10jährigen Perserfindling (Zuhause gefunden)!!!

    • Offizieller Beitrag

    ...der arme Kerl ist erstmal in unserer Obhut... Leukose positiv, Coronaviren positiv, Nierenwerte grottenschlecht, wie der Gesamtzustand des Katers :-(...

    Wer kennt den Schatz?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (24. Oktober 2014 um 19:21)

  • Eigentlich ist Facebook ja so gar nicht mein Fall, aber dieses Mal war es wirklich nützlich. Ich weiss jetzt mehr über das Katerchen, und das ist nichts schönes...

    Auf jeden Fall suchen wir nun dringend einen Platz für ihn, gerne auch eine Pflegestelle, wo er seinen Lebensabend in Ruhe und gut versorgt verbringen darf.

    Bitte, bitte hört Euch mit um!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hab ihn schon auf FB gesehen.... der arme Kerl :(

    Leider bin ich auf Perser total allergisch.... ich weiß auch sonst gerade niemand, der keine weiteren Katzen hat und ihn nehmen könnte :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Katerchen entpuppt sich als ein Opi mit Charakter :zwinker: , was er nicht möchte zeigt er einem auch ganz deutlich und vehement. Bürsten zum Beispiel. Das mag er überhaupt nicht, da können wir mit der weichesten Babybürste kommen, die verhaut er mit viel Gebrumme und Getue, und verzieht sich fix in seine Höhle. Und dabei hätte es sein Pelz so dringend nötig, zumindest, was davon noch übrig ist. Er sieht gerade aus wie ein zerrupftes Sofakissen.

    Er zeigt aber auch ebenso deutlich wenn er was möchte, Essen zum Beispiel, denn Hunger hat er immer. Zumindest erzählt er uns das den ganzen Tag, egal wann wir bei ihm im Raum sind, und auch wenn er seinen Napf noch gar nicht geleert hat. Im Moment bekommt er Nierendiätfutter, nächste Woche lasse ich seine Werte nochmal bestimmen.

    An sich ist er sehr verschmust, geht aber weg, wenn er meint es reicht dann mal. Ja, das Gehen. Er ist etwas "stakselig" auf den Beinen, man merkt ihm sein Alter schon an, Zähne hat er keine mehr. Wobei ich mich frage, wie in so ein kurzes Schnütchen überhaupt mal Zähne gepasst haben...

    Er ist wirklich wieder mal das beste Beispiel für eine extreme Qualzucht, und er tut uns einfach furchtbar leid, wie er vor sich hin schnaubt, und sich sein Futter mit der Pfote in das Schnäuzchen schieben muss. Entsprechend schmuddelig ist dann auch sein Gesichtchen, denn das hängt ja quasi im Ganzen im Futter :( .

    Ich hoffe nun für unseren "Grumpy", sorry, aber er schaut wirklich so, dass er noch ein ganz tolles Zuhause auf seine alten Tage findet, und er noch ein bißchen unter uns weilen darf...! Maik und ich haben ihn schon mächtig in´s Herz geschlossen. Aber wir wünschen ihm wirklich seine Menschen für sich, durch unsere anderen Katzen und Hunde hätten wir viel zu wenig Zeit für ihn, zumal er ja auch separiert von den anderen ist.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Huhu, Michi,
    wie geht es denn dem süßen "Grumpy" (wie heißt er denn eigentlich richtg, oder ist da jetzt sein Name :D )?

    Habt ihr schon die Nierenwerte kontrollieren lassen?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Huhu, Michi,
    wie geht es denn dem süßen "Grumpy" (wie heißt er denn eigentlich richtg, oder ist da jetzt sein Name :D )?

    Habt ihr schon die Nierenwerte kontrollieren lassen?

    LG,
    Gabi


    schubs :ungeduld:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Mist...ich hatte sie gestern am Ohr und habe vergessen zu fragen.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, wenn Du wieder mit Michi telefonierst, könntest Du sie dann auch nach aktuellen Fotos fragen :ungeduld:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ja mach ich!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe Michi gefragt.

    Herr Grumpy ist 17 Jahre alt!!!

    Seine Werte haben sich etwas erholt, aber gesund ist er nicht.

    Trotzdem hat er Glück gehabt und hat eine tolle Familie gefunden - ist somit vermittelt! :laola::laola:

    Bilder konnte Michi nicht machen, ihre Kamera ist bei dem Unfall draufgegangen.. :fahne:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie schöööööön :kissen::kissen:

    Grumpy, ich wünsche dir eine noch lange und glückliche Zeit bei deiner Familie!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wir klasse ist das denn :laola:

    Ich war ja schon dabei, meinen Mann zu "bearbeiten", aber er wollte einfach nicht :P

    Ich freu mich total für den süßen Kerl !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das ist eine tolle Nachricht!!!! Wie schön für das kleine, alte Männeken. :]

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima