt es ja mal news von den Mäusen und der Mama.

    Ist die Hündin bei Alina geblieben? Hoffentlich wird sie bald behandelt.

    Ich drück die Daumen für die Bande.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Ihr Lieben,

    ich hab gerade Alina erreicht, es ist keine Pension bereit, die Hündin aufzunehmen, weil sie noch nicht geimpft ist (was ja verständlich ist). Es hat sich aber die Möglichkeit ergeben, dass eine Pflegestelle sie übernimmt, wenn der dortige Pflegehund (ein Rüde von 6-7 Monaten, der sich mit dem vorhandenen Rüden nicht mehr versteht), dafür in die Pension zieht.
    Wer wäre denn bereit den Pensionsplatz für den Rüden (ich versuch noch rauszukriegen, welche das ist) zu sichern, damit die Hündin auf die Pflegestelle ziehen kann? Dieser kostet 100€/Monat und wäre dann bei Maria in Salicea.

    Der Tierarzt hat heraus gefunden, dass die Maus KEIN Demodex, keine anderen Milben oder Pilz hat, ein Bluttest ist gemacht worden, um heraus zu kriegen, was sie nun hat.

    Weiterhin waren es wohl 7 Welpen, wovon nur 2 überlebt haben. Diese beiden sind nun auf einer Pflegestelle, wo es auch andere Hunde gibt, dh. obwohl die Mutter nicht mehr dabei ist, lernen sie durch die anderen trotzdem alles, was sie für ihr späteres Leben brauchen und ich vertraue da voll und ganz dem NUCA Team.

    Ach so, die Maus braucht auch noch einen Namen ;)

    Die Jean