Ich brauche Hilfe...was ist das?

  • Hannaaa...Hannoverscher Schweißhund

    damals hatte sie das Papilloma-Virus, als sie ins TH kam. Mit Eigensekretbehandlung aus den Warzen und Stärkung des Immunsystems bekamen wir das weg.

    Gestern sehe ich das hier an ihrer Schnauze.....man sieht es nicht ständig, nur bei Lichteinfall...also die Haare sind kürzer, sieht aus wie ein kleiner Kussmund. Durchmesser 1,5 cm ...oval. Kreis nicht geschlossen sondern unterbrochen.
    Die Mitte ist normal.

    Ich habe keine Ahnung...eine Flechte? Ein Pilz?

    Weiß jemand Rat?



    hier sieht man es am Besten



    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • hmmm....

    also ein Pilz wäre zwar auch kreisrund, aber flächendeckend ....

    wird sie als Hann.Schweisshund auch jagdlich geführt ? Kann das eine Kontaktallergie sein auf einen Korbblütler, mit dem sie im Gelände in Kontakt kam?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ...sie wird (noch) nicht jagdlich geführt.

    Ist aber viel im Wald mit uns.

    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.