Senta, mein Herzenshund - ich kann nicht anders - vielleicht kann jemand helfen

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ist die neueste Antwort dieser engagierten und mit Herzblut gesegneten Dame:

    [quote][es tut mir Leid, ich kann Ihre Kritik absolut nicht nachvollziehen.
    Keine der Angaben sind geheim, die Details sind auch auf der HP zu entnehmen.
    Aber es ist doch selbstverständlich und auch gut, dass wir mit den Pflegestellen persönlich in Kontakt treten möchten um auch festzustellen, ob PS und Hund zusammen passen.
    Das ist der einzige Grund, warum ich nach den Daten der PS frage.
    Ich verstehe nicht, warum sie den Kontakt nicht herstellen wollen.
    Bestimmte Details muss ich über die Tierschützer in GR erfragen, wenn allerdings PS und Hund gar nicht zusammen passen, brauche ich den Tierschützern vor Ort keine Hoffnungen machen.
    Also vlt denken Sie noch mal über Ihre Worte nach, es geht hier nicht um Geheimhaltung irgendwelcher Informationen sondern einfach nur um die Tatsache dass wir mit den PS persönlich in Kontakt treten möchten bzw müssen.]

    Ich bin stinksauer, aber auch traurig, weil so einem armen Seelchen die Chance auf Hilfe verwehrt wird. Hier versuchen viele, zu helfen, und dann so was.

    Hier noch meine Antwort - Diplomatie gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken...

    [quote][Dann sagen Sie mir doch einfach mal, wo auf der Homepage ich Größe oder Gewicht finde - ich bin leider blond...

    Es geht doch darum, dass hier einige Foris alles mögliche in Bewegung setzen - nicht für Sie, sondern für den Hund - und eine PS umgekehrt doch auch ganz simple Infos wünscht.

    Aber am besten, Sie lassen es einfach gut sein - ich hoffe, Sie fühlen sich gut als "Aushängeschild" für den Tierschutz. Bei den Foris jedenfalls stößt Ihr Verhalten auf größtes Unverständnis, denn um Ihre seltsame Argumentation umzukehren, auch eine PS möchte wissen, ob PS und Hund zusammenpassen. Ich kann jedenfalls nur den Kopf schütteln.

    ich werde andere Wege gehen - nur schade für die Hunde, denen man aufgrund von solcher Bürokratie und Starrsinn Hilfe verwehrt.

    Bitte unterlassen Sie eine Antwort auf diese Mail. Ich habe die Schnauze voll von so viel Unprofessionalität.]

    Ich könnte platzen und würde am liebsten die Vorsitzende von Stray mal anmailen, aber das wird wohl nix bringen. Ich bleibe auf jeden Fall dran, für Senta. Ich habe da noch ein paar
    griechische Mädels, die evtl. Infos haben. Aber in Zukunft unterstütze ich wohl lieber andere Orgas als Stray, wenn auch die Hunde nichts dafür können.

  • Ute ... :kuscheln:

    Es tut mir leid .... bitte Größe und Gewicht dürften doch wirklich kein Problem sein :denk:

    Manchmal steht sich der Tierschutz selber im Weg :(

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

    All diese angefragten Infos gehören doch einfach kurz und knapp mit auf die HP.
    Diese Leute stehen den Hunden im Weg, sonst niemand.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch einen anderen Weg für Senta gibt!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Herr, schmeiß Hirn vom Himmel? Die Frau will also Kontaktdaten einer PS die es noch gar nicht gibt, weil niemand weiß von was für einem Kaliber Hund hier die Rede ist... Manche Leute sollten sich in Sachen Tierschutz lieber auf den Verkauf von Kuchen beschränken. :box:

    Ich hoffe ihr könnt die Dame irgendwie umgehen und einen direkten Kontakt herstellen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Irgendwie soll es wohl nicht zu einfach werden... Jetzt habe ich Antwort von Poppy, auch sie gibt mir keine so simplen Infos wie Größe und Gesicht, aber - ich soll mich an die Vorsitzende von Stray wenden, und ich soll Poppy verstehen, da sie schon so viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat. Wer hat das nicht?!

  • Na super.... wenn alle so arbeiten, erklärte das Einiges.... :(

    Gibt es nur diese eine Orga, die "Zugriff" auf den Hund hat?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich finde es verwerflich, wenn man so Tierschutz praktiziert.
    Es geht hier nicht um Befindlichkeiten der Menschen, sondern
    um das arme Tier. Die Orga soll doch zum Wohl der Tiere arbeiten,
    nicht zu deren Nachteil.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Stray... die haben doch mal mit R. Düser zusammen gearbeitet. Und mit G. Kuhn als PS.

    Das allein erklärt in meinen Augen schon einiges... :kotz:

    Mir tut's wahnsinnig leid für die Hündin, aber scheinbar kann man mit diesen Konsorten nicht Hand in Hand agieren.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Die Daten die ihr braucht stehen doch in der Anzeige:


    Zitat

    Geb. ca. Herbst 2012 - kastriert - ca. 65 cm ca. 30 kg


    Seid "gnädig" mit der Vermittlerin.... der Hund kann nichts dafür.

    Manche Menschen sind halt sehr umständlich...

  • Das muss neu sein...

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Würden wir denken, der Hund kann was dafür, würden wir uns hier nicht so einsetzen...

    Und im übrigen standen die Daten die ganze Zeit nicht dabei - dann hat sich das ganze Ärgern ja doch gelohnt. :D

    Gerade habe ich auch noch Dalias Lebensretterin angemailt und sie um Hilfe gebeten, wobei ich allerdings nicht weiß, inwieweit sie überhaupt noch mit den deutschen Straylern zusammenarbeitet.

    Also, Ihr Lieben, ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr weiter helfen würdet, für Senta zu suchen (Ich weiß, dass Ihr das macht... :jaa: :(

  • Also ich hatte ja nach den Daten gefragt, und habe die Anzeige genaustens gelesen. Da stand bis gestern garnix. Denn für mich kommt sie als Pflegi so leider nicht in Frage... Noch ein "Kamel" geht leider erstmal nicht, zumindest nicht, solange ich Tina habe. Denn zwei Hunde die etwas zurückhaltend sind geht nicht, schon garnicht, wenn der eine so ein "Hündchen" ist.

    Ich frage weiter rum. Gebe nicht auf. ABER die Art und Weise war doch eher anstrengend.... *find*

    Das hat mit gnädig sein nix zu tun. Das ist einfach wahnsinnig unprofessionell. Dazu keine genauen Angaben, was die Titer die die Senta hat, bedeuten.

    Nur herzzerreissende Texte allein reichen für MICH jedenfalls nicht um ordentliche TS Arbeit zu machen, da finde ich gehören zuerst mal die Fakten hin und dann, kann auch noch über den Hund erzählt werden, wobei ich mich immer frage... woher wissen die TSler das denn immer alles so genau... früher lebte der Hund so und so.... Aber egal.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @ Vicilotta: Weil die Hunde in der Regel erstmal ihre ganze Lebensgeschichte rausplaudern. :biglol:

    Aber Du hast recht. Dieser Verein wirkt mit seinem Gehabe eher unprofessionel, man könnte auch meinen sie hätten etwas zu verheimlichen. Auf die Tränendrüse drücken hilft da auf Dauer auch nicht weiter. :augenrollen:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Also , ich habe ja auch schon viel erlebt , aber so etwas nicht mal im entferntesten. UNGLAUBLICH !!!

    Die einzige und richtige Antwort hätte heissen müssen - Aber gerne , ich frage nach. ............ PUNKT !!!

  • Senta lebt wohl mittlerweile auf einer Art Pflegestelle mit anderen Hunden, ein eigenes Zuhause hat sie noch nicht gefunden.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.