Astro, sechsjähriger freundlicher Rüde, ca 42 cm, braun-gestromt mit weiß, Pflegestelle

  • Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010/2011
    Größe: ca. 42 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Maria) in Rumänien, vorher Ecarisaj "Quarantäne"

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Paten: sucht Pensionspaten, hat Teilpatenschaft
    Monatliche Pensionskosten: 100,00 €

    "Dieser Rüde, mittlere Größe und Alter, ist sehr ruhig und gelehrig, ein wenig apathisch, genießt aber die Streicheleinheiten.
    Leider hat er eine Art Hautkrankheit. Ihm fehlt das Fell auf der Brust und an einigen Teilen seiner Beine, es sieht schlimm aus. Ich kann leider nicht erkennen, wieviel Unbehagen es ihm verursacht.
    Auch ist sein Appetit nicht gut, er isst kaum."


    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. Mai 2015 um 21:54)

  • oh nein !!!!

    Wahrscheinlich wieder diese furchtbare Demodex ... und das was man dort Quarantäne nennt.....hat damit ja nun nix zu tun..... :weinen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich würde mich auch monatlich mit 20 Euro beteiligen. Bitte bringt ihn dort raus. Der arme Hund.
    Mein Herz tut weh.....

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Gibt es zu ihm etwas Neues?

    Wie geht es ihm?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Was denkt ihr was er hat? Es ist ja fast kein fell mehr vorhanden am vorderen Bereich...ist das echt Demodex...was kanns sonst noch sein :rolleyes:

    Weiss man was Neues bei Ihm?

  • Astro wird auf erst 2 Jahre geschätzt.

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=1

    Zitat

    Astro e tot mai necajit si nu il mai putem lasa acolo. Am hotarat sa luam masuri disperate, si anume sa il scoatem in pensiune pentru a ii da o sansa... Costurile de pensiune sunt 450 ron/luna. Va rugam mult de tot, daca cineva poate sa ajute cu o contributie cat de mica, lasati-ne un mesaj. Toate voluntarele avem plin de catei acasa plus alte foste urgente de intretinut prin pensiuni... Nu ne putem permite sa platim pensiunea pe termen lung si cautam in continuare variante de foster sau adoptie pentru el...
    Multumim!

    Hoffentlich richtig übersetzt:
    Es ging ihm immer schlechter und er wurde herausgeholt und in eine Pension gebracht. Die Pension kostet 450 ron. Es wird um Spenden gebeten und weiterhin dringend eine Pflegestelle in Cluj gesucht.

  • GsD ist er dort schonmal raus !!!!!

    Hoffentlich haben sie die Möglichkeit, ihm vernünftig zu helfen (vernünftige Diagnose und entsprechende Behandlung) :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • nun auch in Englisch

    Zitat

    UPDATE 07 Oct: Astro is doing worse, and we can no longer leave him there. We decided to take desperate measures, and take him out in a paid board in order to give him a chance to recover. The costs are 100 EUR/month. If anyone can contribute, even with a small donation, please leave us a message. We all have numerous foster dogs at home, not to mention ex-emergencies for which we need to pay monthly boarding fees. We cannot afford this long term, so we are still looking for a foster or forever home for Astro...
    Thank you!

  • Das ist ein schöner Name.....ich hoffe er findet Paten die ihm helfen und am schönsten wäre natürlich eine PS/ES.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    Astro ist seit heute in der Pension bei Maria (100 Euronen pro Monat) und ist nur lieb und dankbar.

    Und stinkt wie sonstwas.

    Er wird jetzt 2 mal die Woche gebadet und bekommt Vitamine für die Haut und Antibiotika.

    Mehr Infos demnächst.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Alina hat mir geschrieben dass bei Astro Malasezya diagnostiziert wurde (nicht ansteckend).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Malassezi…itis_des_Hundes


    Demodex nicht bestätigt, die Laborwerte sind gut.

    Er muss 2 mal die Woche gebadet werden, bekommt Antibiotika und Vitamine für die Haut.


    Edit: 100 Euro sind für ihn eingegangen, 1 Monat Pension wäre gesichert.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Alina hat mir geschrieben dass bei Astro Malasezya diagnostiziert wurde (nicht ansteckend).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Malassezi…itis_des_Hundes

    Was es alles gibt 8o
    Da hab ich noch nie was von gehört.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe heute auch 20 Euro überwiesen.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

    • Offizieller Beitrag

    Astro wurde gestern gebadet, er ist ein absoluter Schatz.

    Jetzt hat er sich erstmal im Bett breit gemacht, Bilder folgen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Erstmal vielen, vielen Dank dass ihr die Pensionkosten fur Astro ubernimmt, wir bedanken uns ganz herzlich. Wir haben ein Aufruf fur Hilfe bei facebook gepostet und haben etwas Geld gesammelt. Wir werden damit die TA-Kosten bezahlen, die Behandlung wird bestimmt lange dauern. Also die TA Kosten werden von uns gedeckt, egal wie lange das dauert und wie viel alles kostet.

    Astro geht es prima, und das schon nach 2 Tage Pension. Ihr konnt das auch auf den Videos sehen.

    Video:
    http://youtu.be/TMI9nrckoK8
    http://youtu.be/cTNtTkAjBXY

    Neue Fotos:
    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=967e9aa111

    Er hat eine Schulterhohe von 42 cm, ist etwa 3-4 Jahre alt und ist sehr freundlich und lieb. Er lasst sich gerne streicheln, und akzeptiert auch Fremden ohne Probleme.

    Die Testergebnisse vom TA muss ich noch per Email bekommen und ich schicke sie dann auch weiter zu euch. Sie haben kein Demodex gefunden, nur Malassezia. Blutbild wurde auch gemacht, aber es hat zum Gluck keine autoimmune Krankheit erwahnt. Nachste Woche holt Alina noch eine Meinung. Bis dann wird er 2 Mal pro Woche mit Clorhexydinshampoo gebadet. Er bekommt Vetoskin Vitaminen und Antibiotika Tsefalen 500 mg.

    Danke,
    Lia

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!