"Gesichter Rumäniens" ein Projekt von Sarasocke

  • Hoffentlich bin ich hier im richtigen Rubrik - falls nicht, Mods bitte verschieben! :)

    Ich habe seit einigen Monaten kaum etwas hier im Forum geschieben, dass ich sehr beschäftigt war, wäre untertrieben ... ;)

    Mit meinem Projekt "Gesichter Rumäniens" wollte ich Rumänien ein bisschen anders zeigen, keine mißhandelten Hunde sondern Rumänien wie ich es seit nun fast 10 Jahren sehe.

    Zitat von meiner Website:

    Zitat

    Immer wieder erreichen uns Berichte darüber, wie in Rumänien Tiere misshandelt werden. Zweifelsohne entsprechen die meisten Berichte leider der Wahrheit.

    Während meiner zahlreichen Reisen nach Rumänien habe ich aber auch viele wunderbare Menschen kennengelernt, die Tiere lieben und die mit Tieren arbeiten – als Schäfer, auf Bauernhöfen oder in Tierheimen.

    Ein Gesicht Rumäniens, das sich über die Jahre nur wenig geändert hat, ist das der streunenden Hunde. Sie wurden irgendwann „weggeworfen“ oder kamen schon als Streuner auf die Welt. Viele der vermutlichen Streuner haben jedoch Besitzer, sie werden gefüttert, geliebt und versorgt ... aber sie werden sich selbst überlassen und sind oft auf der Straße zu finden. Wenn die Tiere nicht kastriert sind, bekommen sie häufig Welpen, also neue ungewollte Streuner.

    In Westeuropa sah das vor nicht allzu langer Zeit ähnlich aus. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass sich in Zukunft die Situation in Rumänien ebenfalls ändern wird.

    Ich habe versucht mit meiner Auswahl an Impressionen die verschiedenen Gesichter Rumäniens zu zeigen: junge und alte Menschen, große und kleine Tiere.

    Der Zitat ist das Vorwort in meinem neuen Bildband, sofort erhältlich ;)
    Dazu habe einen Kalender gemacht, erhältlich in A3 und A4.

    Alles Infos dazu und einige Bilder sind auf meiner Website sarasocke.

    Aber gaaaanz wichtig - am Sonntag, 14.9. habe ich eine Foto-Ausstellung hier in Dreieich, in der Praxis im Rathhaus in Sprendlingen. Es ist nur für einen Tag von 11-17.00 Uhr. Wer in der Nähe ist, wäre herzlichst willkommen - auf ein Glas Sekt, eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen ...

    We das nicht schaffen kann, mache ich die Ausstellung nochmal in Karben, an der Nordseite von Frankfurt, im Bürgerzentrum am 8/9. November, diesmal für zwei Tage.

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • Danke schön ihr zwei!

    Alles entweder per PN oder E-Mail - egal welche Mail Addi, ich benutze beide miggerich01 und carol-for-pets beide @web.de

    PS - ihr habt gesehen, die Kalender werden erst Ende November fertig, muss erst schauen wieviel ich brauche :) Die Bücher schicke ich jetzt sofort.

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • Danke Anne!

    Es würde mich sehr freuen dich wieder zu sehen!

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • Hallo meine Lieben!

    Nach einem kurzen Abstecher mit 5 Tage Auszeit in England laufen jetzt die Vorbereitungen für die Ausstellung in Karben auf Hochtouren.

    Zur Erinnering: 8/9. November im Bürgezentrum Karben, an beiden Tagen von 11-16.00 Uhr.
    Hier die Pressemitteilung (ob es die Presse so übernimmt, weiss ich natürlich nicht :P )

    Gesichter Rumäniens - Fotoausstellung im Bürgerzentrum Karben

    In einer Fotoausstellung zeigt die Fotografin und Tierschützerin Carol Schäfer in Kooperation mit dem Tierschutz Karben e.V. am 8. und 9. November 2014 Fotos unter dem Titel „Gesichter Rumäniens“ im Foyer des Bürgerzentrums Karben jeweils von 11 bis 16 Uhr.

    Carol Schäfer, geboren 1952 in Sheffield / England, lebt seit 35 Jahren in Deutschland und wohnt mit ihrem Ehemann in Dreieich. Seit 2001 engagiert sie sich stark in der Tierherberge Egelsbach für den Tierschutz, seit 2005 besonders für den Tierschutz in Rumänien, der ihr bis heute sehr am Herzen liegt. Kein Wunder, dass von den eigenen vier Tierschutzhunden zwei aus Rumänien kamen. Sie machte unzählige Reisen in das Land, besuchte Städte vom Süden bis zum Donaudelta im Norden. Und immer brachte sie sehr viele Fotos mit.

    Für ihre Fotos wurde sie bereits hoch dekoriert: seit 2011 ist sie „Licenciate“ und seit 2012 Associate“ der Royal Photographic Society of Great Britain und darf den Zusatz A.R.P.S. am Namen führen.
    Für die „Associate“ Auszeichnung präsentierte sie 15 Fotos von streunenden Straßenhunden in Rumänien. Die jetzige Fotoausstellung beinhaltet neben diesen Bildern 31 weitere: Bilder von Menschen, Hunden, Pferden und Katzen, aufgenommen überall in Rumänien.

    Carol Schäfers Fotos sind auch als Fotoband erschienen. Es ist bereits ihre zweite Veröffentlichung und trägt ebenfalls den Titel „Gesichter Rumäniens“.
    Auch ein Fotokalender für 2015 wird in 2 Größen angeboten. Fotoband und Kalender sind bei der Ausstellung erhältlich.

    Die Tierärztin Dr. Irina Corbu aus Bukarest, eine unersetzliche Hilfe bei diesem Projekt, wird ebenfalls anwesend sein.

    Carol Schäfer und der Tierschutz Karben e.V. freuen sich auf viele Besucher der Ausstellung. Sekt, Kaffee und Kuchen werden angeboten, der Eintritt ist frei.

    Hunde sind ebenfalls willkommen :)

    Die Gesichter Rumäniens Kalender werden ein paar Wochen früher in Auftrag gegeben, als ich angekündigt hatte. Falls jemand Kalender bestellen möchte, werden sie bis zur Austellung erhältlich sein.

    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn vieeeeele Leute kommen.

    Bin schon wieder aufgeregt .... :dance3:

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912