Golden Retriever Hündin, geb. 2003, verliert zum Wochenende ihr Zuhause (31008 Elze)

  • Biene wurde uns von einem anderen Tierschutzverein als absoluter Notfall gemeldet, weil sie nur noch bis Ende der Woche in ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann.

    Die Hündin kam als Welpe zu ihren Besitzern und durfte dort ihre bisherigen 11 Jahre verbringen. Bedingt durch die Trennung der Besitzer muss nun auch Biene umziehen. Die Halter trennen sich nur ungern von ihr und würden sie am liebsten mitnehmen. Leider ist dies keinem von Beiden möglich. Der Mann hat gesundheitliche Probleme und ist außerdem beruflich den ganzen Tag außer Haus. Die Frau wird auch wieder arbeiten und somit keine Zeit mehr haben.

    Biene ist sehr lieb und anhänglich. Sie hört auf Kommandos und ist sehr umgänglich - nur Katzen mag sie nicht. Außerdem ist sie noch sehr verspielt und agil für ihr Alter. Keine „Oma“, die nur ihre Ruhe haben will - im Gegenteil: sie möchte ein bisschen gefordert werden.

    Ihr ganzes Leben lang war die alte Hundedame in einer Familie und sie würde es nicht verstehen, warum sich nun keiner mehr um sie kümmern kann.

    Wer hat ein Herz für dieses arme Tier und kann sie bei sich aufnehmen?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (18. September 2014 um 21:38)

  • ja klar...und Tagesbetreuung geht natürlich auch nicht.... :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sorry,für mich hört sich das so an.. Hund ist alt und weg.


    11 Jahre bei der Familie das würde ich meinem Tier nie antun wollen.
    Und warum so kurzfristig das weiß man doch schon länger Trennung Arbeit usw.
    Es gibt viele andere Möglichkeiten.

    Mich macht es immer nur wütend und traurig zugleich..
    :daumendruecken: für das Ömchen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das ist ja mal wieder eine "Blitztrennung"! Es ist doch immer wieder erstaunlich wie plötzlich ein langjähriger Freund das Feld räumen muss... Lächerlich diese Argumente. :kotz:

    Wobei der Hit unter den Ausreden ist immer noch "Meine Frau ist schwanger - der Hund muss weg!" :wand:

    Ich hoffe die tolle Bine findet ein neues Plätzchen wo man ihre Gesellschaft und Treue zu schätzen weiß. :daumendruecken:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Bitte mal bei den Retriever-Vereinen anfragen.

    Z.B.: "Retriever and friends" oder "Retriever und Freunde"

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Habe die Süße an eine Kollegin weitergeleitet. Sie ist bei den "Retriever Pfotenfreunden". Vielleicht hat da ja jemand ein Herz und Platz für die arme Maus.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich habe die Meldung über das Hildesheimer Tierheim bekommen. Die Besitzer, zumindest die Dame, der Mann ist geistig und körperlich behindert und kann sich von daher nicht weiter kümmern, hat sich im Vorfeld schon um eine Lösung bemüht. Die letzte Anlaufstelle war dann eben das Tierheim. Dadurch wurden sie erst jetzt auf Biene aufmerksam und suchen nun händeringend nach einem Platz, damit sie dort nicht hin muss.

    Die Kontaktadresse ist von einer ehrenamlichen Mitarbeiterin.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das kann ich bestätigen. Biene zieht am 13.09. in ihre PS!!

    Ich Dussel hab mal wieder nicht eins und eins zusammengezählt :autsch:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Falls jemand Interesse an Biene hat, oder jemanden kennt:

    https://forum.retriever-and-friends.org/showthread.php…7312#post617312

    Das Tagebuch ihrer Pflegestelle.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Meine Kollegin (aus dem Retriever-Pfotenfreude Forum) hat Biene letztes Wochenende aus ihrem Zuhause abgeholt und in die PS gefahren. Ist eine ganz süße, die Biene, hat sie erzählt. Und Frauchen war ziemlich aufgelöst und hat wohl keinen anderen Ausweg gesehen, als die Maus wegzugeben. Jedenfalls hatte Biene es bisher in ihrem Zuhause sicher gut ... und nun ist sie ja erstmal gut untergebracht.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ah, die Simone. So klein ist die Welt :D

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Jo, der hatte ich den Link hier aus dem Forum geschickt... Ja, die Welt ist klein. =)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Interessentin hat sich bei uns gemeldet für Biene. Ist jemand in dem Forum angemeldet und kann die Telenummer der PS erfragen?

    Oder eine Emailadresse?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Auf der Homepage steht, dass ein Bewerbungsformular auszufüllen ist und sie sich dann melden.

    http://www.retriever-and-friends.org/vermittlung

    Zitat

    Wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge interessieren, füllen Sie bitte das entsprechende Bewerbungsformular aus.

    Wir werden uns innerhalb von 48 Stunden per eMail mit Ihnen in Verbindung setzen und den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigen. Jemand von unserem Vermittlungsteam setzt sich danach mit Ihnen telefonisch in Verbindung, um Ihnen nähere Informationen zu geben und steht in diesem Gespräch auch für Ihre Fragen zur Verfügung.

    http://www.retriever-and-friends.org/hund_sucht_men…bung&hund=Biene

  • Ja, bitte Bewerbungsformular ausfüllen.

    Der zuständige Vermittler steht dann im Telefongespräch für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson