Lara, wuscheliges Welpenmädchen Box 103, Geschwisterchen von Anna, Sara, Raica, Florim und Cosmin, geb. ca. Juni 2014 (PS gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Welpe_06_2014-09

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Juni 2014
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: kurze Rute
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 31139 Hildesheim
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Mai 2015

    Das Pflegefrauchen schreibt:
    Lara ist ein rumänischer Hirtenhund Mischling und lebt seit Dezember 2014 bei uns in Hildesheim als Pflegehund. Sie ist jetzt 11 Monate alt und lebt hier im Rudel mit noch drei anderen Hündinnen unterschiedlichen Alters.

    Lara ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, nur angeblafft mag sie nicht werden, dann blafft sie auch mal zurück. Vom Charakter her ist sie eine ruhige, freundliche, aber auch sehr unsichere Hündin. Besonders fremden Menschen gegenüber ist sie erst sehr zurückhaltend und misstrauisch, taut aber schnell auf wenn sie merkt, dass man ihr wohlgesonnen ist. Lara beherrscht das Hunde 1x1, läuft fantastisch an der Leine und auch neben dem Fahrrad her. Sie ist stubenrein, kann auch mal alleine bleiben, läuft bei uns auch ohne Leine und ist gut abrufbar. Wir gehen mit ihr regelmäßig in die Hundeschule und auch da ist sie ein richtiger Streber.

    Es ist ganz wichtig, dass Lara einen Menschen an ihre Seite bekommt, der sehr sicher im Umgang mit Hunden ist, genau weiß was er tut und dem Hund die Sicherheit gibt, dass der Mensch sie beschützt und alle Situationen vollkommen unter Kontrolle hat. Ist das nicht der Fall, zeigt Lara ihren Genen entsprechend Herden-schutzhundtypisches Verhalten und beginnt Haus, Hof und vor allem Frauchen und Herrchen zu beschützen und damit ist sie als unsicherer Hund total überfordert. Bei uns zeigt sie dieses Verhalten gar nicht, da sie sich hier sicher fühlt.

    Wir wünschen uns für Lara ein Zuhause, das schon Erfahrungen mit Herdenschutzhunden hat, oder eben mit anderen Hunderassen, welche starken Schutztrieb zeigen. Ein souveräner Ersthund, der entspannt durch die Welt läuft und Lara an die Pfote nimmt wäre ideal, ist aber kein Muss, wenn Frauchen und Herrchen ihr die nötige Sicherheit vermitteln können.

    Wenn sie dieser wunderschönen Wuschelmaus ein kuscheliges Plätzchen anbieten wollen, melden sie sich gerne bei uns.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "Sehr schöne Hündin, ca. 3 Monate alt, wie ein Shepherd. Aber leider sieht sie krank und apathisch aus. Sie kommt nicht zum Essen oder um mit ihren Freunden zu spielen."


    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (21. Juni 2015 um 10:37)

  • Boah - neee - ich renn hier echt noch schreiend im Kreis


    Ich mach mit :flenn:

    Die beiden Mäuse (Blue und Lucy) sind auch schon seit Wochen dort, sie sind nicht auf der FiN-Homepage, deshalb hab ich sie auch nicht hier eingestellt, hab sie auf Facebook gesehen.
    die Rechte sieht meiner allerersten Hündin, meiner Seelenhündin Aysha sehr ähnlich ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ach du......watn datt? Werde irre hier.......Lolly und Jesky müssen gaaaaanz schnell eine Familie finden. (aber nur eine pasende).

    Würde ja........aber geht nicht.


    Nadine :wand::weinen:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Pension? Michi???????????

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Jutta -

    Zitat

    Was kann man denn bloss tun ?(

    hast Du doch schon ......

    ich mach hier mal 2 Plätze frei ab Ende Oktober .... vielleicht findet sich ja ein bisschen Unterstützung für 2 Mäuse .... das wäre toll, denn sie brauchen gewiss ein bisschen "Päppelei"

    wer es dann wird, ist mir egal - sie sind ja allesamt herzig....

    Ich überlass es Michi - 2 Zottelchen-Kinder bitte

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • ich mach hier mal 2 Plätze frei ab Ende Oktober .... vielleicht findet sich ja ein bisschen Unterstützung für 2 Mäuse .... das wäre toll, denn sie brauchen gewiss ein bisschen "Päppelei"

    Coco!! Ich knutsch Dich!! :kuscheln:

    Als ich die Maus gesehen habe, bin ich ja :shock: :ohnmacht:


    Bei mir geht zwar nicht viel, aber ein bissl was wird sich in irgendner Sofaritze hoffentlich noch finden lassen.


    Daaanke!!

    Annette mit zwei vollgefressenen Zottel-Fusselchen auf der Couch - und natürlich der Prinzessin auf dem Kissen...

  • Ich denke mal, es macht Sinn, Alina und Miri vorort einschätzen zu lassen, wer von den Zottelchens "Reise-fertig" ist - auch rein vom gesundheitlichen Stand.

    Ist das für Euch ok ?

    @ich hätte sie womöglich gar nicht gesehen, denn ich komm hier grad zu nixx und lese nur immer kurz "quer" ...

    daher hat Jutta mich lieber direkt hierhin gelotst ..... gute Idee ....und liebste Frau Fledermaus - an Dich hab ich eh grad gedacht - hat also auch funktioniert :pfeifen: :ohm:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich denke mal, es macht Sinn, Alina und Miri vorort einschätzen zu lassen, wer von den Zottelchens "Reise-fertig" ist - auch rein vom gesundheitlichen Stand.

    Ist das für Euch ok ?

    @ich hätte sie womöglich gar nicht gesehen, denn ich komm hier grad zu nixx und lese nur immer kurz "quer" ...

    daher hat Jutta mich lieber direkt hierhin gelotst ..... gute Idee ....und liebste Frau Fledermaus - an Dich hab ich eh grad gedacht - hat also auch funktioniert :pfeifen: :ohm:

    :angel:
    Dickes Danke Coco!
    Bei Blue und Lucy sollte man vielleicht auch mal gucken wie ängstlich die mittlerweile sind - ob sie sich überhaupt anfassen lassen.
    Es ist echt traurig, was die Zeit da drin aus den Hunden macht :( Und wie lange selbst solche Schönheiten da drin sitzen...
    Für die anderen beiden wird es einfach höchste Eisenbahn, dass sie medizinisch versorgt werden - ich glaube nicht, dass die sonst noch lange durchhalten :schnief:
    Hat schon mal jemand nach Michi gerufen :fahne:

    Und wer würde sich denn ggf. beteiligen?
    Es müssten ja die Pensionskosten in Ru und die TA-Behandlung gestemmt werden + Trapo zu gegebener Zeit.
    Freiwillige vor :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bin schon da :schwitz: , im Moment ist hier aber auch was los, für das Forum bleibt mir gerade kaum Zeit. Coco, da können wir uns die Hand reichen...

    So, und ihr erwartet jetzt allen ernstes von mir, dass ich entscheiden soll, welche beiden ein Ticket in´s Glück in die Pfote kriegen??? Ich hasse es, Richter spielen zu müssen...

    ...aber da es nur zwei Platzangebote gibt :( ... Ich denke, am nötigsten haben es die beiden Knöpfe aus Box 103, das ist ja leider offensichtlich. Was den Gesundheitszustand anbelangt können wir aber wirklich erst dann in Erfahrung bringen, wenn sie raus sind, da wird sich Alina drum kümmern, Miri ist voll eingespannt beim kommenden Kastramarathon. Doch zuallererst muss ich fragen, ob bei Maria oder bei Magda noch Pensionsplätze frei sind, bei Alin geht nichts mehr!

    Gabi, wir stellen immer die Hunde auf der HP vor, die uns aus Rumänien geschickt werden, meistens sind es Notfälle, von daher sind Blue und Lucy (noch) nicht drauf :winke:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Huhu, Michi :)

    Nein, Du sollst nicht Richter spielen :kuscheln: .... sondern anhand der Aussage und Beurteilung von unseren lieben TSlern vorort einschätzen lassen,
    wer die Reise gesundheitlich antreten kann, wer hier gut versorgt ist etc....
    Und mehr als 2 Plätze kann ich zur Zeit nicht anbieten, denn ich habe hier noch 2 Hunde auf PS (Aya & Glasha) und einen auf der "Warteliste" ... und ganz zu schweigen von Jens, der überhaupt noch nix davon weiss,..... aber das war bei Yogi auch so und er fand ihn supertoll.... er wirds verkraften :D

    Sind Blue und Lucy schon fitter/älter/ in Pension oder auch noch in der Ecarisaj ? Bin grad echt nicht up to date....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !