Blinde Stute vom Schlachter gerettet

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Nachricht erreichte uns:


    Zitat

    Anbei sende ich Ihnen Bilder von der blinden Stute. Sie ist eine sehr brave und freundliche Stute, läßt sich gerne streicheln und striegeln. Sie wird erst im September 3 Jahre alt und wurde nie für die Feldarbeit eingesetzt. Ihre Besitzer haben sie vor ein paar Monaten gekauft, um mit ihr das Heu vom Feld zu transportieren, aber inzwischen wurde ihr Besitzer krank und so wurde sie jeden Tag einfach auf das Feld zum grasen gelassen.

    Leider kommt der Winter und ihre Besitzer können sich nicht mehr um sie kümmern und keiner will sie kaufen weil sie blind ist, so dass sie entschieden haben sie zu schlachten.

    Soweit ich weiß, wurde die Stute bis jetzt von keinem Tierarzt gesehen oder behandelt. Kann sein, so sagt meine Freundin, dass sie mit dem linken Auge noch etwas sehen kann, das rechte ist aber komplett blind.

    Ich hoffe, Sie können uns helfen sie zu retten und einen Platz zu finden wo sie gut behandelt wird, egal ob dieser Platz in Rumänien, in Deutschland oder irgendwo anders ist. Sie ist wirklich ein sehr liebes und sanftmütiges Tier, das ein schönes Leben verdient!


    Unsere befreundeten Tierschützer in Cluj versuchen nun einen sicheren Platz für sie zu finden, was sich

    schon als schwierig erweisen wird. Von daher hoffen wir auch auf Hilfe aus Deutschland, wenn auch erst einmal in finanzieller Hinsicht.


    Sie muss unbedingt einem Tierarzt vorgestellt werden, und auch der Platz in Rumänien wird nicht kostenlos sein...


    6.8.2014


    Update 9.8.2014


    Unseren befreundeten Tierschützern aus Cluj ist es gelungen einen Platz für sie zu finden! :dance3:


    Die Stute ist heute zu einem sicheren Ort gebracht worden und sie kann dort bleiben,

    bis man ein perfektes Zuhause für sie findet.


    Hier gibt es neue Bilder und Videos

    https://www.facebook.com/events/5480478…548482335274534


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    26.08.2014 – Heute kam die Nachricht aus Rumänien. Saphira, die blinde Stute,

    ist in Rumänien von ganz wundervollen Menschen adoptiert worden.

    Sie ist dort in den besten Händen.


    https://www.facebook.com/events/5480478…548482335274534

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!