Lotta, Dogo Canario, 4-5 Monate - noch nicht in der Vermittlung!

  • Manchmal kann man gar nicht so viel essen wie man :kotz: möchte

    Zitat


    Gestern wurde uns ein junger Fundhund gebracht. Das ist nichts ungewöhnliches. Doch in diesem Falle schon. Ein Hundekind, 4 bis maximal 5 Monate alt. Ein Dogo Canario. Eine junge Hündin die einen Schutztrichter um den Hals trug weil… weil man ihr vor kurzem die Ohren abgeschnitten hatte! Auf dem Foto oben seht ihr das Mädchen ja bereits. Und es geht nicht anders, ich muss weitere Bilder von “Lotta” zeigen, weil mein Herz heute so zerschunden ist wie die abgeschnittenen Ohren dieser armen Maus.

    Da sich die Besitzer des verstümmelten Hundekindes gemeldet haben, wurden Polizei und Kreisveterinäramt eingeschaltet. Laut Aussagen der Leute haben sie “Lotta” vor einigen Tagen an der polnischen Grenze für 150 Euro gekauft. Hier sei ihnen nun der Hund weg gelaufen und sie möchten ihn natürlich wieder zurück haben.
Nun ist alles in der Schwebe. Ich könnte gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. Entschuldigung dass ich das so drastisch schreibe, aber mir ist momentan so.
    Lotta wurde heute Nachmittag zum Tierarzt gebracht und der stellte tatsächlich fest, dass Lotta´s Ohren absolut unfachmännisch kupiert wurden. Bis runter zum Knorpel, der momentan frei liegt, wurde abgeschnitten. Da die Haut nicht richtig zusammen genäht wurde, muss Lotta nun noch einmal operiert werden, damit die verstümmelten Ohren (das bisschen was davon noch übrig ist) überhaupt noch vollends verheilen können. Die Wundränder sind vereitert und säften, eine massive Entzündung reicht bis tief in den Gehörgang.
Arme, arme kleine Lotta! Bei all der Pein und dem was sie in ihrem extrem jungen Leben mitmachen musste, ist sie so unglaublich fröhlich und liebt Menschen über alles. Sie ist noch durch und durch ein Welpe… mit abgeschnittenen Ohren die noch alles andere als verheilt sind nach der Verstümmelung.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :flenn:


    Ich hoffe sehr, diese Leute bekommen diese arme Seele nie wieder zu sehen.

    Himmelherrgott stirbt die Dummheit denn nie aus?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Man sollte den Leuten auch die Ohren kupieren, aber
    nicht bis Knorpel, sondern ganz........ und dann durch ihren Ort treiben.
    Ich hoffe nur für das Hündchen, dass die Besitzer ihn
    keinesfalls wiederbekommen.
    Alles andere wäre eine Schande.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • ich verstehe sowieso überhaupt nicht, warum manche Menschen meinen, irgendeinen Körperteil ab- oder be-schneiden zu müssen.

    Was geht nur in dem Hirn von solchen Leuten vor?

    können sie bei sich selbst gerne machen, aber nicht bei Lebewesen, die nicht einwilligungsfähig sind!

    Wenn sie - wie ich dem Text entnehme - MIT Kragen gefunden wurde, haben die "Besitzer" wenigstens versucht, zu verhindern, dass sie sich weiter verletzt... oder verstehe ich das verkehrt....

    auf jeden Fall dürfen sie den Hund nicht zurückbekommen.... .
    aber es wird nicht einfach, sie später zu vermitteln - nicht wegen der Optik, aber weil sie in manchen Bundesländern ein "Listi" ist...

    • Offizieller Beitrag

    Arme, süsse Maus ;( Was haben dir die Menschen angetan :flenn:

    Ich werde auch nie verstehen, warum das gemacht wird :bruddeln:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Hier das Zitat aus FB ...

    Zitat

    ... der Amtsvet. hat die Familie besucht und es ist offenbar für alles gesorgt. Eine weitere tierärztliche Behandlung ist die Auflage und wird überwacht. Unser Amtsvet. sind wirklich o.k. Auch war die Kripo eingeschaltet. Uns waren die Hände gebunden und mussten Lotta wieder her geben.

  • :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gut, dass ich nicht bei facebook bin - ich müsste mich den ganzen Tag aufregen…

    Auf der Homepage steht noch nix dazu.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Also da dreht sich einem doch der Magen um............................. :weinen: :wand: :shock: :flenn:

    Was tun die Menschen den armen Geschöpfen an................ich werde es nie nie nie verstehen....................................ich bin auch froh nicht bei Facebook zu sein,

    ich würde durchdrehen !!!

    Man kann ja so schon wegen der Grausamkeiten oft nicht schlafen.

    Susanne.

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

  • Da Lotta wohl wieder nach Hause „musste“ verschiebe ich das Thema mal.
    Habe keine weitere Info gefunden :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**